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Golf 3 Sycnro TDI AHU 90ps startet nicht mehr!
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe!
Habe einen Golf 3 Syncro TDI /90ps/bj1997/ AHU
Habe das Auto schon seit 2Jahren ohne Probleme, mein zuverlässigstes Auto überhaupt!!
Bis zu diesen Tag: Bin Morgens mit dem Auto loss und dann machte er zwei Aussetzer als wie wenn er keinen Sprit mehr bekam und gute 10m weiter ging er aus (als würde man bremsen ohne das Kupplungspedal zu betätigen) und er rauchte weiß grau.
Zuhause probierte ich es mit Bremsenreinger spring damit sofort wieder an aber ging dann sofort wieder aus!
Er schrieb mir dann Fehlercodes: Föderbeginn/Mengenventil/Spritzbeginnregelung
Bin etwas ratlos..
Wäre über jede Hilfe sehr Dankbar !!
Mit freundlichen Grüßen Julia
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19 Antworten
Offensichtlich Kraftstoffmangel.Am Krafststoffilter prüfen ob da
Sprit ankommt.
Falls ja,an der Einspritzpumpe prüfen.
Kraftstofffilter ist neu, und bei der Zulaufleitung kommt Sprit.
Danke lg
Scheinbar ist das Ventil für Einspritzbeginn defekt, das lässt sich einzeln tauschen oder wenn du eine komplette Einspritzpumpe hast, diese tauschen.
Im Bild ist es die Nummer 24
Man kann das Ventil auch elektrisch prüfen
Viele lieben dank ich werd mich gleich mal auf denn Weg machen um das zu überprüfen!
(Es gibt leider so wenige Verteilerpumpen vom AHU) Danke lg
Hallo,
die Kraftstoffpumpe läuft und fördert?
Hallo ja habe auch schon eine Vorförderpumpe eingebaut aber leider ohne Erfolg. Werde heute auch noch probiern mit einen Kanister direkt zu Verteilerpumpe dazu. Ich bin mir sicher das die Kraftstoffpumpe funktioniert
Danke Lg
Zitat:
@Julia. schrieb am 15. August 2022 um 08:34:18 Uhr:
Ich bin mir sicher das die Kraftstoffpumpe funktioniert
Nunja, dann erneure den KW-Sensor und/oder das Relais no. 109.
Ich tauschte gestern das Relais nr. 103 weil laut nachlesen im Internet is das für die Kraftstoffpumpe ist. Oder lag ich da falsch?
Dürfte ich fragen warum wieso weshalb der KW-Sensor?
Lg Julia
Zitat:
@Julia. schrieb am 15. August 2022 um 10:44:56 Uhr:
Dürfte ich fragen warum wieso weshalb der KW-Sensor?
Ist der OT-Geber.
Ohne dieses Signal kann ein AHU nicht starten/Anspringen.
Okay danke ich werde morgen so einen besorgen gehen. Bin gespannt wäre total toll wenns funktioniert könnte.
Dankeschön Lg Julia
Der OT-Geber sitzt hinterm Ölfilter.
Der Ölfilter kann drin bleiben aber der Anlasser muß raus.
OT-Geber (Impulsgeber) Original VW Teile Nr. siehe POS. 20 AHU:
https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/golf/go/1997-184/9/906-906010/#20
Zitat:
@Julia. schrieb am 15. August 2022 um 10:44:56 Uhr:
Ich tauschte gestern das Relais nr. 103 weil laut nachlesen im Internet is das für die Kraftstoffpumpe ist. Oder lag ich da falsch?
Ja da liegst du Falsch.
Relais 109 ist beim AHU verbaut und es versorgt das MSG mit Spannung.