ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Soundsystem Ringe für die Türen

Golf 3 Soundsystem Ringe für die Türen

Themenstarteram 1. März 2005 um 12:57

Hallo,

ich war gestern bei meinem freundlichem und hab nach diesen viel umworbenen Aluringen für meine Türe gesucht.

Ihr wisst schon, die Boxen werden beim G3 direkt auf das Türinnenblech geschraubt, das dann mitschwingt. Diese Ringe sollen das vermeiden.

Gefunden haben wir zwei Teilenummern:

1E0 868 525 (Links)

und

1E0 868 526 (Rechts)

Die bei einem Golf 3 Cabrio mit Soundsystem zwischen Box und Tür ihren Platz haben. Leider ohne Abbildung das ganze. Die Teile kosten jeweils 5€ und sind noch Lieferbar.

Sind das die Dinger wo ich suche?!

Hat die Jemand?!

Grüße,

qualle

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. März 2005 um 13:04

also normalerweise sitzten die tmts im 3er golf eben nicht auf dem blech, sondern auf der pappe bzw dem plasik"doorboard" ...

ich hab mir die metallhalterungen des 3er cabrios geholt, aber leider noch nicht verbaut... kosten um die 5 eu pro stück ...

n kumpel hat die aber schon verbaut, er ist sehr zufrieden mit dem ergebniss... allerdings sollte trotzdem die tür(pappe) gedämmt werden...

 

mfg eis

Jo. Hab mir die Dinger auch geholt. Hat aber sehr lange gedauert bis die die Dinger gefunden haben. Der gute Mann und seine Kollegen kannten die garnicht und mussten noch mehrmals telefonieren bis sich das jemand "Live" an nem G3 Cabrio angeschaut hat. *g*

Die Dinger sind aber nicht aus Alu und recht dünn. Aber ich hoffe mal, die halten was.

Hab mal geschaut, die Teilenummern, die aufgedruckt sind lauten:

1EM035241

1EM035242

Weiß gerade leider nicht was links oder rechts ist. Aber brauchst ja eh beide...:-)

am 1. März 2005 um 15:01

naja ich denke, das sie in jedem fall eine deutliche verbesserung gegenüber der normalen ls aufnahme darstellen...

ich werde sie wohl noch n bischen mit brax exvibration verspachteln...

 

mfg eis

Hab die Dinger schon ne Weile hier liegen, aber irgendwie ists mir zu kalt draussen...

Hab mir überlegt, dass ich da noch nen MDF Ring draufmache als Adapter. Dann wer ich mit Bitumenmatten den MDF-Ring mit dem Tür-Blech verbinden. Und damit das stabiler wird entweder nen paar lagen oder etwas Kunstharz. Mal schauen wies wird...

Aber du hast recht. Schlechter kanns kaum werden!

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:13

thx.

nacho und eiskalt: reden ihr von den selben dingern?

werde bei vw mal nach den nummern

1EM035241 und 1EM035242 suchen.

hast du ein foto davon?

grüße,

pascal

am 1. März 2005 um 15:14

hm ich versteh nicht ganz wo du den ring hinmachen möchtest ?!? und bitumenmatten eignen sich eigentlich nicht zum befestigen :) ...

ich verschraube und verspachtle (mit braxpampe) den ring am türblech...und säg mir noch aus mdf ringe aus, die "auf" der verkleindung sitzten, da der korb von meinem chassi nicht ganz durch das loch des stahlringes passt...

...

also werden das 4 schichten ... lautsprecherkorb---> mdf ring ---> türverkleidungs ---> stahlhalterung...

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:19

Oh sorry. mit "dingern" meinte ich die Ringe von VW.

Sind das die Gesuchten?

Bitumenmatten sind natürlich ehrensache. ExVibration werd ich mir nicht leisten aber die 10€ für die Ringe werden wohl drin sein.

am 1. März 2005 um 15:21

also bei mir hat die brax pampe beim dämmen einiges rausgerissen !!! ... bitumenmatten alleine haben bei mir kaum was gebraucht...

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:25

und was haste dafür so löhnen müssen? 2-türer?

am 1. März 2005 um 15:26

ich hab die teile auch noch nicht verbaut wegen dem schönen wetter ;) ...

die gammeln hier rum, hab ma n pic gemacht ...

 

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:29

oha super danke eis!

werde die mal meinem freundlichem vorlegen.

am 1. März 2005 um 15:34

jo... also hier beim vw händerl, hatten die so n schönen pc in dem man das auto in allen einzelteile sehen konnte...

musst ihm sagen er soll ma in der tür des 3er golf CABRIOS suchen... oder du gibts ihm einfach die bestellnummern...

soweit ich weiss waren es die :

1EM035242 (müsste rechts sein)

1EM035241 (müsste links sein)

 

mfg eis

Themenstarteram 1. März 2005 um 15:38

ja werd ich. meiner hat auch sowas... (komisch was? ^^)

aber wieso hab ich dann die bekommen:

1E0 868 525 (Links)

und

1E0 868 526 (Rechts)

 

sind deine vom g3 cabrio?

am 1. März 2005 um 15:42

jo diese ringe wurden ausschliesslich im g3 cabrio verbaut soweit ich weiss ! ... evtl habt ihr deshalb nichts im "normalen" golf gefunden...

und die nummer steht auf meinen ringen, also denke ich, dass das schon korrekt ist :)

 

mfg eis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 3 Soundsystem Ringe für die Türen