ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 MSD Atrappe

Golf 3 MSD Atrappe

Themenstarteram 31. August 2009 um 13:24

Hey!...

Ich Fahre nen Golf 3 Gt bj 93....1.8l...90Ps

Meine frage ist bringt eine MSD Atrappe ne Menge an Sound ?...

Oder lohnt da ehr was Legales von Bekannten Marken zu holen ?...

Habe Ein SportAuspuff ( Nur Endschalldämpfer), möchte das ganze aber lauter haben der schreit zwar schon gut, da ich noch einen Pilz drin habe mit Ansaugrohr Jedoch soll es noch ein tacken lauter werden von unten bzw Hinten rum ...

Was meint ihr denn ?

Beste Antwort im Thema
am 31. August 2009 um 19:39

hmmm. an Eurer Stelle würde ich den Luftfilterkasten gleich komplett abbauen und den Auspuff direkt hinter dem Kat abflexen. Macht bestimmt einen coolen Sound und ne Menge Eindruck im MC Drive. Da sind die 90 Pferdchen ordentlich zur Geltung gebracht. Vergesst aber vorher nicht bei ATU, Max Bahr, Praktiker, TOOM und einem Gartencenter eurer Wahl vorbeizufahren. Die haben bestimmt auch noch was zum tunten. Und wenn auch das noch nicht reicht, dann bestellt euch bei ebay noch ein Autoradio von Gelhard und Boxen von Emphaser. Da habt ihr dann dass volle Soundtuningprogramm. Bitte aber die Boxen in die Hutablage bauen. Vielleicht geht euch ja dann mal was durch den Kopf.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 31. August 2009 um 17:33

hatte bei meinem golf 3 8v gti eine attrappe selbst gebaut (msd)

indem ich sie von oben geöffnet habe und dann ein durchgehendes rohr (als bogen) eingeschweisst habe, wollte mir auch eine fertige holen, jedoch waren sie mit zu teuer und sah nicht original aus, war zu klein!

war somit nichts anderes als eine attrappe!

hat auf jedenfall odrentlich sound/lautstärke gebracht...

die grünen habens auch nicht gemerkt, da eine abe für den esd vorhanden war! :)

würde es nur weiterempfehlen!

Gruss Driver259

Themenstarteram 31. August 2009 um 18:13

Die die ich im Blick hatte ist von nem bekannten der seinen Golf jetz Leider abgeben musste die würde bei mir ohne weiteres passen und kostet mich im Enteffekt nichts ausser ein Bier :P

Wenn du sagst das lhnt sich werde ich das wohl mal versuchen ich warte noch ein paar Tage ab vll äußern sich ja nochmehr leute hierzu =)

MFG Asti

am 31. August 2009 um 18:32

hab da mal ne frage zu meinem 3er...habe auch einen sportausspuff dran der auch schön laut und auch richtig schönen sound macht (find ich). Nur mir fehlt was, was mein 2er extrem hatte. Bei meinem 2er golf habe ich am luftfilter kasten, dass teil wo glaub ich für warmluft anzug sorgte (war ein trichter) raus gemacht habe und extrem schönen anzugston hatte...

Jetzt meine frage, das teil gibt es ja nicht bei meinem 3er. Kann man da aber sowas änliches machen? ich habe da vom luftfilter kasten auch 2 plastikrohre die weg gehen kann man da was machen?

am 31. August 2009 um 19:39

hmmm. an Eurer Stelle würde ich den Luftfilterkasten gleich komplett abbauen und den Auspuff direkt hinter dem Kat abflexen. Macht bestimmt einen coolen Sound und ne Menge Eindruck im MC Drive. Da sind die 90 Pferdchen ordentlich zur Geltung gebracht. Vergesst aber vorher nicht bei ATU, Max Bahr, Praktiker, TOOM und einem Gartencenter eurer Wahl vorbeizufahren. Die haben bestimmt auch noch was zum tunten. Und wenn auch das noch nicht reicht, dann bestellt euch bei ebay noch ein Autoradio von Gelhard und Boxen von Emphaser. Da habt ihr dann dass volle Soundtuningprogramm. Bitte aber die Boxen in die Hutablage bauen. Vielleicht geht euch ja dann mal was durch den Kopf.

am 31. August 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von uscam

hmmm. an Eurer Stelle würde ich den Luftfilterkasten gleich komplett abbauen und den Auspuff direkt hinter dem Kat abflexen. Macht bestimmt einen coolen Sound und ne Menge Eindruck im MC Drive. Da sind die 90 Pferdchen ordentlich zur Geltung gebracht. Vergesst aber vorher nicht bei ATU, Max Bahr, Praktiker, TOOM und einem Gartencenter eurer Wahl vorbeizufahren. Die haben bestimmt auch noch was zum tunten. Und wenn auch das noch nicht reicht, dann bestellt euch bei ebay noch ein Autoradio von Gelhard und Boxen von Emphaser. Da habt ihr dann dass volle Soundtuningprogramm. Bitte aber die Boxen in die Hutablage bauen. Vielleicht geht euch ja dann mal was durch den Kopf.

falls du mich damit meinst wegen dem luftfilter...das war nur eine frage....

kauf du dir deine innenteppiche und co weiter beim aldi ;)

wie ich solche antworten liebe...malaga!

am 31. August 2009 um 20:20

Machen kann man vieles. Zum Beispiel einen Sportluftfilter verwenden. Ich hatte einen Jamex drin, nur ging mir das Reinigen und neu ölen dann irgenwann auf den Keks. Die Luftzuleitungen zum Luffi kannst du naturlich abmachen. Vielleicht klingt es auch etwas anders. Aber die Dinger sind nach meinem Wissen nicht der Optik wegen montiert. Je gleichmäßiger und unverwirbelter der Luftstrom im Ansaugbereich ist, desto besser zieht der Motor (beim Sauger) die Luft.

ABER: Ich bin da kein Fachmann. Und jetzt schick mich bitte nicht wieder zu Aldi ;)

am 31. August 2009 um 20:42

ja deswegen frag ich ja...

denk mir des auch das des vw net zum spaß hingebaut hat...

aber vllt haben sie es auch nur gebaut damit es net so laut ist?¿?

weil beim 2er war der trichter nur dafür das er beim kaltstart net so viel kalte luft bekommt...was aber durch bissle mehr benzin behoben wird...

ich will auch kein sportluftfilter oder sowas haben..

meien frage war einfach nur ob man da was weg machen könnte wie beim 2er der trichter das der anzugston bissle lauter wird.

am 31. August 2009 um 21:24

Also die Attrappe würde ich auf jeden Fall verbauen... kommt zwar auf deinen ESD an.. aber hatte das auch an einem 1,8er mit einem Bastuck ESD.. und das war richtig laut...

am 3. September 2009 um 10:27

wie ist es jetzt wgeen dem luftfilterkasten?

Der Luftfilter bringt ja nur was ,wenn du Gas gibts.. ich halte davon nicht viel... Und bei nem 1,8er lasse ich es mal im Raum stehen ob es soooo viel bringen würde.... Lieber einen schöen Auspuffklang... der ist dann fast immer da :-)

bloß weils ein 1,8er ist, kann man damit doch trotzdem gas geben:rolleyes

 

am 3. September 2009 um 13:24

ist ein 1,6 liter motor ;)

naja das will ich ja das beim gas geben der motor besser gesagt das anzug geräusch lauter wird...

Hol dir von Bastuck ne Anlage ab Kat...da biste nach 8 Wochen froh wenn de wieder einen normalen Auspuff hättest ;)

am 3. September 2009 um 15:34

wieso denn jetzt auspuff?

auspuff habe ich doch schon der sich gut anhört...

ich will bissle was am luftfilter machen...so wie beim schönen alten guten 2er den trichter raus und genissen

Ähnliche Themen