- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 oder polo 6n hilfe !!
Golf 3 oder polo 6n hilfe !!
hi leute steh kurz davor mir ein auto zu holen...
Ich mach grad lehre und krieg 500 euro ohne weitere ausgaben. also die ich ausgeben KANN.
Nunja ich wollte mir ein auto holen was ca 3000 euro kostet und es soll vw sein.
mir gefällt der golf 3 besser und bei polo habe ich angst ein mädchenauto zu fahren wie es alle gern sagen. Nur würde es einen grossen unterschied machen einen polo oder einen golf zu holen wenn man steuern und versicherung ... verschleiss usw. sieht?
Optisch liegt der golf vorn. ausserdem nehm ich am wochende gern mal ein paar kumpels mit ca. 2-3 da weiss ich nun nicht ob genug platz im polo ist hinten.
2/3 türer sollte es sein und ein benziner was meint ihr?
ps: haben alle polo 6n mit 75 ps den AEE motor drin ?
Ähnliche Themen
19 Antworten
dann würd ich auf alle fälle den golf nehmen. da kannste mit ein bisschen talent auch noch bissl was allein machen. meine Mutter leiht mir ab und zu ihren polo und wenn ich da kumpeös mitnehm bekommen die platzangst(zumindest die größeren)
und für 3000 bekommste schon nen guten 3er Golf
jo das ist ja alles net schlecht nur wie ist es mit den kosten (versicherung usw...) gibts da sehr starke unterschiede zwischen den autos ?
naja versicherung glaube ich nicht aber steuermäßig.
polo hat bestimmt E3 oder E4 norm und oft auch kleineren Hubraum
Warum stellst Du diese (oder ähnliche Fragen) eigentlich alle 3-4 Wochen erneut???
Versicherung kommt ja auch immer drauf an.
Steuermäßig tut sich da bestimmt nen Unterschied, hab mal nen Polo zum verkauf gesehen, Steuern sollen wohl bei 90 Euro oder was liegen.
Zitat:
Warum stellst Du diese (oder ähnliche Fragen) eigentlich alle 3-4 Wochen erneut???
Manche wollen einfach 100 % sicher gehen
Naja für meine Möhre bezahl ich 117 Euro (75 PS, 1,6)
Zitat:
mir gefällt der golf 3 besser und bei polo habe ich angst ein mädchenauto zu fahren wie es alle gern sagen.
Ach es gibt so viele Jungs die einen Polo 6n fahren. Allerdings getunt dann.
aha warum sollen "jungs" einen getunten polo fahren. son schwachsinn. so langs er kein faltdach hat isses kein mädchenauto ich würde optisch den 6n dem golf vorziehen aber wie schon gesagt im golf hat das bessere platzangebot.
wenn du von euro 2 norm ausgehst sind die steuerunterschiede gering. wenn euro 1 minikat nachrüsten
Zitat:
Original geschrieben von hardcorecorsa
aha warum sollen "jungs" einen getunten polo fahren. son schwachsinn. so langs er kein faltdach hat isses kein mädchenauto ich würde optisch den 6n dem golf vorziehen aber wie schon gesagt im golf hat das bessere platzangebot.
wenn du von euro 2 norm ausgehst sind die steuerunterschiede gering. wenn euro 1 minikat nachrüsten
Ja das kann man sehen wie man will eigentlich
Och so einige Jungs machen sich ihr Polo fertig oder versuchen zumindest, dass es nicht wie ein Mädchenauto aussieht.
Und naja, ich als Mädchen würde mir einen Polo 6n nicht zulegen.
würds davon abhängig machen, wo du meist fährst. für stadt find ich nen 6n praktischer und spritziger. weniger verbrauch, klein, wendig. sobald du auf die autobahn gehst oder öfter langstrecken fährst, merkst du deutlichen unterschied. golf ist viel leiser, komfortabler....."mehr" auto halt
und auf das mächenauto / jungenauto gelaber würd ich scheißen
mhh... bei uns gibts viele landstrassen und AB als autobahnen.
polo gefällt mir nicht so, taugt denk ich für mehr als 2 leute überhaupt nicht
golf taugt aber für mehr als 2 leute auch nicht (zum bequem) fahren) vor allem als 2 türer
ich hät mittlerweile fast lieber nen passat oder audi 80/a4 statt nen golf
Re: Golf 3 oder polo 6n hilfe !!
Zitat:
Original geschrieben von shorty1
ps: haben alle polo 6n mit 75 ps den AEE motor drin ?
Ich glaub die ersten hatten den AEA.
Beim 6N musst du aber auch auf Rost achten, die ersten Modelle rosten teilweise an den Radläufen ganz schön.
Beim 6N ist das Getriebe anfälliger als beim Golf 3, 100000km soll da eine magische Grenze sein, je nach Fahrweise natürlich.
Für dein Preisniveau würde ich nen Golf 3 kaufen, ein guter 6N ist nicht für 3000 zu bekommen.
Fahre jetzt einen Golf 3, hatte davor einen Polo 6n. Beides Diesel. Der Polo ist, wie Holzzeit schon sagte, viel spritziger und für die Stadt echt optimal zu fahren. Auf der Autobahn sieht es natürlich schon ganz anders aus. Wenn du viel AB fährst, sollte es der
Golf 3 sein. Bin den Polo einige Jahre gefahren (von 100000 bis 230000 km) und hatte weder mit Getriebe, noch Kupplung, noch Fahrwerk irgendwelche Probleme. Kann ich als ein sehr zuverlässiges und agiles Fahrzeug nur empfehlen.
Gruß Frank
Ich würde dir den 3er Golf empehlen! Der Polo hat einfach das Image eines billigen Kleinwagens! Alles ist viel zu klein und die Ausstattung weniger robust als beim 3er!