ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 mit LED!

Golf 3 mit LED!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. September 2023 um 15:23

Moin Leute,

bin heute mal für Toyota von meinen Vater durch die Phillips Kompatibilitätsliste der H7 und H4 Lampen gegangen, und was sehen meine müden Augen? Mittlerweile hat Phillips auch Zulassungen für Golf 3, den Variant und auch das Cabrio. Ich in erstaunt.

Da Ich irgendwie noch nix dazu gesehen habe hier im Forum dachte Ich mal Ich teile euch meine Entdeckung mit.

Osram hingegen hat noch keine Zulassung für den Golf. Bislang (29.09.23, 17:16Uhr)

Hier der Link zur Liste:

https://www.philips.de/.../golf-7.html

Und Ich würde den Beitrag ja nicht schreiben, wenn Ich nicht auchnoch ne Frage dazu hätte ;)

Wo zur HÖLLE findet man auf den Scheinwerfern vom Golf 3 die Scheinwerfergenehmigungsnummer?

Ich bin zwar nicht grade vom Fach, aber mein Bauchgefühl sagt mir diese Lustige Nummer mit dem E10 in nem Kreis isses irgendwie nicht. Denke Ich. Für mich würde denke Ich irgendwie E1 44464 oder E1 44465 je nach Seite in Frage kommen. Laut Liste.

 

Ich hoffe mal auf rege Diskussionsteilnahme

Mfg

Malte

Ähnliche Themen
40 Antworten
Themenstarteram 29. September 2023 um 17:15

Man muss nur weit genug runter scrollen. ;)

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 29. September 2023 um 20:30:40 Uhr:

Man muss nur weit genug runter scrollen. ;)

Oder man setzt die Brille auf und liest korrekt in der selbstgestrickten Tabelle von „birnen-typ“ das nur Phillips für Golf 3 LED im Programm hat ??

Sofern originale Scheinwerfer, und nur da kriegst di es legal verbaut, steht die Nummer unter der E1 rechts oder links auf dem Glas.

Img

Ich habe die Phillips LED Birnen direkt gekauft als ich das gesehen habe und ich bin begeistert. Es ist aber anzumerken, dass nur die Bosch Scheinwerfer (Auf die E Nummern in der Kompatibilitätsliste achten) zugelassen sind. Diese musste ich mir extra bei Ebay holen, da ich vorher Saturnus mit anderen E Nummern drinne hatte.

Wo die E Nummern stehen wurde ja schon geschrieben. Wie gesagt die E Nummern in der Phillips Liste entsprechen den originalen Bosch Einkammer Scheinwerfern.

Bosch?

Ich kenne bisher nur Hella & Saturnus als Lieferanten für die Scheinwerfer im 3er. Bosch ist mir jetzt völlig neu. Noch nie gesehen in alle den Jahrzehnten.

@rpalmer als ich nach den e Nummern der Phillips Liste gesucht habe bin ich auf Bosch Scheinwerfer gekommen. Die habe ich dann bei eBay auch gekauft. Kann dir gerne wenn ich später zuhause bin Bilder machen auf den scheinwerfern steht nämlich dick Bosch bei den e nummern

Hab ne kurze Suche im WWW durchgeführt, da findet man Bosch-Scheinwerfer. War mir neu.

Interessant wären die e-Nummern auf den Scheinwerfern der Hella-SW.

Huhu,

am Golf 4 wurde just diese Woche auch der zweite Scheinwerfer Typ Zugelassen. (Osram, Philips nur die Hella im Golf 4)

Vielleicht etwas Geduld. Das neben den EinKammer Scheinis auch bald die H7 Dokas kommen.

Grüße Apfel

Die DoKa im Golf 3 nutzen H1/H1.

Zitat:

@rpalmer schrieb am 12. Oktober 2023 um 10:07:30 Uhr:

Die DoKa im Golf 3 nutzen H1/H1.

Danke du hast natürlich recht, umso besser das Osram nun H1 LEDs anbietet. Und diese erstmals im Golf 4 als Aufblendlicht zugelassen wurden :):cool:

Anbei die Philips UltinonPro6000 Zulassung für Golf 3 H4 Einkammer Scheinwerfer.

Grüße Apfel

Philips UltinonPro6000 H4 LED

Cabrio - 1EX0 - sehe ich da aber irgendwie nicht ?!

Ich habe mir auch die Philips Ultinon Pro 6000 geholt und bin begeistert. Aus ist die Zeit des Kerzenlichts....

Jetzt wäre es nicht schlecht das ganze auch noch für den Vento zu bekommen (Winter-/Alltagsfahrzeug).

Deine Antwort
Ähnliche Themen