ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 lenkrad mit airbag montieren

golf 3 lenkrad mit airbag montieren

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:00

Servus Leute!

Wollte fragen ob ich ohne probleme ein lenkrad mit airbag in mein auto einbauen kann...

hab einen ohne Airbag...

mfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Dezember 2006 um 22:06

du selbst darfst es ( wahrscheinlich ) eh nicht, muss eine werkstatt machen, da dabei mit sprengstoff gearbeitet wird. aber möglich ist es, aber sehr sehr teuer, wenn du vorher kein airbag hattest, must auch noch die sensoren verlegen, soviel wäre mir meine sicherheit nicht wert :D

Themenstarteram 13. Dezember 2006 um 22:09

ich will nur das lenkrad einbauen

keinen airbag nachrüsten ^^

mir gefällt das lenrad... und das lenkrad ohne airbag das die gleiche form hat bekommt man schwer bis kaum...

mfG

Also verstehe ich das jetzt richtig, dass dein Auto KEINEN Airbag hat und du ein Airbaglenkrad OHNE Airbag darin einbauen willst?

Also geht es dir nur um das riene Lenkrad?

Ich denke der hat eine Auto OHNE Airbag Lenkrad und will eins MIT Airbag Lenkrad da einbauen.

Wow, schnell begriffen...

naja mal endlich zum eigentlichen Thema.

Also theoretisch könntest du ein Airbaglenkrad einbauen, aber es ist gefährlich, denn dann hast du das Lenkrad zwar im Auto aber was machst du dann mit dem Airbag?

Er kann dann hochgehen wenn du ihn nicht angeschlossen läßt z.B. durch elektrostatische Aufladung, das kann, wenn du Pech hast, auch fürs Auslösen des Airbags reichen.

Aber wenn du doch eh kein Airbag drin hast, wieso kaufst du dir nicht ein kleines Sportlenkrad????

Das sieht dann eh besser aus als die großen VW Bus Lenkräder.

die Nachrüstung eines Airbags gabs sogar bei VW und ist gar nicht so schwierig, darf natürlich nur ne Werke machen, aber es geht, also wenn du gleich den Wiederverkaufswert steigern magst, kannste das so machen.

...das Airbagsystem ist ziemlich simpel: ein Steuergerät mit Sensor , 2 Bags, die Kontrollampe und ein Kabelbaum. Gibts bei ebay zusammen für 50-100€ inklusive ohne jede Gewährleistung.

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 14:18

nun ja... mir gefällt eben die form von dem lenkrad ^^

oder dieses gefällt mir auch sehr gut...

http://img282.imageshack.us/img282/3374/g3lenkradis4.jpg

aber des bekommt man nirgendwo -.-

mfG

Klar...zum Beispiel bei ebay.

Dir gefällt die Form des Airbagslenkrades?!?

Im ernst? Und dafür wills du auf Aribag umbauen?

Ich war froh als ich das Ding endlich los war. :D

Und sowas hier willst du nicht haben? :D

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 15:04

hehe das raid lenkrad gefällt mir schon auch sehr gut nur das ist etwas teuer *gg*

ich füge hinzu dass ich aus österreich komme und das es das lenkrad da kaum gibt...

das mit 4 speichen ohne airbag

mfG

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

nun ja... mir gefällt eben die form von dem lenkrad ^^

oder dieses gefällt mir auch sehr gut...

http://img282.imageshack.us/img282/3374/g3lenkradis4.jpg

aber des bekommt man nirgendwo -.-

mfG

Das Ding hätte ich dir für ne Flasche Stroh Rum gegeben :-)

 

Aber das Ding findet man echt öfter ma bei ebay und kostet nicht viel. Ansonsten sollte das auch auf vielen Schrottplätzen zu finden sein.

am 14. Dezember 2006 um 16:06

Kann mich nur anschliessen, die Dinger gibts bei ebay wie Sand am Meer. Viele senden auch nach Österreich.

330061128596

320061628069

Zitat:

Original geschrieben von HardLehneR

nun ja... mir gefällt eben die form von dem lenkrad ^^

oder dieses gefällt mir auch sehr gut...

http://img282.imageshack.us/img282/3374/g3lenkradis4.jpg

aber des bekommt man nirgendwo -.-

mfG

hm, das lenkrad gibts doch echt wie sand am meer, oder?

hat sowohl der bruder meiner freundin in seinem 93er GL, wie auch ein kumpel in nem pink floyd (oder irgendsone sonderserie)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 lenkrad mit airbag montieren