ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3, guter Kauf?

Golf 3, guter Kauf?

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:16

Hi leute!

So hab mir nun schlussendlich einen 3er Golf, Bj 1996, 55 PS Benzin, 113000 km, mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie gekauft

Als extras waren dabei, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen + Pickerl + CD Radio

Bezahlt hab ich dafür 3900

Findet ihr das das ein guter Preis ist?

Was würdet ihr sagen was an grundaustattung dazugehört? Schlossenteiser? Eiskratzer? irgendwelche andere praktische Mittel?

achja der Golf ist 1A zustand, kein rost, keine kratzer keine dellen

mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten

naja :D

am 9. Januar 2007 um 20:26

Re: Golf 3, guter Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

Hi leute!

So hab mir nun schlussendlich einen 3er Golf, Bj 1996, 55 PS Benzin, 113000 km, mit 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie gekauft

Als extras waren dabei, 4 Winterreifen auf Stahlfelgen + Pickerl + CD Radio

Bezahlt hab ich dafür 3900

Findet ihr das das ein guter Preis ist?

Was würdet ihr sagen was an grundaustattung dazugehört? Schlossenteiser? Eiskratzer? irgendwelche andere praktische Mittel?

achja der Golf ist 1A zustand, kein rost, keine kratzer keine dellen

mfg

Darf ich dir was sagen???

Ich glaub dich haben se voll übers ohr gehauen aber is ja deine sache also net als angriff oder so ansehen.

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:28

wieso meinst?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

wieso meinst?

mfg

für den preis bekommst schon nen 4er...ob da allerdings dieses PICKERL dabei is weiss ich nicht :D

Der ist mal locker 1500 € zu teuer, mindestens!

Re: Golf 3, guter Kauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

Hi leute!

Bezahlt hab ich dafür 3900

Findet ihr das das ein guter Preis ist?

mfg

Hi Chris_Unkown,

3900€, das ist hoffentlich nicht dein Ernst???

Für einen solchen Golf, bei der Motorisierung und der dafür üblichen Ausstattung, dafür sollte man zumindest in Deutschland, zwischen 1500€ - max. 2000€ hinlegen.

Alles andere ist einfach zuviel bezahlt und wenn der zehnmal vom Händler ist.

Für die Kohle kannste mitunter schon zwei Golf kaufen.

Wenn du aus Österreich bist, weiß ich nicht, wie das dort mit den gesetzlichen Regelungen zu Kaufverträgen geregelt ist.

In Deutschland kannst du jedenfalls innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum, vom Kauf zurücktreten und bekommst dein Geld wieder.

Und genau das würde ich empfehlen zu tun, denn für mich klingt das hier nach Fehlkauf, weil zuviel gezahlt wurde! ;)

 

MfG archery!

am 9. Januar 2007 um 20:32

naja hab für meinen Jubi diesel mit 110 PS und nahezu vollausstattung 200€ weniger bezhalt und hatte auch nur knapp 100.000 mehr runter. Und bei 55 PS wird ja wohl kaum sonderausstattung drin sein oder???

Aber is ja dein Geld und kannste ja mit anstellen was du willst.

jetzt zu deinen Fragen.

Eiskratzer is in der jahreszeit immer gut auch wenn es zz nich die temperaturen für eiskratzer sind aber kann ja noch kommen. Sonst sollteste halt auch so immer bissle werkzeug dabeihaben.

Verschieden Schraubendreher, Kombizange, etc.

halt das du nich gleich ganz aufgeschmissen bist wenn dir die karre mal liegen bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

halt das du nich gleich ganz aufgeschmissen bist wenn dir die karre mal liegen bleibt.

:D

am 9. Januar 2007 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von XtrimNRW

:D

was gibsen da zu grinsen?? ;)

Der Preis ist echt heftig überteuert, zumindest hier in Deutschland wie das mit den Preisen bei euch aussieht hab auch ich keine Ahnung. Aber so viel hätt ich nie im Leben dafür ausgegeben!

N Kumpel von mir hat letzens für einen 96er Golf 55PS 96000km Top Checkheftgepflegt vom Händler 1100 Euro gezahlt, mit Gebrauchtwagengarantie und Tüv und AU neu.

Gruss mac2k2

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:40

njo hab mich umgeschaut, privat hats auch einige gegeben, jedoch mit mehr kilometern, ohne garantie usw.

preisbereich 2500 bis 3000

und die haben alle mehr als 150000 km gehabt

und in österreich werden ja die golf generell höher gehandelt, und der preis passt auch mit der eurotax ungefähr zusammen

mfg

am 9. Januar 2007 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Chris_Unkown

njo hab mich umgeschaut, privat hats auch einige gegeben, jedoch mit mehr kilometern, ohne garantie usw.

preisbereich 2500 bis 3000

und die haben alle mehr als 150000 km gehabt

und in österreich werden ja die golf generell höher gehandelt, und der preis passt auch mit der eurotax ungefähr zusammen

mfg

Also wer seinen Golf los werden will und sogar noch plus bei machen will soll nach Österreich fahren :D

Themenstarteram 9. Januar 2007 um 20:47

ich hab mich echt viel umgeschaut, auf österreichischen car finder internetseitn, in zeitschriften nach angeboten usw.

und die preise für nen 3er golf liegen alle im den bereich

achja by the way. unter 5500 spielt sich in österreich nix für an 4er golf,

4er golf kriegst um ca 7000 wennst einen mit relativ wenig kilometer ( ca 100000) und guten zustand willst *g*

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sonny_Black776

Also wer seinen Golf los werden will und sogar noch plus bei machen will soll nach Österreich fahren :D

Auja, das sollte man sich echt mal merken, zumal weniger stressig als ne Verschiffung nach Afrika! :D :D :D

 

MfG archery!

Deine Antwort
Ähnliche Themen