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Golf 3 gti jubi geht einfach aus ....Belohnung....
Hallo zusammen,
nachdem der wagen schon wochenlang in der werkstatt war bin ich mit meinem latein am ende. Da der Wagen ein Geschenk von meiner Mutter ist , möchte ich ihn unbedingt behalten ....deshalb auch der Aufruf ....es gibt 500 euro wer mir den wagen wieder zum laufen bekommt ....natürlich gehen teile extra. Wenn der Wagen kalt ist springt er an und läuft ca 5 min , dann geht er aus und springt auch nicht wieder an . Die werkstatt hat nichts gefunden. Die steuergeräte svheinen in ordnung zu sein. Ich selbst habe heute das Relais 30 und 167 navhgelötet....ohne Erfolg. Da ich nicht unbedingt die Ahnung von motoren habe benötige ich hier hilfe.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Wagen und kann helfen. Das geld gibt es natürlich sobald der wagen gesichert läuft.....hand drauf ....mir ist es das wert. Der wagen steht in der nähe von bonn
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Korlei schrieb am 14. September 2015 um 18:54:01 Uhr:
Bekomme ich jetzt eine Belohnung?
Aber sicher doch-->als Honk der Woche!...
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116 Antworten
schonmal Fehlerspeicher ausgelesen? ich tippe auf Kurbelwellensensor, oder hat das Auto vielleicht Alarmanlage? zu erkennen an der LED an der Fahrertür
Zitat:
@stratiii schrieb am 4. September 2015 um 21:28:51 Uhr:
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Wagen und kann helfen. Das geld gibt es natürlich sobald der wagen gesichert läuft
.....hand drauf ....mir ist es das wert.
Der wagen steht in der nähe von bonn
Den kannst du zu mir bringen.
und wer bkommt das geld wenn jemand dir hier den goldrichtigen tipp gibt ...
und du grad bei pkgeorge bist
hat man dann rechtlichen anspruch ....
du haettest auch mal so fragen koennen ohne belohnung ...
hinterher kannst dann belohnen wen du willst
wo bleibt die frage nach dem Motorkennbuchstaben oder laeuft das auto schon ?
Zitat:
@WOB-Psycho Dad schrieb am 4. September 2015 um 23:03:23 Uhr:
wo bleibt die frage nach dem Motorkennbuchstaben oder laeuft das auto schon ?
Bei der Prämie ist der MKB doch egal Dad......ich geh aber auch davon aus das es eine Richtig harte Nuß wird da die Werkstatt schon nix gefunden hat-->sowas soll man niemals unterschätzen...
Ich geh im übrigen von einem Fake des TE aus!
Hallo zusammen,
nein ist kein Fake......wirklich nicht. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nichts gefunden. Ich schaue später gleich mal ob er eine alarmanlage hat ...ist ja noch früh am tag - bin auf die idee mit dem geld gekommen , da mir bisher keine werkstatt helfen konnte. Die haben bisher das steuergerät weg geschickt und die kappe vom zündverteiler getauscht. Diese woche haben sie mir dann gesagt, dass sie nix mehr mavhen können. Natürlich habe ich schon in foren usw gelesen. Aber ich habe leider nicht die ahnung um so etwas finden bzw selbst teile zu tauschen. Habe jetzt auf verdacht eine neue zündspule bestellt ...das bekomm ich noch hin ..... Aber wo der kurbelwellensensor sitzt hab ich keine ahnung...geschweige was der macht. Und wenn mir jemand hilft bzw ihn wieder heile macht zahl ich auch sehr gerne das geld. Die teile besorge natürlich ich ...da der wagen ein geschenk war und ich auch nicht mehr der jüngste bin ....ist meine mutter svhon in entsprevhendem alter....ist eine sentimentale sache ....- mir ist es auch egal ob jemand den fehler innerhalb von 5 min oder 10 stunden findet ....das geld gibt es in jedem fall ...hauptsache der wagen läuft wieder....dieses kurbewellenteil kann ich svhon mal besorgen.
Das hier ? http://www.ebay.de/.../371129677135?hash=item56690d754f
Edit.....also an der Tür blinkt nix ..sind auch keine LED zu sehen .....wenn da niemand was getauscht hat , gehe ich davon aus, dass ich keine alarmanlage habe
Eben ist er auch wieder super angesprungen...wenn ich ihn jetzt 5 min laufen lassen würde , wäre wieder ende...
Also in der Bedienungsanleitung von VW , die ich noch habe, ist eine Alarmanlage erklärt....das macht jetzt natürlich unsicher ob vielleicht nur die Türpins getauscht wurden....hatten das alle GTI standard mässig?
Zitat:
@stratiii schrieb am 4. September 2015 um 21:28:51 Uhr:
....es gibt 500 euro wer mir den wagen wieder zum laufen bekommt ...
[/quote ]
500 € Belohnung? Wir sind hier doch nicht bei Aktenzeichen XY ungelöst.
Wurde mal getestet, warum er ausgeht, bzw was die Ursache ist? Bleibt ja nur Kraftstoff oder Zündung, damit der Fehler eingekreist wird.
Fahren, wenn er dann ausgeht, Kraftstoffschlauch abziehen, starten (lassen) und konntrollieren ob Benzin gefördert wird.
Das gleiche bei der Zündung. Eine alte Kerze bereit halten, geht er aus, Kerzenstecker abziehen, mit der Zündkerze an Motormasse legen, und starten (lassen). Kontrollieren, ob die Zündkerze funkt.
Dann weißt Du wo Du weitersuchen mußt.
th
Ja ...wenn jemand kommt und mir ihn wieder fahrbereit macht ist es das mir wert aber mit euren tipps kann ich mich zumindest mal entlangtasten....
das mit der Zündkerze hab ich ja verstanden ....wenn gleich ich keine da habe ..also müsste ich dann eine rausschrauben ...aber ist ja nicht das problem. Aber wo ziehe ich den Benzinschlauch ab? Sorry für die doofen Fragen aber ich bin wirklich nicht der größte mechaniker unter der sonne...
Die werkstatt konnte nicht herausfinden warum er ausgeht ....
Mach mal paar Fotos vom Motor. Luftfilter abschrauben, so daß man die Einspritzanlage sieht. Da sollten 2 Spritschläuche sein. Einer vom Tank (den abziehen) und ein Rücklauf.
Bauteile der Zündanlage spielen bei Temperaturschwankungen gerne verrückt. Kalt funktioniert, bei Erwärmung (Zündspule, Steuergerät oder Impulsgeber) setzen die dann aus.
Hatte so einen Fall mal bei einem Polo, oder auch Golf 3. Fuhr ne 1/4 Stunde normal, dann ging er aus. Der Polo setzte in der Woche 2 bis 3 x aus, sprang nach ner 1/2 Std wieder an. Bei beiden war es der Hallgeber im Zündverteiler. (war allerdings der kleine 1,3 oder 1,4 er Motor)
alles klar ...kurz warten bis der heftige regen nachlässt ....aber der Luftfilter sitzt doch links vorne ....du meinst dann den schlauch oben bei der einspritzanlage
Zitat:
@stratiii schrieb am 5. September 2015 um 09:57:13 Uhr:
alles klar ...kurz warten bis der heftige regen nachlässt ....aber der Luftfilter sitzt doch links vorne ....du meinst dann den schlauch oben bei der einspritzanlage
@stratiii-->Hab dir ein PN geschickt.
So freilegen, daß Du an die Schläuche kommst, am besten mit Foto. (hab leider keine Unterlagen für diesen Motor)
Bei dem hier kommt man so an die Schläuche, ohne was abzubauen.
Moment , ich mal mal ein foto vom motor
Hier die Bilder vom Motorraum