ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Joker Sport Serienausstattung

Golf 3 Joker Sport Serienausstattung

Themenstarteram 12. März 2005 um 13:15

weiß jemand, was ein g3 joker mit 60 ps für ne serienausstattung hat? hab seit vorgestern einen und ich glaube der hat sogar nen regensensor, kann das sein?

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. März 2005 um 13:17

Regensensor? Das der Scheibenwischer von alleine zu wischen anfängt? (Das hat er zumindestens nicht!)

am 12. März 2005 um 13:19

Schau mal auf www.doppel-wobber.de, da steht was du für ne Ausstattung haben müsstest.

Themenstarteram 12. März 2005 um 13:20

bist du dir sicher, dass es das beim g3 noch nciht gab? kam mir gestern beim regen so vor, vielleicht hab ich ja auch einfach nur das intervall verstellt durch an- und ausschalten der wischer

yep, das wirds sein. Ist wohl auf Intervall "gerutscht"... :D

am 12. März 2005 um 13:25

da bin ich mir 100%ig sicher, dass es das beim Golf 3 Joker noch nicht gab... nicht mal der 4er hats drinnen...

Hi,

ich fahre einen Golf 3 Joker mit 44 kw. Also serienmäßig hat der keinen Regensensor. Es wäre aber nachrüstbar. Dann müsste aber glaube ich die Frontscheibe auch getauscht werden. Das weiß ich aber nicht gneau. Das Wischerrelais ist bei diesem Modell programmierbar. Also einmal Intervall an, dann aus und wieder an innerhalb von 20 Sekunden und das Relais ist auf diese Wischzeit programmiert. Sobald die Zündung ausgeschaltet wurde oder der Wischer länger als 20 Sekunden nicht betätigt wurde, ist der programmierte Intervall wieder gelöscht. Das Relais ist auch für andere Golf 3 Modelle nachrüstbar, wenn die es noch nicht haben sollten.

Zur Austattung:

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- ABS

- Standardsitze

- Stahlfelgen 14 Zoll mit Plastik Radkappen

- 185/60/R 14 Reifen

- Breitbandscheinwerfer

- schwarze Rückleuchten

- manche haben eine dritte Bremsleuchte

- Radio Alpha mit zwei Boxen oben im Amaturenbrett

- Boxenvorbereitung in den Seitentüren

- Zweischichtlackierung

- innenbelüftete Bremsscheiben vorne

- Trommelbremsen hinten

- elektrisches Glasschiebedach

- Autoschlüssel :p

So das war das Wesentliche.

Bye,

chs77

Zitat:

Original geschrieben von chs77

Hi,

i

- Fahrer- und Beifahrerairbag

- ABS

- Standardsitze

- Stahlfelgen 14 Zoll mit Plastik Radkappen

- 185/60/R 14 Reifen

- Breitbandscheinwerfer

- schwarze Rückleuchten

- manche haben eine dritte Bremsleuchte

- Radio Alpha mit zwei Boxen oben im Amaturenbrett

- Boxenvorbereitung in den Seitentüren

- Zweischichtlackierung

- innenbelüftete Bremsscheiben vorne

- Trommelbremsen hinten

- Autoschlüssel ;)

So das war das Wesentliche.

Bye,

chs77

Ich habe echt Sportsitze (sind identisch mit GT special nur Joker Bezug) udn 14" Alus

Und el.GSD

Hi,

oh sorry ich hatte das elektrische Glasschiebedach vergessen. Okay manche Sachen sind natürlich auf Kundenwunsch damals anders ausgliefert worden. Ich hatte meinen damals neu gekauft und der war halt so ausgestattet. Mit der Zeit habe ich an der Ausstattung selber etwas geändert. Klarglas Scheinwerfer G4 Look, Alufelgen, Dachantenne und Radio mit Boxen. Sonst ist nicht viel dran verändert worden.

Hmm ich sehe gerade, dass hier von einer Sportaustattung gesprochen wird. Gab es beim Golf 3 Joker mit 44 kw denn eine "Sportserie"? Also die habe ich dann nicht.

Bye,

chs77

wie ghesagt habe 74 kW im Variant udn das hat das Sportpaket wenn ich nach dem Ausstattungscode gehe

Hi,

okay bei einem 74 kw Auto gehört auch schon eine Sportaustattung dazu :). Aber bei einem 44 kw Auto auch?

Vielleicht gibt es Unterschiede bei gleichen Modellen in der Serienaustattung. Obwohl das eigentlich nicht sein sollte.

Bye,

chs77

Themenstarteram 12. März 2005 um 21:44

also ich hab nen g3 joker (mit 44kw) in dragongrünmetallic seit 2 tagen und der hat ein joker sportpaket, das beinhaltet soviel ich weiß Sportsitze, erkennbar an den hohen sitzwangen, die ich übrigens nicht so sonderlich praktisch finde, zugegeben, schön sehen sie aus..., dann eine dachantenne und orlando 14 zoll-alufelgen-meiner hat erst 46500km und riecht innen noch wie neu (freu), wurde 10 monate mal von nem opa gefahren udn dann von ner frau mittleren alters-und der motor schnurrt wie ein kätzchen, habe mir von vw 10W40 Motoröl reinmachen lassen-kann ich denn bedenkenlos normalbenzin tanken bei dem motot oder lieber super? im tankdeckel steht, dass beides möglich ist, aber ist super besser für das auto oder wär es rausgeworfenes geld?

Zitat:

Original geschrieben von chs77

Hi,

ich fahre einen Golf 3 Joker mit 44 kw. Also serienmäßig hat der keinen Regensensor. Es wäre aber nachrüstbar. Dann müsste aber glaube ich die Frontscheibe auch getauscht werden.

warum sollte bitte die frontscheibe ausgetauscht werden müssen ? es gibt klebepads 4 quadratzentimeter groß

Zitat:

Original geschrieben von Dominikus

also ich hab nen g3 joker (mit 44kw) in dragongrünmetallic seit 2 tagen und der hat ein joker sportpaket, das beinhaltet soviel ich weiß Sportsitze, erkennbar an den hohen sitzwangen, die ich übrigens nicht so sonderlich praktisch finde, zugegeben, schön sehen sie aus..., dann eine dachantenne und orlando 14 zoll-alufelgen-meiner hat erst 46500km und riecht innen noch wie neu (freu), wurde 10 monate mal von nem opa gefahren udn dann von ner frau mittleren alters-und der motor schnurrt wie ein kätzchen, habe mir von vw 10W40 Motoröl reinmachen lassen-kann ich denn bedenkenlos normalbenzin tanken bei dem motot oder lieber super? im tankdeckel steht, dass beides möglich ist, aber ist super besser für das auto oder wär es rausgeworfenes geld?

hab auch deine ausstattung nur meiner ist rot...

ist etwas seltener ein joker mit dachantenne und orlando und den sportsitzen, gibt zwar massig joker aber irgendwas fehlt den anderen.....

hab auch mal versucht normal zu tanken, bin dann aber bei super geblieben da ich spürbaren leistungsverlust und einen unruhigeren motor hatte

am 13. März 2005 um 16:35

hi leutz ... ich habe wie man in der signatur sieht ebenfalls einen joker ... habe sitze mit seitenhalt ...kp ob man diese als sportsitze bezeichnen kann ... standart sind sie auf jedenfall nicht ... dann habe ich eine dritte bremsleuchte , sowie eine dachantenne ... es handelt sich auch um ein sehr spätes modell ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Joker Sport Serienausstattung