ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 orig. Heckablage für besseren Subwooferklang bearbeiten?

Golf 3 orig. Heckablage für besseren Subwooferklang bearbeiten?

Themenstarteram 3. August 2005 um 16:05

Keine Angst, ich will keine Lautsprecher in Heckablage einbauen :D

In den Kofferraum kommt ein Aliante 12" an einer Eton PA5402, nun stell ich mir die Frage, in wieweit, beeinflusst die original Heckablage den Subwooferklang? Macht es Sinn statt der original Ablage eine selbstgebaute mit Akustikstoff bezogene Ablage einzubauen, oder bei der original Löcher rein zu schneiden? Ganz weglassen, will ich die Ablage nicht, es soll nicht unbedingt jeder gleich sehen, dass der ganze Kofferaum mit teurem Car-Hifi zugepflastert ist.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Meine Idee war die planen Flächen auszuschneiden, also nur die formstabilen Teile übrigzulassen und dann das ganze mit Akustikstoff zu überziehen.

Themenstarteram 3. August 2005 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von RuffRyder

Meine Idee war die planen Flächen auszuschneiden

Das hört sich so an, als ob du das bei dir so gemacht hast, oder war das nur eine Idee?

am 3. August 2005 um 16:14

hatte auch genau die gleiche idee...

wollte evtl noch stabilisierende verstrebungen einabuen, und das gerüsst anschliessend mit akustikstoff überziehen.

allerdings bin ich bis jetzt noch nicht dazugekommen.

 

mfg eis

Themenstarteram 3. August 2005 um 16:20

Was haltet ihr von 2 großen Subwoofergittern? Wie zB diese 30er.

Ich habs noch nicht gemacht, werds aber irgendwann in Angriff nehmen.

Von diesen Gittern halt ich nix...man soll nicht sehen, dass in dem Auto irgendwas an Car-Hifi verbaut ist.

Ich hab allerdings nen Focus muss ich dazu sagen. Bei dem ist di Hutablage etwas steifer als beim Golf und nicht ganz so groß.

am 3. August 2005 um 17:42

Ich habe hinten garkeine Ablage drin :D

Dafür an Heckscheibe und hinteren Seitenscheiben Midnight Folie von Foliatec, da sieht kein Schwein, was im Kofferaum ist :)

Wäre noch ne Möglichkeit, wollte ich damit nur sagen :)

Viel Spass bei Nachts-Rückwärts-Einparken ;)

am 4. August 2005 um 11:29

Reine Übungssache ;)

Abgesehen davon reicht das Licht der Rückfahrleuchten schon aus, dass man halbwegs sehen kann.

Sicher nicht so gut wie ohne Tönung, aber es geht.

am 4. August 2005 um 11:50

ich habs bei mir so gemacht wie du es vorhast :)

2 grosse quadratische löcher und in der mitte eine längsstrebe.

Sieht von aussen absolut neutral aus, lässt aber den Bass komplett in den innenraum.

Hab aber keine original Hutablage, sondern eine gekaufte.

am 4. August 2005 um 12:26

Ich glaube nicht , daß das viel bringt .

Mach doch einfach mal den Test :

Einmal mit - und einmal ohne Hutablage hören .

Es macht viel aus wenn die ablage nicht drin ist. Ich hab meine orginale auch bearbeitet und den inneren teil mit akustikstoff überzogen. Da ich einen kleinen kofferraum hab und der xion gut druck macht hat die ablage irgendwann einfach nur gescheppert. jetzt mit dem akustikstoff ist es ruhig geworden was das scheppern angeht und der bass ist viel druckvoller und prezieser geworden. wenn ich heut abend dazu komm dann mach ich mal ein bild davon.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Ich glaube nicht , daß das viel bringt .

Mach doch einfach mal den Test :

Einmal mit - und einmal ohne Hutablage hören .

stefan bei mir meinte die ablage sprengts :(

die wackelt und vibriert und so das nit gut :(

i werd die gegen n holzgestell aus dünnen stangen tauschen mit akustikstoff überzogen und dann die kiste drehn dass der bass nach oben strahlt. da is net so viel drugg auf der heckpartie und im auto merkt ma kein unnerschied. nur dass ma nimmer so viel angst um de kofferraum hat und ma nimmer denkt das hinterteil fällt glei ab :-/

mfg caraudiohans

Ich vergewaltige mal diesen Thread um den Limo Fahrern ein kleinen Anreiz zu geben, wie man auch sehr sehr gut Druck in den Innenraum bekommt.

Da ist aber Dämmung Pflicht.

Guckst du Bilder.......

 

PS: Skisacköffnung ist natürlich auch so gemacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 orig. Heckablage für besseren Subwooferklang bearbeiten?