ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI macht zicken

Golf 3 GTI macht zicken

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 13:56

hi,

ich hoffe mal das ich hier jemanden antreffe der meine fehlerbeschreibung versteht und sofort sagen das is es ;)

also wenn ich jetzt meine karre starte was so oder so schon immer n kampf is, dann kann ich langsam hochbeschleunigen, wenn ich aber ganz durchtrete bzw mehr als n mm pro minute, dann is es so als wenn er sich verschluckt, fängt kurz an zu stottern und geht dann aus, weil seine drehzahl so weit runterdorsselt das er unter standgas kommt und er zieht auch kein stück an, also dann als wenn einer mit nem 40 tonner vorer stossstange steht und dich runnerbremst.

thx schonma

Ähnliche Themen
40 Antworten

Welchen Motor hast du drin ?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:14

den 2,0 l 8v 115 ps 2e

Könnte Luftmengenmesser sein.

Ändert sich das Verhalten wenn er warm ist ?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:29

jaein, er geht wenn er warm is und du rollst anne ampel oder musst halt einfach stehen bleiben einfach aus. gestern hatte ich ihn nochma richtig heiss gefahren, da machte er keine zicken mehr, kann aber auch daran gelegen haben das ich den zündverteiler sauber und neue zündkerzen eingebaut hab

Mahlzeit!

Vielleicht wars das ja.Wieviel km hat der Motor denn gelaufen?

greetz Arnimon

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:36

och der hat schon n paar, ca 215tkm

Temperaturgeber würde ich als nächstes tauschen.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:38

temperaturgeber, aber wieso sollte er dann solche zicken machen das er das gas nich annimmt, wo er nur ausging wo er heiss war hab ich das auch noch gedacht

Wenn das Steuergerät die falschen Werte vom Temperaturgeber bekommt passieren oft komische Sachen. Der Temp-Geber ist mit das billigste was man tauschen kann. Die Verteilerkappe und den Läufer würde ich auch gleich mittauschen.

Wieviel km bist du den Wagen schon gefahren ?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:45

ich selber 60tkm und runner hat er ca 215tkm

Wenn der Motor schon so viel gelaufen hat solltest du ruhig mal die Verteilerkappe und den Läufer tauschen.Im übrigen hoffe ich doch das du den wagen regelmäßig wartest,oder warten läßt!

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:48

jo hatte erst ne große insp vor 12tkm

Wo wurde die denn gemacht? Der nächste Ölwechsel ist ja auch schon bald wieder fällig was?

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:55

habs sie bei vw machen lassen. muss ich gucken wann das öl dran is, steht extra bei wann die suppe raus muss, das is im mom aber mein gerngstes prob, ich muss zum tüv auch schon n bissel lönger und nu geht die karre nimmer, so kann er schlecht die au machen wenn er das gas nich annimmt oder gar ausgeht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen