1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 immer das arme Opfer

Golf 3 immer das arme Opfer

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. November 2010 um 11:21

Hallo an alle,

gestern war es wieder so weit ich find das ziemlich komisch... Immer aber wirklich immer müssen diese hanseln von Galileo für einen sinnlosen internet test einen Golf 3 zerschrotten, warum?

kann man dafür nicht mal nen micra nehmen oder so ;)

ich habe vor einer weile mal irgendwo gelesen das es 1,2Millionne golf´s gab, bei der geschwindigkeit wie die über den jordan gehen frag ich mich wie lang es das auto überaupt noch gibt.

kennt einer zahlen? z.B. wie viele es davon noch gibt oder so?

wär mal neugierig

grüße

Beste Antwort im Thema

Wer sich Alarm für Cobra 11 ankuckt hat eindeutig die Grenzen des Geschmacks überschritten... :D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

es gibt auf jeden fall noch mehr 3er als micras.

Vom Golf 3 wurden laut Wikipedia 4,5 Millionen gebaut.

Ich denk auch das es genug hässliche Gurken anderer Hersteller gibt die man Schrotten kann ohne ein Tränchen zu verlieren.

Stehen doch genug bei den Abwrackern rum,die für solche zwecke Kaltverformt werden könnten.

Korrektur...Es waren laut Wiki sogar 4,8 Mill. und am 01.01.2010 noch fast 1 Mill. zugelassen.

eben..und was steht in erster linie auf den schrottplätzen und muss aus kosten-bzw platzgründen weg, um raum für gewinnbringendere schlacht-autos zu schaffen?

golf 3

Also bei den Schrottis wo ich immer hinfahr sind auch genug andere brauchbare zu finden.

Internet sei Dank und siehe hier:

http://www.golf3.org/g3_schnummer.php

wie man sieht sterben durchschnittlich 200.000 pro Jahr. :-(

Der Fairness halber muss aber erwähnt werden, dass auch ein Astra oder waren's zwei (???) "notgeschlachtet" wurden.;):D:cool: 

Zum Glück gib´s noch Leute die Gölfe am fahren halten und nicht bei den ersten Macken nach ´nem Neuwagen schreien.

Ja und ?

Bei Alarm für Cobra 11, ist es auch immer der Arme Golf3 Fahrer, der nicht Bremsen kann und oder gepennt hat und als erster sonst wohin fliegt.

Ist eben so.

Zitat:

Original geschrieben von [BC]ICE

Ja und ?

Bei Alarm für Cobra 11, ist es auch immer der Arme Golf3 Fahrer, der nicht Bremsen kann und oder gepennt hat und als erster sonst wohin fliegt.

Ist eben so.

Ja ;)

... genau das wollte ich auch gerade sagen mit AFC 11 ! In einer Serie von Staffel 26 oder welche das war, landete das Team von Cobra 11 auf dem Dach eines roten Golf III Variants und das sah etwas hart aus die Landung ... der arme Golf ging in die Knie :(

.... es war nämlich die Staffel gewesen, die da parallel zur Abwrackprämie in Deutschland lief !

Aber Mir fällt grundsätzlich auf, dass sehr oft Golf III verwendet wurden, aber selbst Golf 2 / Passat 35 i / 3B und 3BG wurden geschrottet und als das Team um Cobra 11 mit Ihrem BMW durch die Luft flogen, hat man als der E46 BMW noch da war gesehen, dass der E36 das Stunt - Auto war und in den normalen Fahrszenen wieder der E46 gewesen ist !

In einer Serie sah man auch einen sehr schönen schwarzen 3BG - Passat Variant, wie der auf die Kreuzung fuhr und da dann auch von einem schweren LKW zerstört wurde. Der LKW ist ungebremst in dessen Seite gefahren und hat den Wagen regelrecht zerfetzt. Trotz der Serie fährt aber mein Vater noch seinen 1.6L - 3BG ;)

Und ich fahre trotzdem auch noch meinen Golf, auch wenn da manch harte Stunts gemacht wurden mit den Fahrzeugen. Selbst der T4 Bus siehe neuen Trailer zur Staffel 28 wird sehr hart dran genommen.

... bin ausserdem AFC 11 - Fan seit der ersten Staffel und sie sind bereits bei Staffel 28 und hab fast alle Folgen gesehen. Selbst auch die Folge mit meinem Traumauto DeLorean " die Zeitmaschine aus Zurück in die Zukunft " :D

Gruss Thomas

naja die alten astras sind ja schon alle weggegammelt,was bleibt einem da anderes übrig?? und micras nehmen sie nicht (ab und an nehmen die bestimmt einen) weil es keine deutschen autos sind , denk ich :)

Zitat:

Original geschrieben von mmhh2007

Internet sei Dank und siehe hier:

http://www.golf3.org/g3_schnummer.php

wie man sieht sterben durchschnittlich 200.000 pro Jahr. :-(

Dann ist der Golf III ja in ca. 5 Jahren so gut wie ausgestorben wenns nach den Zahlen geht.

Ich schätze mal das es nicht mehr soooo viele dahinrafft pro Jahr wie es die Zahl suggeriert. :)

Wisst Ihr ich denke, das liegt auch mit daran, das so ein Golf was weg stecken kann.

So ein Szene wird ja nicht mit einem mal ab gedreht.

Und wer will schon in einem Schuhkarton, eine Stunt drehen.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

es gibt auf jeden fall noch mehr 3er als micras.

dann nehmt corsa oder astra davon gibz es auch zu viele :D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von lh308

Ich denk auch das es genug hässliche Gurken anderer Hersteller gibt die man Schrotten kann ohne ein Tränchen zu verlieren.

Die meisten Golf 3 die abgewrackt wurden und auch viele von denen die noch auf der Strasse rollen sind so runtergekommen, die kann man aber auch schrotten ohne ein Tränchen zu verlieren...

Deine Antwort