ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gti geht aus in kalt lauffase

Golf 3 Gti geht aus in kalt lauffase

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:28

Hallo,

Nach dem ich meinen Hallgeber gewechselt habe, habe ich ich immer noch ein prob mit meinen GTI

er ist gestern wieder aus gegagenen. nach etwa 4km . beim rollen im leerlauf an eine ampel. und sprang dann auch sofort nicht wieder an.... so nach etwa 2 min bis 5min war er wieder am laufen als ob nix wäre....

er kurbelt beim starten und springt nicht an. als ober keinen sprit bekommt ..... oder kein zündstrom....

es ist mir aufgefallen das es immer in der kaltlauffase ist... und er ist auch im 2 gang bei unter 2000 umdrehungen schon ausgegangen.....

Gestern habe ich gesehen das die tanknadel fast vor voll stand ob wohl ich ihn voll getankt habe und nach dem neustart auf ganz voll stand.....

bin heute morgen auf die autobahn und er läuft wie ein Kätzen ohne probs....

Habe beide schlüssel mit gehabt und geschaut ob es die wegfahrspeere ist aber mit beiden springt er nicht an......

 

mfg

danke

Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin,du wirst wohl mal schauen müssen was ihm Fehlt wenn er mal wieder nicht will??Spritzufuhr kannst du noch alleine cheken ,Zulaufschlauch abzeiehen und in ein Gefäss halten...kommt sprit raus??

Wenn ja dann Zündungsseitig mal schauen..Wird sich alleone etwas blöd machen,also immer jemanden mit dabei haben:)

Ansonsten wie läuft den sonst so??Könnte auch sein das er Falschlift zieht.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:59

Er läuft einwandfrei im stand hat erschwangungen von 50 Umdrehungen oder kannes an der Licht maschine liegen die lager von ihr hören sich komisch an ......... das es da zu einem kurzen kommt....

Moin,welche Lager speziel meinst du den??Also möglich wäre es da die Bordspannung somit nicht richtig versorgt wird.

Kannst ja mal den Riemen der Lima abmachen und ÜBER Batterie laufen lassen,dann weisst du schon mehr.

Natürlich nicht lange wenn du Servo usw.hast...

Themenstarteram 14. Januar 2007 um 22:30

Oder auch nicht kaltlauffase

heute hatte ich wieder das problem das er nicht anspringt ..... bin nach hause und wollte sofort wieder weg und das ding starte nicht mehr....

war zu zweit habe das kabel von der verteilerkappe zur zündspule abgezogen und gegen den motor block gelegt es kam kurz ein funke und beim weitern kurbel garnix mehr.....

habe dann alles wieder angeschlossen und er startet wieder nicht....

Verteiler / Finger sind neu (Hallgeber gewechselt)

Ist es die zündspule?????

am 14. Januar 2007 um 22:46

Zitat:

Original geschrieben von Oliver1976

Ist es die zündspule?????

Klingt sehr danach. Nimm mal einen Helfer mit ans Auto. Während der Helfer versucht zu starten, schaust du dir an ob Funken aus der Zündspule schlagen. Wenn ja, ist sie defekt.

Falls nicht kannste dir mal ne Dose mit WD40 ins Auto legen ... wenn er das nächste mal Mucken macht, sprühste die Spule kräftig damit ein. Evtl läuft er dann wieder für ne Zeit ... und du weisst die Ursache und kannst ne neue Spule kaufen. :)

Moin,muss mich berichtigen,also wenn es nur in der Kaltlauffase ist,dann kann es nicht die Lima sein.

So also es hört sich schon nach Spule an,mess mal den Widerstand Primär und Sekundär.Vielleicht ergibt sich ja da auch schon was das sie nicht stimmen...

Ansonsten wenn die Werte stimmen,kann sie es trotzdem sein:D

Themenstarteram 15. Januar 2007 um 10:08

heute morgen sprang er wieder an..... habe mal gemessen mit voltmeter den stecker der an die Zündspule geht.... 12,2V sind dort drauf ....

Habe jetzt eine neue Zündspule gekauft 89€ mal sehen ob es vorbei ist jetzt....

Melde mich in paar tagen wieder.....

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 6:27

Getsrn abend ging er wieder im 2. gang aus und die oellampe blinkte. Er sprang nicht sofort an... habe zündung angelassen einwenig und dann war er wieder da......

die Oeltemp zeigte 54Grad an.....

Das ist der weg von der Arbeit nach hause ca 8km

Ich habe das gefühl das er es nicht mag langsam warm gefahren zu werden. Habe gestern immer unter 3500 Umdrehungen geschaltet..... Werde jetzt meinen cousin fragen ob ich seinen Laptop bekomme mit diagnose programm am We und dann wenn der fehler kommt, nach fehlern scannen.....

Ich dreh durch....

wenn das STG ist was kostet das oder kann man das durch schecken lassen? wenn ja wo?

Ich komme aus dem Kreis 33102 Paderborn.....

Moin,also MSG geht sehr selten kaputt.

Was ein neues kostet willst du auch nicht unbedingt wissen:(

Aber es gibt ja auch genug MSG. aufn Schrott.

Das mit dem Diagnosegerät ist eine gute IDEE,so hast du die ganzen Werte in überblick.

Themenstarteram 16. Januar 2007 um 11:51

War heute noch mal unterwegs fast 50km gefahren nix passiert....

In einer bosch werkstatt sagte man mir der impulsgeber könnte es sein.....

Wir haben ihn mal abgeklemmt und er versuchte genauso zu starten, es war genauso wie das habe auch ist wenn er aus gegangen ist....

Mir ist halt auch aufgefallen, wenn der Stecker los bewegt der drehzahlmesser sich nicht.

Das habe ich auch immer wenn der ausgegangen ist, das drehzahlmesser sich nicht regt....

Bei V.A.G sagte man mir das Steuergerät für Wegfahrsperre und Alarmanlage könnte es sein ich sollte es mir mal anschauen. wenn

ich nix finde könnte ich den meister es mal zeigen. Er hatte das prob auch beim passat.

Was macht der impulsgeber der sitzt ja unter dem oelfilter im Motorblock....

Was macht der Impulsgeber????

Moin,OT-Geber ist ein Heisser Kandidat er ist dafür da dem Steuergerät die Drehzahl und die Kurbelwellenposition zu übermitteln wodurch dann das Steuergerät weiter rechnet und dementsprechend auch die Aktoren ansteuert.

Würde hier mir den mal genauer ansehen auf Kabelbruch an den Geber und auf Verschmutzung durch Metalabrieb ect.

Fällt den auch deine Drehzahl schlagartig runter wenn das passiert das er ausgeht?

GTI

 

Schon mal den Ansaugluftthemperaturfühler oder messer kontroliert ?

Also Kurbelwellensensor hat Opel häufiger geht dann aus wenn er warm wird.

Zitat:

Original geschrieben von Mk3Rabbit

Also Kurbelwellensensor hat Opel häufiger geht dann aus wenn er warm wird.

Moin,oder er startet schwer bzw.hilft manchmal mit Gasgeben zu starten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Gti geht aus in kalt lauffase