ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI Rost oder nicht Rost?

Golf 3 GTI Rost oder nicht Rost?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. August 2017 um 20:08

Hallo liebe Forenmitglieder,

bin auf der suche nach einem Dayli Driver,

Habe einen Golf 3 GTI gefunden mit 270 TKM. der Motor läuft recht ordentlich und lässt sich noch sauber fahren, mein erstes AUto war auch ein Golf 3 GT in schwarz, deswegen reiz mich der Wagen weil der Preis sehr Fair ist.

Jetzt hat der Wagen leider einige Roststellen, und ich bin einfach total unsicher ob ich das Fahrzeug kaufen soll. Der Wagen hat auch relativ frisch Tüv und der TüV hat den Rost am Rahmen, Bremsleitung und an weiteren Bauteilen vermerkt.

Aber war noch kein Grund das der Wagen keinen TÜV bekommt

Was haltet Ihr davon?

Habe mal ein Foto gepostet, ansonsten ist halt sehr viel Rost von unten, und wennn man die beifahrer TÜR öffent ist halt auch ein Rostfleck von ca.5-7cm Durchmesser am SChweller.

Leider sieht man das nicht so extrem auf den Bildern

 

Kann man den Tro

LG

Teh_Hater

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würd ihn nicht kaufen auch wenn ein Golf 3 GTI ein richtig spaßiges und tolles auto ist!

 

Da ich weis wenn es an der Tür schon so aussieht ist der schweller unterm Plastikschweller garantiert auch schon stark rostig wenn nicht schon komplett durch!

 

Also wenn du nicht Lust hast den Wagen zu zerlegen und die komplette Karosserie zu entrosten und neu zu machen dann lass die Finger davon!

 

Ps ich hatte selbst 2 GTI mit je mehr als 600tkm am Schluss nur leider sind sie dann der kaltverformung durch andere getrennt hat

Themenstarteram 13. August 2017 um 20:26

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 13. August 2017 um 22:23:14 Uhr:

Ich würd ihn nicht kaufen auch wenn ein Golf 3 GTI ein richtig spaßiges und tolles auto ist!

Da ich weis wenn es an der Tür schon so aussieht ist der schweller unterm Plastikschweller garantiert auch schon stark rostig wenn nicht schon komplett durch!

Also wenn du nicht Lust hast den Wagen zu zerlegen und die komplette Karosserie zu entrosten und neu zu machen dann lass die Finger davon!

Das ist halt genau mein Gedanke dabei, ich warte jetzt einfach ab vll findet sich noch was besseres :)

Ich denke schon es gibt sie zwar nicht mehr häufig aber es sind noch gute rostfreie zu finden

am 13. August 2017 um 20:43

Schwierig...

 

Wenn du schweißen kannst und die Zeit hast, dann kann man sowas schon machen und auch kostengünstig rauskommen.

 

Aber die Frage ist, wieviel ist noch da.

Die 3er rosten leider ohne ende.

Bremsleitungen sind auch schnell und günstig gemacht, wenn man es kann.

Ansonsten würde ich die Finger davon lassen

Wenn der Deckel schon so aussieht, sind die Kotflügelspitzen und der Sitz der Kunststoffstopfen im Fußraum auch nicht besser. danach kommen dann die Schweller bzw. die Kotflügelecken innen in Richtung Schweller.

Entweder alles auf einmal richtig machen oder nach und nach immer ein bischen...... dann wirds ne Dauerbaustelle.

Was soll das Ding den noch kosten?

Wenn du die Heckklappenleiste abschraubst, kann es passieren, das es dann so aussieht:

20170615-152133
am 13. August 2017 um 20:52

Aber es muss nicht soo sein.

 

 

Habe gerade einen 3er durch den TÜV gebracht und er hatte den schweller durch. Aber richtig. Alles andere sah gut aus.

 

Muss nicht alles auf einmal da sein. Klar es ist mehr Arbeit, als wenn er rostfrei ist.

Themenstarteram 13. August 2017 um 20:54

Der soll 900 Euro kosten sieht auch ansonsten nicht so schlecht aus für das Geld, man kann ja nix erwarten für die Kohle. Wenn nicht warte ich und gebe lieber 1700-2000 Euro aus für 2/3 Türer, wenn wieder was bei mir in nähe drinnne ist :) habe auch einen guten Lackierer an der Hand, aber denke ist schon viel Arbeit. Weil der Wagen relativ viel Salz abbekommen hat.

Zitat:

@Didi95 schrieb am 13. August 2017 um 22:52:07 Uhr:

Aber es muss nicht soo sein.

 

Habe gerade einen 3er durch den TÜV gebracht und er hatte den schweller durch. Aber richtig. Alles andere sah gut aus.

Muss nicht alles auf einmal da sein. Klar es ist mehr Arbeit, als wenn er rostfrei ist.

Kommt immer auf die Vorbesitzer an; wenn nie was gemacht wurde, blüht der Rost hinter Kuststoffblenden und um Risse im Unterbodenschutz prima auf.

Sowas bekommt man mit Frisch TÜV für 400€ warte auf nen besseren oder senke den Preis massiv!

am 13. August 2017 um 21:01

Na klar, habt ihr Recht. Wenn der nie Pflege gesehen hat.. ohje ohje..

 

Wenn's natürlich "nur" zwei Jahre nicht geschweißt wurde und dass nun kam, kann es noch wenig sein.

 

800 ist ja auch nicht die Welt.. man muss ja auch überlegen wofür man ihn kauft. Als Kult Auto (Golf 3...) Für längere Zeit?

Oder als Spaßauto für 2-4 Jahre?

 

Oder oder...

 

Ob man ihn als potenziellen "Oldie" (Vorsicht, nicht mit Benz oder dergleichen auf die waage stellen) oder als Fun Auto ansieht, muss man sich überlegen. Wenn er frischen TÜV hat - die Karre schnell herrichtet hat man für kleines geld viel Spaß. Aber ohne rundum Kur wird der Wagen nach 2 Jahre nicht mehr viel sehen außer die Presse von innen :P

Zitat:

@Didi95 schrieb am 13. August 2017 um 23:01:01 Uhr:

Na klar, habt ihr Recht. Wenn der nie Pflege gesehen hat.. ohje ohje..

Wenn's natürlich "nur" zwei Jahre nicht geschweißt wurde und dass nun kam, kann es noch wenig sein.

800 ist ja auch nicht die Welt.. man muss ja auch überlegen wofür man ihn kauft. Als Kult Auto (Golf 3...) Für längere Zeit?

Oder als Spaßauto für 2-4 Jahre?

Oder oder...

Ob man ihn als potenziellen "Oldie" (Vorsicht, nicht mit Benz oder dergleichen auf die waage stellen) oder als Fun Auto ansieht, muss man sich überlegen. Wenn er frischen TÜV hat - die Karre schnell herrichtet hat man für kleines geld viel Spaß. Aber ohne rundum Kur wird der Wagen nach 2 Jahre nicht mehr viel sehen außer die Presse von innen :P

Solche Autos sind immer wieder wie Überraschungseier; nach dem Auspacken hat man was süßes, was zum Spielen und was zum basteln! Ist aber nun mal bei allen älteren Autos so! Wenn man sich da selbst recht gut helfen kann, ist das alles auch ok; wenn man wegen jedem Scheiß in die Werkstatt muß, dann Finger weg!!!!

Wenn der GTI 900,-Euro kosten soll, dann zieh gleich mal 500,-Euro hausgemachten Murks ab. :D

am 13. August 2017 um 21:41

Achnaja, 800/900 Euro ist schon mit TÜV realistisch.. man muss ja nicht immer die Preise ohne ende schlecht reden. Klar will jeder billig kaufen und man kriegt auch Schnäppchen. Aber 800 ist (wenn's nur bei den stellen bleibt) schon okay. Noch etwas handeln undso..

 

Der GTI ist ja auch relativ beliebt.

 

Mit AHK und Sportauspuff.. wer weiß was er noch so hat..

 

Der Preis ist in Ordnung. Habe gerade in den Golf aus der Familie fast 1000 reingesteckt.. und der hat nur den 60 PS...

Von vorn bis hinten alles erneuert,... Da würde auch jeder sagen Kauf was neues... Aber es macht ja Spaß..

 

Jeder muss selbst für sich entscheiden wohin mit sein Geld und was es ihn wert ist. 800 ist ja kein geld..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI Rost oder nicht Rost?