- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 mit werksmäßiger Doppelfanfare. Kennt das jemand?
Golf 3 mit werksmäßiger Doppelfanfare. Kennt das jemand?
Hallo zusammen,
in der Golf-3-Explosionszeichnung für den Bereich ‚Hupe’ sind Fanfaren abgebildet, die ich in Deutschland nie beim Golf 3 gesehen habe.
Hat das jemand mal gesehen oder sich (inkl. der originalen Golf-3-Halterungen) als Ersatzteil bestellt?
Es sind die Fanfaren Nr.17 und Nr.18 sowie die Halterungen Nr. 15 und Nr. 16 auf den Zeichnungen.
Volkswagen selbst liegen leider keine Infos mehr vor, wo die damals welche Hupen eingebaut haben.
Danke vorab an den, der einen Hinweis hat.
G.
Ähnliche Themen
25 Antworten
Aber nochmal zum Thema zurück zu kommen, die "Fanfaren" ist die VW Zweiklanghupe.
Ich hab sie im Seat Toledo auch serienmäßig, mit Hupenrelais, anstatt der Kupferbrücke, auf den Relaissteckplatz 11 der ZE, verbaut.
Vielleicht guckst du mal im Polo 3 Bereich und nicht beim Golf .....
Nein, es ist eine Golf-3-Frage.
Die Halter haben auch 1H-Teilenummern.
Das hat mit dem Polo nichts zu tun.
Prima. Dann geh doch ins Golf 3 Forum?!
Danke für den Hinweis und Entschuldigung, wenn ich hier falsch abgebogen bin.
Weißt du, wie sich der Beitrag verschieben lässt?
Vielen Dank!
Aber nochmal zum Thema zurück zu kommen, die "Fanfaren" ist die VW Zweiklanghupe.
Ich hab sie im Seat Toledo auch serienmäßig, mit Hupenrelais, anstatt der Kupferbrücke, auf den Relaissteckplatz 11 der ZE, verbaut.
Hier ist aber nicht Seat Toledo ....
Bis auf die Halterung sind des die gleichen Hupen wie vom Golf 3, gleiche Teilenummer, und wurden somit, vielleicht mit einer anderen Ansteuerung auf der ZE, auch im Golf verbaut.
Trotzdem ist hier VW Polo ....
Danke, Bayern7.
Immerhin mal ein Beitrag zum Thema.
Ich frag jetzt mal im Golf-Forum.
Glückauf.
Es gab im Golf 3 keine Fanfare, immer nur diese Blechgnubbel.
Anfangs beim einfachen Modell/Ausstattung nur eine. Die späteren Basismodelle & die allgemein "teureren" Ausstattungen hatten die Doppelton, eine um die 400 Hz, die andere um die 500 Hz.
Mehr gabs da aber nicht.
Aber wo ist das Problem, man gehe zum Schrott und nehme sich die "Hupen" vom Passat 35i Facelift, 3B(G), Sharan, Golf IV... also das VW-Geraffel der späten 90er/frühen 00er. Die haben sogar den gleichen eckigen Stecker mit der breiten 6,3 mm Rasthülse.
Rpalmer, danke für deinen Beitrag.
Habe mir die 3B-Fanfaren schon besorgt und den einen Halter, den Classic Parts noch anbietet, auch.
Aber da ich leicht bekloppter Perfektionist bin, wollte ich auch gerne den anderen noch haben.
Du hast sicher recht mit den Blechgnubbels.
Worin siehst du die Erklärung, dass VW jedoch die Fanfaren in der Explo-zeichnung abbildet und sogar extra Halter nur für den Golf 3 dafür anfertigt??
Meine Denke:
1. Für einen kleinen Exportmarkt
2. Es war geplant und fiel dem Rotstift zum Opfer
Danke, dass du nochmal deine Meinung schreibst.
Hallo, nur kurze Info .Doppelfanfaren wurden im Golf 3 verbaut. Im Cabrio und in Sondermodellen.
Cabrio hab ich immer noch, der andere war ein Savoy.
Mfg
Hallo VW-Car-Driver,
echt jetzt? Und du meinst nicht die Billig-Gnubbel, sondern die schwarzen Schnecken mit Öffnung?
Hast du Fotos?
Ich selbst hab schon erlebt, dass man auf Fahrzeuge stößt, wo der Vorbesitzer es nachgerüstet hatte. Oft ist das daran erkennbar, dass die Öffnungen der Schnecken nach unten und nicht nach vorne (mit Originalhalterung) zeigen, weil der Nachrüstende die alten Hornhalter weiterverwendet hat.
Danke für Rückmeldung und ggf. Fotos!