1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Hifi Frage!

Golf 3 Hifi Frage!

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 20:03

hi!

welche boxen passen beim 3er (5-türig) in die türen?

könnt ihr ein system empfehlen?

ich habe derzeit einen JVC dvd radio (kd-dv5101), eine hifonics endstufe (TX880), hifonics boxen in der heckablage (TX693) und eine kiste von hifonics.

ich möchte nun vorne boxen einbauen, da ich ja nicht sooft hinten sitze ;-)

ich würde auch, wenn es sein muss, einen verstärker dazu kaufen, nur weiß ich nicht, welches set am besten passen würde.

was sagt ihr zu diesen: (also wenn 16cm reinpassen)

focal 165 A1

oder

phase evolution cfs 165.25

oder

hifonics BX6.2CI

danke für die hilfe ;)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Am besten Du stellst Deine Frage lieber hier im Car Audio Forum. Da sind mehr Fachleute am Start und die können Dir da bestimmt schneller und fachlicher weiterhelfen.

am 30. Juni 2006 um 22:36

Also 16 cm passen vorne (also beim 3-türer, denke mal 5 türer sollte da nicht anders sein)...

am 1. Juli 2006 um 10:18

hi Ich würde dir auf jedenfall von den hifonics teilen abraten die systeme von denen sind nicht so pralle

ich würd zu den phase evolution tendieren die sollen ganz gut sein

gruß, michi

am 1. Juli 2006 um 10:43

Habe bei mir von Infinity die Ref serie vorne drinne, kann mich eigentlich nicht beklagen...

am 1. Juli 2006 um 10:55

Hallo,

ich habs mal ins Car-Audio verschoben, dort ist dein Thread besser aufgehoben...

Ohne seinen Geschmack zu kennen?

Und was für Musik laufen soll?

Mutig mutig...

Greetz Cassius

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 15:11

danke fürs verschieben und danke für die antworten...

ausgeben möchte ich für die boxen vorne maximal 200-250 euro, wenn ich einen verstärker bauchen sollte maximal 250 für diesen.

geschmack ist nicht so einfach, ich höre so ziemlich alles im auto. wenn frau mitfährt radio ;-) und wenn ich alleine fahre entweder rockiges/metal und natürlich goa...

mir ist eh schon aufgefallen, dass der bass für techno bzw goa sachen etwas hart ist.

ich habe ja schon kiste und boxen hinten und bauche eine gutes set als ergänzug für vorne.

ich bin auch kein car hifi fetischist dem es auf jedes kleine detail ankommt. ich will nur das beste preisleistungsverhältnis haben.

ich habe das hifonics set als ganzes gekauft, nur bin ich mit den originalen boxen vorne unzufrieden. sehr unzufrieden ;-)

am 1. Juli 2006 um 15:22

Hi

bis 250 euro hab ich das Eton RS 161, das Eton Pro 170 , und das DLS R6A gehört das rs170 is halt ne ander preisklasse.. spielt aber nicht schlecht finde persönl. da das rs161 und das R6A recht ähnlich...

aber wenn du nochmal 50 euro investierst würde ich das Eton RS 160 oder Hertz HSK165.3 nehmen. spielen doch deutlich besser... finde aber das eton persönlich vom Hochton her doch recht geil.. Der Hochtöner löst einfach richtig geil auf.. is einfach sehr angenehm und nie überpräsent. Grad bei metal rock spielt der TMT schon bei kleinem Volumen richig kickig und spritzig. allerdings ist dein Hörgeschmack vlt anders und du willst einen scharfen Hochton...Kenn da den Morel Hochtöner welchen weiss ich nicht genau frag mal den eiskalt.....

Aber wenn du einen Fachman in der nähe hast solltest du lieber mal probehörn.

achja....ich würde die hifonics lautsprecher hinten rausnehmen und garkeine hinten verbauen.... oder wenns sein muss dann lass sie ganz leise mit dem radio laufen... das macht dir sonst den ganzen klang vorne kaputt....

gruß

Zitat:

Original geschrieben von DJduensen

Für vorne bei 16ern rate ich auf alle Fälle zu dem Rainbow 265 deluxe!

Preis? E-Mail, oder PM;

Ähm, so private Werbung für sich und so ist hier eigentlich net erlaubt...

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 15:55

vielen dank nochmal für die hilfe!

@D00M_ - ist ein verstärker zwingend erforderlich, oder reicht der radio für den anfang für die boxen vorne? oder soll ich gleich einen verstärker dazukaufen?

ich könnte auch die hifonics boxen hinten über den radio laufen lassen und dafür die boxen vorne an die endstufe hängen?

gar nicht so einfach, dabei wollte ich nur besseren sound als mit den original boxen in mein alltagsauto bringen ;-))

am 2. Juli 2006 um 16:06

Naja für den Anfang kann man die Lautsprecher( nicht Boxen)

auch nur an das Radio anschließen. aber das Radio hat nicht die erforderliche leistung zum normal Musik hören reicht es.

Aber wenn du mal lauter willst brauchst du aufjedenfall eine Stufe. Außerdem wird dann dein Klangbild dynamischer... der Unterschied ist schon ziemlich groß.

Und ja wenn du schon so ein Preislimit setzten tust würde ich es auch gleich richtig machen.

Ich weiss nciht aber das ganze hifonics zeugs gefällt mir nicht.

aber das musst du wissen.

für solch ein tolles 2er Compo wie z.b. das eton würd ich dann aber nicht die hifo stufe nehmen sondern eine schöne klangstufe..... die leistung ist dabei nicht entscheiden was die Stufe abgeben kann..

Außerdem musst du ans Türe Dämmen denken und eine Stabiele Lautsprecheraufnahme benötigst du auch.

Und wie gesagt ich würde bei diesen preisen lieber Probehören was dir dann persönlich gefällt.

Meine Meinung. Alles verkaufen bis auf die HU(Radio)

und davon ein gutes 2er kompo + gut klingenden sub und eine 4 kanal oder 2 2 kanal endstufen kaufen.( je nachdem wie groß der woofer wird)

wie willst du es haben? :D :D

mehr Druck oder einen schönen klang?

am 2. Juli 2006 um 16:45

160€ Eton Pro170

100€ Dämmung

Wäre jetzt so meine Empfehlung. Gerade bei Metal etc is der Eton HT ma richtig gut! Und gerade bei Metal zB würd ich auch auf ne gute Basis für den TMT net verzichten wollen, daher die Dämmung. Endstufe kaufst später oder nimmst einfach die vorhandenen und schmeisst dafür die Hifonics LS raus.

Deine Antwort