1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Lautsprecher für die Türen vorne

Golf 3 Lautsprecher für die Türen vorne

Themenstarteram 30. Dezember 2006 um 15:08

Hi,

Ich wollte mir neue Lautsprecher für vorne für die Türen kaufen.

Ich habe im Kopf dass dort 160mm - 165mm rein gehen.

Stimmt das?

Kann ich diese hier (http://cgi.ebay.de/300-Watt-Einbau-...dZViewItem) einbauen, oder sind die nicht passend?

Die sind ja besser als die Standart VW lautsprecher, oder?

Mir geht es darum dass ich einen Besseren Klang vorne bekomme, weil der Bass sehr oft übertont und sehr viel Geld wollte ich nicht ausgeben.

Habt Ihr vieleicht auch andere Vorschläge die sich so im Rahmen 20 € - 25 € Betragen?

Danke für alle Beiträge.

Ähnliche Themen
16 Antworten

hi!

für das geld wirst du leider nichts besseres bekommen als die standartlautsprecher.

gruss

beim auktionshaus bekommt man das C Quence QS165 für um die 30€

Klick

ohne ordentlichen einbau wird aber auch dieses keine klanglichen wunderwerke leisten.

warscheinlich nicht einmal die!!!?!!!

was willst du uns mit deinem post sagen?

werkslautsprecher sind darauf ausgerichtet durch hohen wirkungsgrad das möglichste aus radioendstufen rauszuholen, und da ich nicht davon ausgehe, dass er eine externe endstufe anschliessen will, macht es keinen sinn lautsprecher nachzurüsten (die dann meist geringeren wirkungsgrad haben). sinnvoller wäre es das wenige geld in verbesserung des einbaus zu investieren.

gruss

aber einen besseren klang kann man von den VW-werkströten (gerade im 3er Golf) wirklich nicht sprechen. klanglich wäre man mit den c quence auf jedenfall schon besser drann. es geht dann aufgrund des geringen wirkungsgrades vielleicht nicht mehr so laut, aber man hat definitv einen besseren klang. und wie ich schon sagte, benötigt man gerade beim 3er golf erstmal einen ordentlichen einbau (golf 4 cabria lautsprecherhalter) und ordentlich gedämmte türen und eventuell noch eine kleine carpower 2-kanal (siehe biete forum...die gehen auch für um die 30€ wech).

alles in allem wird man mit 20-25€ natürlich nicht weit kommen. Wenn man lautstärke will, dann muss man die originalen halt drinne lassen und mit dem schäusslichen klang leben, wenn man klanglich einen schritt nach vorne gehen will, dann wäre das set von c quence auf jedenfall schonma eine lohnenswerte investition.

Ich weiß nicht wies euch geht, aber für 30€ würd ich mir lieber die Tür dämmen, als das Geld in Lautsprecher zu stecken die nur minder besser sind als die Werkslautsprecher.

habt ihr überhaupt schonmal irgendwann die werkslautsprecher eines golf 3 gehört????

wenn ja würdet ihr mir zustimmen.

Du hast ihm doch selber dazu geraten, einen ordentlichen einbau vorzunehmen. Er kann ruhig die originalen lautsprecher drinnenlassen, einen unterschied im Klang wird es definitiv geben, wenn er dazu doorboards anfertigt und die türen dämmt.

Er könnte ja auch um 500€ Lautsprecher kaufen und die auf die originale VW halterung montieren, keiner wird ihm dafür nen Preis in nem Sound Off geben.

Grundstein für jede vernünftige Anlage ist und bleibt der Einbau, mit dem steht und fällt die ganze Anlage ;)

du weisst nicht wovon du redest. die originalen lautsprecher des golf 3 klingen auch bei bombenfesten einbau sch****.

und wenn er nur 20-25€ investieren möchte, dann wird man klanglich auch einen unterschied hören, wenn man nur die lautsprecher tauscht.

beim golf 3 ist es auch nicht mit mal eben schnell tür dämmen getan. man benötigt erstmal ordentliche lautsprecheraufnahmen, da die türverkleidung sehr labil ist. mit 20-25€ kommt man da eben nicht sehr weit.

bitte urteile nicht so vorschnell, wenn du das auto und des eigenheiten nicht kennst.

Also soll er mal für 20-25€ Lautsprecher kaufen um sie später irgendwann zu ersetzen? Dann hat er immer noch keine Grundlage um eine vernünftige Anlage aufbauen zu können, somit wären die 20-25€ beim Fenster rausgeworfen.

Was helfen ihm denn die Lautsprecher um 20-25€, wenn die dann immernoch im Originalen Plastikhalter vor sich hin dröhnen?

Um 25€ bekommt man schonmal Bitumenmatten oder 1.5kg Dämmpaste, mit denen man das aussenblech und die Innenverkleidung der Türe dämmen kann. Oder er holt sich um selbiges Geld die IIIer Golf Cabrio Halterungen für Lautsprecher.

Ich kenne den Golf III sehr gut, da ich meinen nun schon seit gut 4 Jahren fahre und mittlerweile die vierte Ausbaustufe meiner Anlage habe, Landesmeisterschaften und Wettbewerbe sind im Sommer 07 Programm.

Meinen Tipp hab ich in der Annahme abgegeben, das jeder der mal "nur eben andere Lautsprecher" reinbauen wollte, sich mit dem Car-Hifi Virus angesteckt hat. Der ein oder andere weiß hier sicher wovon ich rede ;)

Bitte Urteile nicht so schnell, wenn du die ernsthaftigkeit anderer Posts anzweifelst. :)

Zitat:

Original geschrieben von Bimbel83

habt ihr überhaupt schonmal irgendwann die werkslautsprecher eines golf 3 gehört????

wenn ja würdet ihr mir zustimmen.

Naja ich hatte welche, in den Türen und die HTs aufm Amaturenbrett, gegen über diesen popeligen 10ern in meinem Polo 6n waren die schon ein Vortschritt (auch vom Klang) :D

Aber gut sind se wirklich net, aber wie gesagt, die 20-30€ kann mans eigentlich gleich lassen, man is ja für die Halter schon 15€ los. Dann noch dies und das und ein bisschen handwerkliches Geschick braucht man auch (Löcher für die Halter selber bohren). Es addiert sich halt.

Ich hätte für Dich noch die originalen LS ausm Golf 4 incl. Hochtönern. Die sind meiner Meinung nach garnicht soooo schlecht, bzw. wesentlich besser als die ausm 3er :D

Die würde ich Dir gerne für lau geben, musste nur das Porto bezahlen 5,70€

Vom Rest kannste Dir dann bisschen Dämmung kaufen und ich würde Dir noch ein paar CNC gefräste Einbauringe aus MDF mit reinpacken, dann haste schonmal ne kleine, bessere, Grundlage ;)

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

Ich hätte für Dich noch die originalen LS ausm Golf 4 incl. Hochtönern. Die sind meiner Meinung nach garnicht soooo schlecht, bzw. wesentlich besser als die ausm 3er :D

Jo ... da stimm ich dir zu ^^

Aber wie hasten die rausbekommen?

Hatte ein mal das verknügen eine Tür vom IVer auseinanderzunehmen ... da waren die Lautsprecher aber komplett vergossen :(

Dachte damals einfach 16er raus und neue rein ... aber nix da ... brauchte extra noch Adapter *fg*

Deine Antwort