ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nacht paar mal abwürgen nicht mehr an

Golf 3 springt nacht paar mal abwürgen nicht mehr an

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 20. Mai 2013 um 19:22

hallo bin neu hier und hab ein problem mit meinem golf 3 1,6.

ich bin heute unterwegs gewesen, und weil ich es eilig hatte bin ich auf die schnelle mit meinen birkenstock schlappen gefahren. damit hab ich halt ein schlechtes gefühl für die kupplung gehabt und deswegen paar mal beim anfahren den motor abgewürgt. er ist auch jedesmal sofort wieder angesprungen ohne probleme.

als ich dann über nen feldweg gefahren bin musste ich kurz anhalten. als ich dann wieder anfahren wollte bin ich mit dem latschen vom pedal abgerutscht und hab wieder abgewürgt.

und dann sprang er nicht wieder an. ich hab immer wieder versucht zu starten aber es ging nicht. aus dem auspuff blubbert es beim versuch zu starten so komisch. ich hab bestimmt so 20 minuten versucht wieder zu starten bis ich aufgegeben hab, und zu fuß nach hause gegangen bin. jetzt weiss ich nicht mehr weiter und mein auto steht noch da.

weiss jemand warum er nicht mehr anspringt?

Beste Antwort im Thema

Wird langsam Zeit, Chips und Bier bereitzustellen :D

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alx91

 

weiss jemand warum er nicht mehr anspringt?

Wissen wird das hier keiner.

Wir können es nur vermuten.

Das wird dir aber nicht viel nützen,denn nach

der Ursache müsste ohnehin jemand schauen

der Ahnung von Autotechnik hat.;)

Meine Kristalkugel kann leider nicht erkennen wieviel PS dein Motor mit 1,6l hat...hilfreich wäre auch der MKB...achja ...es gibt mehrere verschiedene Motoren mit 1,6L...:)

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 20:03

es ist der 1,6 75ps baujahr 96

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

 

Wir können es nur vermuten.

...ich vermute dann mal eine defekte Zündspule...also ein AEE.

...mal sehen was andere vermuten...;)

Es kann auch sein das der Zahnriemen gerissen oder

übergesprungen ist.

oder nach 20 minuten gejuckel eine leere Batterie, oder er is abgesoffen :)

1. Dreht der Anlasser ausreichend schnell durch?

Ja?

--> 2. Wird Benzin zur Einspirtzanlage gefördert?

Ja?

-------> 3. Kommt ein Funken an den Kerzen an?

Vielleicht ist er einfach nur abgesoffen und die Zündkerzen sind naß.

Einfach nach ein paar Stunden erneut versuchen.

Hat es nach Sprit gestunken? Ich tippe auch af die Zuendspule. Mir ist die neulich auch waehrend einem Abwuerger verreckt.

ich orakel auch mal jetzt: es soll auch vorgekommen sein, das autos nicht anspringen, weil kein sprit mehr im tank ist.. ;-) ne halbvolle tankanzeige hat nicht immer was zu heißen..

also zündspule, benzinpumpe, fördermenge, zündkabel, verteiler, kerzen, hallgeber prüfen. tankfüllung prüfen hilft auch. auch das auslesen des fehlerspeichers könnte der ursache auf den grund gehen. möglich ist auch das das motorsteuergerät im eimer ist. oder der motor nach langem orgeln einfach abgesoffen ist. es kam auch schon vor, das der kat vollkommen verstopft ist und deswegen nichts mehr geht

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 13:25

also der anlasser dreht voll durch, aber es geht immer noch nicht. hab heute mit nem freund nochmal versucht. sprit ist auch drin. die zündkerzen werden nach den startveruschen nicht nass, und haben auch keinen zündfunken.

hab jetz noch ein anderes problem: das kupplungspedal ist beim treten nach unten gefallen und kommt nicht mehr hoch. das seil ist noch dran. wenn man es hochzieht fällt es wieder runter. und der gang geht nicht mehr raus, weswegen wir ihn nicht abschleppen konnten. also der schalthebel ist irgendwie blockiert und der erste gang geht nicht mehr raus. ich kann aber trotzdem noch orgeln ohne das sich das auto dabei nach vorn bewegt. so als ob kein gang drin wäre

am 21. Mai 2013 um 13:30

Wenn ich mir das so durchlese frag ich mich wie schnell du über den Feldweg geballert bist ?!

Schau mal ob die Antriebswelle noch am getrebe oder am Rad is.

was sagt uns das!? man zieht keine latschen beim autofahren an, sondern nur festes schuhwerk, ob es schnell gehen muss oder nicht..

vielleicht solltest du mal in eine werkstatt fahren (schieben), das klingt eher danach als hättest du dir das getriebe oder die schaltung zerstört

Scheinbar bekommt man den Wagen nur noch per

abschleppen vom Fleck.

Wo steht der denn wenn ich fragen darf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 springt nacht paar mal abwürgen nicht mehr an