ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf 3 (Passat/Vento/Audi 80 usw.) ABS ADZ AAM 1.8 75/90 PS Benzindruckregler für Umbau auf E85!!!!

Golf 3 (Passat/Vento/Audi 80 usw.) ABS ADZ AAM 1.8 75/90 PS Benzindruckregler für Umbau auf E85!!!!

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 20:23

Hallo,

hier möchte ich allen Fahrern der Monomotronic der genannten Motoren (1.8 8v 90/75 PS und im audi auch 2.0 8v) die es in sehr vielen Fahrzeugen gab (Golf, Vento, Passat 35i auch facelift, Skoda, Seat, Audi) anbieten ihren Motor umzurüsten um damit E85 fahren zu können, ich biete den Kraftstoffdruckregler in ebay an (ArtikelNr: 220636575589 , Link:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...  ). Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mich gerne an und ich schicke euch schonmal kostenlos und als beweis wie einfach es ist eine sehr gut bebilderte Einbauanleitung =). Falls die Nachfrage einigermaßen ist, dann lasse ich noch mehr von den Kraftstoffdruckreglern speziell für diese Motoren anfertigen =)

MFG Waldemar

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3 GT

Hallo,

hier möchte ich allen Fahrern der Monomotronic der genannten Motoren (1.8 8v 90/75 PS und im audi auch 2.0 8v) die es in sehr vielen Fahrzeugen gab (Golf, Vento, Passat 35i auch facelift, Skoda, Seat, Audi) anbieten ihren Motor umzurüsten um damit E85 fahren zu können, ich biete den Kraftstoffdruckregler in ebay an (ArtikelNr: 220636575589 , Link:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...  ). Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mich gerne an und ich schicke euch schonmal kostenlos und als beweis wie einfach es ist eine sehr gut bebilderte Einbauanleitung =). Falls die Nachfrage einigermaßen ist, dann lasse ich noch mehr von den Kraftstoffdruckreglern speziell für diese Motoren anfertigen =)

MFG Waldemar

Hallo waldi.m.90,

unter Umständen will ich den o.g. Regler kaufen. zu welchem Preis !! zum ebay Preis ? ich fahre seit dem 1.9.2010 mit: 45 l E85 und ca. 15 l E05 ohne probleme. Kaltstart 2x. Die Fahrt ist in allen Bereichen Tip Top. Hohe Drehzahlen bin ich nicht gefahren. Kein Umbau, Keine MKL Leuchte, kein Ruckeln usw. Mein Audi 80 Avant mit 2.0 und 90 PS fährt seit 400 KM ohne Probleme. :cool: Vermutlich im Winter werde ich Deinen Benzindruckregler brauchen. :confused:

Themenstarteram 12. September 2010 um 14:52

Hi,

wenn du Ihn haben möchtest, ich habe glaube noch 3 stück liegen, dann stelle ich ihn nochmal bei ebay rein =). Preis wäre 15€ mit versand, genauso würde ich auch die ebay auktion gestalten, sprich 15€ sofortkauf mit kostenlosem versand! Wenn dir das passt, dann meld dich doch bitte einfach bei meiner E-Mail Adresse: Waldemar@autocross-mueller.de

und ich stelle das teil bei ebay rein!

 

MFG Waldemar

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3 GT

Hi,

wenn du Ihn haben möchtest, ich habe glaube noch 3 stück liegen, dann stelle ich ihn nochmal bei ebay rein =). Preis wäre 15€ mit versand, genauso würde ich auch die ebay auktion gestalten, sprich 15€ sofortkauf mit kostenlosem versand! Wenn dir das passt, dann meld dich doch bitte einfach bei meiner E-Mail Adresse: Waldemar@autocross-mueller.de

und ich stelle das teil bei ebay rein!

MFG Waldemar

Hallo Waldemar,

ja ich will. kannst du mir auch den druck auf ca. 1,6 Bar, einstellen und die einbauanleitung mitsenden? ich habe kein manometer. beste grüße miraculix1

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3 GT

Hallo,

hier möchte ich allen Fahrern der Monomotronic der genannten Motoren (1.8 8v 90/75 PS und im audi auch 2.0 8v) die es in sehr vielen Fahrzeugen gab (Golf, Vento, Passat 35i auch facelift, Skoda, Seat, Audi) anbieten ihren Motor umzurüsten um damit E85 fahren zu können, ich biete den Kraftstoffdruckregler in ebay an (ArtikelNr: 220636575589 , Link:  http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...  ). Falls ihr Interesse habt, dann schreibt mich gerne an und ich schicke euch schonmal kostenlos und als beweis wie einfach es ist eine sehr gut bebilderte Einbauanleitung =). Falls die Nachfrage einigermaßen ist, dann lasse ich noch mehr von den Kraftstoffdruckreglern speziell für diese Motoren anfertigen =)

MFG Waldemar

ich habe heute den 30.09.2010 nach deiner anleitung umgebaut.

es funktioniert supper. :cool: :D

die 10° vom OT habe ich, noch nicht verändert.

muss ich unbedingt die 10° ändern?

Themenstarteram 30. September 2010 um 17:05

du MUSST die Zündung nicht vorstellen, aber wenn du es tun würdest, dann würdest du die klopffestigkeit des Ethanols etwas besser ausnutzen, dein Motor würde ein ganz klein bissl besser gehen (sprich ein ticken mehr drehmoment bekommen) und du würdest bei (normaler fahrweise) eigentlich auch etwas sprit sparen, ob du es nun tust oder nicht liegt in deinen händen, wenn du kein passendes abblitzgerät hast, würde ich sagen lässt du es einfach und bist glücklich dass er auf e85 läuft =)

 

MFG Waldemar

 

PS Freut mich dass es funktioniert hat

falls noch jemand Interesse an einem Druckregler hat einfach in Ebay nach "Golf 3 1.8 Benzindruckregler" suchen und ihr findet mein Angebot(15€), ich habe noch 2 Stück, bei bedarf lasse ich noch welche Anfertigen =)!

Zitat:

Original geschrieben von Golf_3 GT

du MUSST die Zündung nicht vorstellen, aber wenn du es tun würdest, dann würdest du die klopffestigkeit des Ethanols etwas besser ausnutzen, dein Motor würde ein ganz klein bissl besser gehen (sprich ein ticken mehr drehmoment bekommen) und du würdest bei (normaler fahrweise) eigentlich auch etwas sprit sparen, ob du es nun tust oder nicht liegt in deinen händen, wenn du kein passendes abblitzgerät hast, würde ich sagen lässt du es einfach und bist glücklich dass er auf e85 läuft =)

MFG Waldemar

PS Freut mich dass es funktioniert hat

falls noch jemand Interesse an einem Druckregler hat einfach in Ebay nach "Golf 3 1.8 Benzindruckregler" suchen und ihr findet mein Angebot(15€), ich habe noch 2 Stück, bei bedarf lasse ich noch welche Anfertigen =)!

Hallo Waldi,

danke für deine schnelle antwort. ich werde in der werkstadt, die zündung vorstellen lassen. :cool: ich melde mich dann wieder.

Ich hätte auch gern diesen Benzindruckregler, nach möglichkeit fertig eingestellt, einbaufertig oder mit anleitung zum einstellen des BD.

Habe im egay gesucht, doch nirgends dein angebot gefunden.

 

Edit: doch gefunden und schon gekauft!

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 17:09

Du möchtest den Druckregler auch voreingestellt ? Mit welchem Druck denn? Bzw, wenn dir die Anleitung reicht (sehr detailliert) wäre mir das am liebsten und es ist auch am sichersten wenn du ihn selber abstimmst(ich weiß jetzt nicht in welchen Motor du ihn einbauen willst). Das voreinstellen ist immer ein großer aufwand für mich und ich mache es eigentlich nicht!

 

MFG Waldemar

 

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich auch gerne unter meiner Email Adresse anschreiben, da überprüf ich mehrmals täglich die Mails:

Waldemar@autocross-mueller.de

Diese Einspritzung könnt ihr aber nicht so hochdrehn wie die Multipoint. Etwas erhöhen geht, verbessert auch minimal was.

Bedenke mal, wenn du das in Kleinserie herstellst und vertreibst, kann dir ein geschickter Anwalt entsprechend ein Gewerbe unterstellen und dich zu gewährleistungsverpflichtungen zwingen. Dann stehst du für Motorschäden etc. da. Dich da wieder rauszuwinden wird gut kohle Kosten!

Is für nen RP, wenn eine gute Anleitung mit bei ist, werd ichs auch schon so hinkriegen.

Ansonsten muss ich es einfach testen.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Diese Einspritzung könnt ihr aber nicht so hochdrehn wie die Multipoint. Etwas erhöhen geht, verbessert auch minimal was.

 

Bedenke mal, wenn du das in Kleinserie herstellst und vertreibst, kann dir ein geschickter Anwalt entsprechend ein Gewerbe unterstellen und dich zu gewährleistungsverpflichtungen zwingen. Dann stehst du für Motorschäden etc. da. Dich da wieder rauszuwinden wird gut kohle Kosten!

Da das sowieso keine Kleinserie ist sondern alles einzelanfertigungen/sondernanfertigungen und das kein Teil mit Gutachten/ABE sonstwas ist und somit der Einbau sowieso auf eigene Faust geschieht und somit jeder selber für seinen Mist verantwortlich ist, mache ich mir weder sorgen um einen geschickten Anwalt noch um irgendwelche andere Klagen -.-. Und man kann es bei den Mono Anlagen bis 2 bar hochdrehen (da die Pumpe nur 2bar macht) und das reicht VOLLKOMMEN aus um E85 zu fahren.

MFG Waldemar

Wer Güter gewerbsmäßig herstellt bzw. vertreibt, handelt als Unternehmer.

Das könnte (muss nicht) Probleme mit der ges.Gewährleistung und der Unternehmerhaftung bringen.

 

Lass dir also IMMER unterschreiben, dass der Käufer darüber informiert ist, dass das Teil im Geltungsbereich der STVZO nicht zulässig ist.

 

Darüber hinaus könnte (muss nicht) es irgendwann mal Probleme mit dem Finanzamt bzw. dem Zoll geben. Denn wer gewerbsmäßig tätig wird, ist Umsatz-/Gewerbe etc...-Steuerpflichtig.

Themenstarteram 8. Oktober 2010 um 19:16

Ich vertreibe aber keine Güter gewerbsmäßig! Wie gesagt das sind alles Einzelanfertigungen für den Rennsport/Eigengebrauch!!!!! Ich zwinge niemanden diese Dinger zu kaufen! Und ich habe sie auch nicht in hunderten zu hause liegen, sondern lasse jedesmal einen Einzelnen Anfertigen. Ich fertige sie also auch nicht selber, und bei wem ich sie fertigen lasse verrate ich auch nicht. Also mache ich mir überhaupt keine gedanken!!! Und ich schreibe überall dabei dass es nach der STVZO nicht zulässig ist sich sowas einzubauen!!!

Aber danke trotzdem für die Warnung!

 

MFG Waldemar

Bitte nicht falsch verstehen!

Ich mein das wirklich nur als Warnung oder besser Hinweis.

 

Hier (und vor allem in der Bucht) tummeln sich Gewerbetreibende, Finanzis, Zöller und vor allem viele misgünstige und superschlaue.

 

Da liegt es nahe, dass jemand fest stellt (könnte), das du:

 

Verbrauchsgüter herstellst/vertreibst.

 

Das nicht nur 1Mal machst (Indiz)

 

Dafür Geld nimmst (Indiz)

 

Dafür Werbung machst (Indiz)

 

Und das reicht schon, um dir gewerbsmäßiges Handeln zu unterstellen.

Und auch wenn am Ende (vielleicht) alles gut ausgeht, den Stress und Ärger ist es nicht wert.

 

Mit Klarnamen und E-Mail-Adressen wäre ich sehr vorsichtig! Allein die Kombination aus Produkt, "Verkaufsverhadlung" und (eindeutiger) E-Mail-Adresse ist quasi schon ein "Beweis" für gewerbsmäßiges Handeln.

 

Wie gesagt, ist nur ne Warnung, aber so wie ich das Verhalten einiger Typen von der Art "Stillermitleser" einschätze, hat dich bestimmt schon jemand angesch...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Golf 3 (Passat/Vento/Audi 80 usw.) ABS ADZ AAM 1.8 75/90 PS Benzindruckregler für Umbau auf E85!!!!