ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI, VR6,Cabrio 1.8.....---> Versicherung Steuern kein Plan

Golf 3 GTI, VR6,Cabrio 1.8.....---> Versicherung Steuern kein Plan

Themenstarteram 2. September 2003 um 18:45

Tach will mir entweder ein Golf 3 GTI, Golf 3 Cabrio 1.8 -> 90 PS, Golf 3 VR6 oder ein VW Corrado holen.

Nun würd ich gerne wissen was ich da so an Versicherung, Steueren bezahlen muss...

Schreibt jetzt aber bitte nicht guck bei (z.B) allianz.de oder huk.de oder so, weil ich davon kein Plan habe, ich weiß gar nicht wieviel Prozent usw.

Und da mein großer Bruder (normalerweise Pepto) nicht da ist und erst in 2 weeks wieder kommt kann ich ihn net fragen.

Bin erst 17 und werde nächsten Monat 18.

Wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet.

MFG Pepto`s little brother

Ähnliche Themen
23 Antworten

Als Anfänger startest Du mit mindestens 125%

Ich zahle bei 35% noch ca. 200,- im Jahr für einen 1.8er Golf mit 75PS. Wäre für Dich dann ca. 715,- im Jahr (nur Haftplicht wohlgemerkt).

Cabrio, GTI, VR6 und Corrado sind von der Typklasse her noch viel extremer, da kommen dann ganz andere Preise zusammen.

Fang lieber mit ner kleineren bezahlbaren Maschine an, den Hals abfahren kannst Du Dir damit auch.

mh

hallo pepto,

also wenn du noch keine 18 bist sondern erst wirst denke ich ehrlich gesagt nicht, dass du einen corrado oder einen golf vr6 unterhalten kannst,da diese wagen eine recht teure unterhaltung haben.ich fahre einen golf 3 vr6 bj:96 mit 80000km laufleistung und bezahle pro jahr 206euro steuern und bezahle im jahr bei 75% 600euro an versicherung,allerdings ist der wagen damit nur haftpflichtversichert und ich muss das risiko somit selber tragen.viel glück noch mfg sportcar-fan!!!

Themenstarteram 2. September 2003 um 19:30

deshalb wollte ich ja wissen wie teuer das alles ist, und wie geht das das man das auto als Zweitwagen anmeldet über Eltern oder so, hab schonmal was davon gehört.

ich weiß aber net was ich mir sonst holen muss, unter 90 PS wollte ich eigentlich nicht gehen.

Da ich schon mit nem Twingo 60 Ps gefahren bin und der mir ein wenig zu schlap ist.

Ich bin aber auch schon mit dem 320i Coupe von meinem Bruder gefahren und der hat mir gut gefallen.

Nicht das ihr jetzt denkt das ich verrückt bin und auf der Straße fahre ohne Lappen.

Bin auf nem sehr großem Firmengelände gefahren:-)

was würdet ihr mir denn noch empfehlen? Sollte ein modernes Aussehen haben und nicht so wenig Power, und nicht so teuer in der Versicherung.

MFG Pepto?s little brother

Golf 3 75 oder 90PS...

den kannste noch gerade so als Anfänger bezahlen..

Mein Kadett Cabrio kostet mich im Jahr 340€ Haftpflicht inkl. Vollkasko. ok bei 30%

Jetzt nach 2 Jahren werde ich mir nen stärkeres Auto zulegen.. den als Anfänger mit mehr als 100PS... da halte ich nix von, sorry... finde es auch ziemlich verantwortungslos von den Eltern, wenn sie einen GTI oder GSI zu lassen.. sorry. meine Meinung eben :-)

Ausserdem wirste vom VR6 mit 18 nicht viel haben... der sitzt schnell vorm Baum. bei 174PS :-(

Sagt mal findet ihr 1400€ im Jahr bei 80% viel (Haftpflicht + Teilkasko mit 250€ SB + Fahrer unter 21)? Das Zahl ich nämlich zur Zeit. ;(

 

MfG

am 2. September 2003 um 21:15

Ich fahre über meine Mutter bei der LVM

die hat nen Golf 3 60PS auf 30% monatlicher Beitrag?

meine Schwester (21j) fährt mit nem Polo 4 60PS auf 85% auch über die LVM von meiner lieben Frau Mutter und ich (19j) fahre seit 01.07.03 mit einem Golf 3 Cabrio 2.0l 116PS auf 140% und zahle Vollkasko 220€ im Monat komme aber ab 01.01.04 auf 100%!

golf 3 1,8l 75ps...hab ich so vor 1 monat angemeldet...konte bei der versicherung bei 125% einsteigen, weil elterns da auch sind...steuern mit teilkasko ohne selbstbeteiligung etwa 1100 euro im jahr. steuern koste mich 189 euro wenn ich mich nich irre.... plus oder minus 10 euro...

am 3. September 2003 um 0:16

also billig wird das nicht was du vor hast.

fahre einen Golf3 GTI, mit mitlerweile 70%, Vollkasko & 300€ Selbstbetiligung, macht im Jahr 1200€ Versicherung und irgendwas von 200€ Steuern.

Der Wagen ist auf meinen Vater angemeldet sonst währe das unbezahlbar. Wenn du so einen Wagen als Neuling selbst unterhalten willst musst du dich auf 140%-240% einstellen und dann noch ein Unfall und das wars... also besser auf Eltern anmelden mit der Klausel das Du auch fahren darfst und die Prozente mit 25 übernehmen kannst.

axso und als versicherung solltest du echt mal bei der HUK schauen, wir haben jetzt schon öfters gewechselt und die sind einfach am billigsten.

weiss ja nicht, wie es bei dir so finanziell ausschaut, aber ich denke mal, das wenn dein bruder schon ein auto über deinen Vater am laufen hat, das das mit noch einem wagen eh nicht ganz billig wird und mit 18 kannste da einen VR6 eh vergessen und Corrado würd ich eh nicht nehmen.

denk drann ist alles nicht nur versicherung und steuern, der wagen muss auch instand gehalten werden.

hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

grüße

xenobite

mein erstwagen war ein ford fiesta mit 50 ps...geile kiste, leider haben karosserietragende teile (motorhalterung, so streben vorne) gerostet..somit hab ichs verschenkt..

damals war das auto über meinen vater versichert, aber ich war im schein eingetragen..ist das billiger als wenn er auf mich versichert gewesen wäre?

also wenn du es genau wissen willst würde ich es dir schnell ausrechnen !!

bin Versicherungskaufmann beim Deutschen Automobil Schutz (D.A.S.) !!

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

also wenn du es genau wissen willst würde ich es dir schnell ausrechnen !!

bin Versicherungskaufmann beim Deutschen Automobil Schutz (D.A.S.) !!

kann ich dir auch...:-) über Daddys Notebook (R+V)

also bei 100% ?

wieviel SB ?? VK oder TK ?

steht dein Audo draussen oder in ner Gerade..

reichen dir 10tkm im Jahr ?

potty seit wann fangen führerscheinneulinge mit 100% an ??

ausrechnen solltest es aber auch ned wennst so ned die ahnung hast :-) !!!

Zitat:

Original geschrieben von m0nk

potty seit wann fangen führerscheinneulinge mit 100% an ??

ausrechnen solltest es aber auch ned wennst so ned die ahnung hast :-) !!!

ups hatte vergessen, dass er Fahranfänger..

normal wär ja 230%...

oder soll der Wagen als zweitwagen auf deinen Vater angemeldet werden ? dann wären es min 85%

also normalerweise sind es 240 % :-) !!! bei uns zumindest !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GTI, VR6,Cabrio 1.8.....---> Versicherung Steuern kein Plan