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Golf 3 springt manchmal nicht an. 75 PS BJ 95
Hallo,
hab ein kleines Problem mit meinem Golf. Er springt manchmal nicht an. Sprich Anlasser dreht gut durch, er kommt aber nicht, so als ob er keinen Sprit bekommt. Sprit hat er aber. Ist unabhängig vom Wetter, bin z.B. grad nach 30 km nach Hause gefahren, stelle ihn ab, machs Tor auf um ihn reinzufahren und er kommt nicht mehr. Anlasser wie gesagt scheidet aus, fehlender Sprit auch. Fehler taucht nur hin und wieder auf, so einmal die Woche. Dann aber so, dass ich nicht mehr starten kann. Hab auch schon an allen Kabeln von den Kerzen gewackelt und die Kerzen raus gemacht. Danach kam er wieder, aber ein paar Tage später wieder das gleiche Problem, so wie heute.
Verteilerfinger ist auch getauscht. Batterie zieht gut durch.
Woran kann dies liegen ? Ich kann so spontan keinen Fehler finden. Oder könnte man so was bei VW auslesen lassen, damit die sagen was das Problem ist ?
Danke
feuerwehrhaus1954
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26 Antworten
kann der ZAS sein oder die DWA
Ich tippe auf "Zündspule"...von Beru ca. 80€ beim Zubehör.
Fehlerspeicher-Auslesen wird bei dir nichts bringen.
Hallo
ich würde sagen OT Geber oder Zündspule ich würde aber mal in der Bucht nachschauen bei ATP gibs die schon für unter 20 Euro...
Gruß andi
Zitat:
Original geschrieben von andi295
Hallo
ich würde sagen OT Geber
Wie kommst du da drauf @andi295..????...
......sowas hat der 1,6L motor mit 75 PS nicht...
Das gleiche hatte damals mein Fiat auch,wuste ich nicht das der keinen O.T.Geber hat!!!
und wo holt er sich das Singnal her??? @PKGeorge
Zitat:
Original geschrieben von andi295
und wo holt er sich das Singnal her??? @PKGeorge
...vom Hallgeber...
Hallo,
wo sitzt denn der OT Geber ? Konnte ihn nicht finden . . .
Danke
feuerwehrhaus1954
Zitat:
Original geschrieben von feuerwehrhaus1954
Hallo,
wo sitzt denn der OT Geber ? Konnte ihn nicht finden . . .
Danke
feuerwehrhaus1954
Den kannst du auch nicht finden....der Motor hat keinen.
Such mal nach dem Hallgeber
OT geber
Kühlmitteltempratursensor
verteilerkappe
Hallo,
ok, es gibt also keinen OT-Geber. Schade eigentlich, da er beim 944er (Porsche) mal hinne war und der Wagen, ähnlich wie meiner nur konsequenter auch nicht mehr ansprang. Wäre somit in die richtige Richtung gegangen und als ich das las, dachte ich mir, Ok, wen er so was hat könnte das sein.
Was ist ein Hallgeber ?
Danke
feuerwehrhaus1954
Habe genau das gleiche Problem. Gestern sprang er erst nach 30-40 Sekunden an. Heute sprang er endlos nicht an, obwohl ich sicherlich 30 Sekunden den Anlasser an hatte. Dann habe ich an der Verteilerkappe geruckelt und er sprang an und läuft auch ganz rund. Nun habe ich die Kappe abgehabt, konnte aber keinen Riss oder Feuchtigkeit entdecken. Auch war es die letzten Tage trocken. Alles hat sich schön eingeschliffen. Nun springt er im Moment auch einwandfrei an. Ich habe mal während des laufenden Motors ein bisschen an den Zündkabeln gewackelt und gezogen, aber da ist anscheinend auch kein Bruch oder so. Auch sind sie schön flexibel. Nun frage ich mich, ob ich auf Verdacht die Zündspule austauschen soll. Das kann man ja selber machen. Aber ich habe auch viel von Zündspulen gelesen, die kurz nach Austausch wieder kaputt gegangen sind. Der Motor ist der gleiche. Eine DWA habe ich nicht. Wenn der Wagen das nächste Mal nicht anspringt, was sollte man dann überprüfen?Das Kabel von der Zündspule direkt an den Motor halten und nach dem Funken schauen?
@haudegen99...nimm eine neue Zündspule von Beru beim Zubehör, ca. 80€.
Wenn der Fehler dann nochmals auftritt mußt du noch den Zündverteiler erneuern.
Muss es die sein oder warum ist die für 20 € schlecht?
Zitat:
Original geschrieben von haudegen99
Aber ich habe auch viel von Zündspulen gelesen, die kurz nach Austausch wieder kaputt gegangen sind.
Bitte @haudegen...hast du doch selbst geschrieben...genau das sind die 20€ Zündspulen...also wenn du sicher gehen willst dann Beru...