- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- golf 3 gti ansaugbrücke auf G2 GTI PF geht das
golf 3 gti ansaugbrücke auf G2 GTI PF geht das
hallo zusammen ich habe lange gesucht aber nichts gefunden,
daher diese frage jetzt .
Kann man, die ansaugbrücke vom golf gti 3, auf den pf motor bauen wen ja was braucht mann alles dazu und wenn nicht wie baut man auf einzeldrossel um und was bringt das
dancke schon mal
und bitte nicht die recht schreibung kritisieren bin polski
mein auto auch also tüv frei juhu und haha
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ansaugkrümmer vom 3er passt nicht,nur vom 2er,oder Passat 35i.Oder halt nen Kopf vom 3er draufsetzen.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
Ansaugkrümmer vom 3er passt nicht,nur vom 2er,oder Passat 35i.Oder halt nen Kopf vom 3er draufsetzen.
ok danke bringt den der golf 3 kopf was ??
eher nicht......lass den PF so wie er ist.
Zur ED kann ich aber nix sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DigiM
eher nicht......lass den PF so wie er ist.
Zur ED kann ich aber nix sagen.
naja ich habe vor aus dem orginalem motor das maximum rauszuholen um sontags mal durch die stad zu düsen fahre mit polnischem kenzeichen von daherTÜV Frei und die andere theards sind nicht das was ich wissen will ich will maximum sol kein altags auto werden nur sontags auto also wirklich alles rauskitzeln was man nur raus kitzeln kann
Dann bist du mit Serienteilen vom 3er schonmal schlecht bedient.... Da hilft nur bearbeiten.
Und von "wirklich alles rauskitzeln was man nur raus kitzeln kann" willst du den Preis nicht wirklich wissen denke ich
Besorg dir nen Kopf mit Tassen und was frei programmierbares.
So kommst du schonmal auf Drehzahl...
Das Maximum wirst du dir wahrscheinlich nicht leisten können. Aber mit ner Einzeldrossel fährst du schonmal ganz gut, auch wenns beim 8V mist ist...
mein budget ist um die 3000 euro kan mehr werden also ist kein ding wens um den preis geht also ich weist was ich mahen muss das mit der gröseren benzienpumpe mit kopf bearbeitung schmiede kolben stahl pleul und sowas ja preislich könt ihr mir ansagen reitzt mich nicht wils orgendlich machen nicht das ich dan ein sontag rausfahre und nicht mehr wieder komme also wil schon was stand festes haben und eine höllen maschine bauen also der motor ist drausen und kan mit den mahen was ich will habe 2 stück von einen verbaut und einen in der garage auf gerüst
Zitat:
Original geschrieben von HeikoVAG
Dann bist du mit Serienteilen vom 3er schonmal schlecht bedient.... Da hilft nur bearbeiten.
Und von "wirklich alles rauskitzeln was man nur raus kitzeln kann" willst du den Preis nicht wirklich wissen denke ich
ich meine das was ich gesagt habe alles was man nur machen kann
ich ahbe auch schon einen abs motor 1.8 auf turbo umgebaut fährt bis heute noch nur mit dem pf weis ich nicht ist mir zu komplitziert also mit den digifant und so weiter der abs war ja leicht und der turbo er fährt mit 180PS motor ist värsterkt und bearbeitet stahlpleul und schmiede kolben fährt mit 1.0bar ladedruck und hält bis heute jetzt will ich aus einem sauger das maximum hollen was man nur machen kan ihr müst wissen ich bin bisle beklopt bei mir gibt es keine grenzen und ich wil auch nicht hören geht nicht denn geht nicht gibs nich und was nicht passt wird passend gemacht leute gruss aus berlin
Falls de noch nen kopf mit tassenstösseln brauchst ich hab noch einen rumzuliegen
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Falls de noch nen kopf mit tassenstösseln brauchst ich hab noch einen rumzuliegen
ja und was nützt mir der kopf so an leistung und von was für ein auto model sit der ??
und was wilst du dafür haben und kan man den noch bearbeiten
Zitat:
Original geschrieben von golfll
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Falls de noch nen kopf mit tassenstösseln brauchst ich hab noch einen rumzuliegen
ja und was nützt mir der kopf so an leistung und von was für ein auto model sit der ??
und was wilst du dafür haben und kan man den noch bearbeiten
Meines wisssens halten die tassenstösel mehr aus also kannst mit verstärkten ventillfedern ne schärfere nocke fahren.Ja bearbeiten kannst den noch der is vom 1.6 is aber der gleiche wie 1.8 8v is ca. 120tkm gelaufen.Weiss nich 40 euro vielleicht?
Meines wisssens halten die tassenstösel mehr aus also kannst mit verstärkten ventillfedern ne schärfere nocke fahren.Ja bearbeiten kannst den noch der is vom 1.6 is aber der gleiche wie 1.8 8v is ca. 120tkm gelaufen.Weiss nich 40 euro vielleicht?
also meines winssens nach 1.6 ist doch weniger leistung wie ist es dan das man mehr raus kriegt ???
erklährung bitte bin einer der saublöden hähäh
Wie ich schon geschrieben habe brauchst du einen Kopf mit Tassenstößeln für höhere Drehzahlen. Hydros machen da recht schnell dicht.
Wenn du weiter Digifant II fahren willst, ist das aber hinfällig.
Und n Kopf vom 1,6er bringt dir mal gar nichts. Erstens sind die Einlassventile kleine, zweitens hast du keine Bohrungen für die Einspritzdüsen, drittens haste ne Kühlwasserbohrung zu viel.
Aber falls der Kopf vom 1ser 1,6 GTI ist müsste es doch gehen, oder? Ich denke der hat alle Voraussetzungen.