ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 pinbelegung diagnosestecker

golf 3 pinbelegung diagnosestecker

Themenstarteram 14. November 2009 um 11:45

ich brauche die pinbelegung der 2 diagnosestecker bei meinen golf 3 und auf welchen pin beim motorsteuergerät müssen sie gehen ich habe noch die alte ausführung 2 stecker

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. November 2009 um 13:28

kann dir da leider net viel sagen ausser: benutz mal die SuFu , dann wirst du bestimmt fündig...

Falls noch nix gefunden:

Die weiße Buchse hat von vorn gesehen oben die K-Leitung und untern die L-Leitung

Die schwarze Buchse hat von vorn gesehen oben +12V und unten Masse.

Auf die 16pol Buchse von vorn gezählt

1-2-3-4-5-6-7-8

9-10-11-12-13-14-15-16

L-Leitung auf 15, K-Leitung auf 7, +12V auf 16, Masse auf 4 und 5

Angaben ohne Gewähr. :-)

Themenstarteram 15. November 2009 um 10:00

ja aer wo kommen die 2 kabel vom schwarzen und weißen stecker an gehen die auf motorsteuergerät oder gehen noch wo anders hin

Die K- und L- Leitungen gehen erst noch auf einen Verteiler, irgendwo über der Zentralelektrik, über den die anderen Steuergeräte die angesprochen werde können (Ausstattungsabhängig). Auf dem anderen Stecker liegt ja nur Spannung an die kommt irgendwo von Klemme 15.

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:05

ja aber wo kommen die zuletzt an weil ich ja keinen fehlerspeicher auslesen kann ich wolte ja das kable mit dem messgerät durch pipsen ob die leitung unterbrochen ist

Themenstarteram 15. November 2009 um 19:31

zum fehlerspeicher auslesen brauch ich doch eigentlich nur einen pc oder laptop und das anschlusskabel und die cd mit dem programm dafür weiss jemand wo ich das anschlusskabel und die cd herbekomme?

}weiss jemand wo ich das anschlusskabel und die cd herbekomme?

{

 

Hier

http://www.vag-com.de/

und hier

http://www.global-vag.com/obd/shop/catalog/default.php

Zitat:

Original geschrieben von golfer327

ja aber wo kommen die zuletzt an weil ich ja keinen fehlerspeicher auslesen kann ich wolte ja das kable mit dem messgerät durch pipsen ob die leitung unterbrochen ist

Achso. Das habe ich wohl irgendwie überlesen - welche Motorkennbuchstaben hast Du ?

Themenstarteram 15. November 2009 um 20:31

golf 3 bj 93 90ps abs motor ich habe schon nachgesehen die kabel gehen in den hauptkabelbaum bzw sicherungskasten rein aber vom weissen stecker die kabel müssten doch dann zum motorsteuergerät führen oder nicht?? wnn ich die pinbelgung haben und das kabel durch pipse

Das Kabel von der alten OBD-Buchse Pin 1 geht auf Pin 11 MStg.

Das Kabel von der alten OBD-Buchse Pin 2 geht auf Pin 29 MStg.

 

Falls es noch etwas nützt. Hier ist ein Foto:

P4022572
Themenstarteram 16. November 2009 um 16:29

die beiden kabel haben durchgang zum steuergerät also kanns daran dann ja nich liegen aber was könnte das den sein das mein keinen fehlerspeicher auslesen kann??

Hast Du die Kabel zueinander und jeweils gegen +12V und Masse mal durchgemessen (Batterie abklemmen) ?

Edit: Ähh.. halt das war etwas missverständlich...

Hast Du die Kabel zueinander und jeweils gegen die gelöste +12V Klemme und gelöste Masseklemme der Batterie mal durchgemessen ?

Womit hast Du denn versucht den Speicher auszulesen, vielleicht liegt das Problem ja hier ?

Themenstarteram 16. November 2009 um 17:59

ich habe den stecker vom motorsteuergerät abgezogen und dan mit dem multimeter durchgepipst also vom diagnosestecker zum motorsteuergerät stecker und hate bei beiden kabeln durchgang

batterie habe ich nicht abgeklemmt und zum auslesen war ich bei atu und bei vw und bei beiden ging es nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 pinbelegung diagnosestecker