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Golf 3 TDI 1.9 90PS Hilfe
Hallo.
Ich besitze seit 6 Monaten einen Golf 3TDI 1.9 90 PS Bj: 04.1995,Gestern ist mir dann folgendes passier(aufgefallen),bin normal gefahren so ca 20minuten Auto dann abgestellt und als ich wieder fahren wollte sprang er schlecht an,mußte mehrmal leiern,fühlte sich an als wenn er nur auf 1.2zylinder laufen würde?naja er lief dann wieder,aber nur so bis 120-130.....nach weitern 15 minuten war ich dann zuhause und wagen ausgemacht(im stand noch einen moment laufen lassen,lief ruhig ca 950 umdrehungen) und dann ausgemacht.hat mir aber oben dann keine ruhe gelassen und nochmals runter um zu starten,wieder mußte ich leiern und gas dazu geben,er hat stark geruckelt und sprang dann aber an,er qualmt weiß wenn ich gas gebe und ab und an nimmter dann aber doch gas an und der Rauch(weiß)ist dann nicht zu sehen,heiß wird er auch nicht wasserverlust nicht zu sehen,öl ist ok.bin mit meinem latein am ende und weiß nicht was es sein könnte,kann man so ein fehler mit einem gerät auslesen?oder hat evtl jemand ähnliches erlebt und könnte mir weiterhelfen?für jeden hinweis wäre ich sehr dankbar.
Lg Anne
p.s:wer weitere infos benötigt bitte fragen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Bin gespannt!
ganz ganz lieben dank,es hat funktioniert,sehe zwar aus wie ein "schornsteinfeger"aber es hat sich gelohnt und nochmals lieben dank für dein angebot per pn!ich bin so Happy und habe bestimmt eine menge geld gespart durch euch.im internet erlebt man ja viel schlechtes,aber hier bei euch ist es mit sicherheit nicht so.
liebe Grüße Anne
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51 Antworten
So war es bei mir als sich das Kurbellwellenritzel gelöst hat, gib mal in der "Suche " Killerschraube ein, da findest Du einiges.
Bevor das nicht überprüft ist würde ich nicht mehr damit fahren, es kann zum Motortotalschaden führen.
genau fahr erst mal denn FS auslesen dann sehen wir weiter
Zitat:
Original geschrieben von driver191
So war es bei mir als sich das Kurbellwellenritzel gelöst hat, gib mal in der "Suche " Killerschraube ein, da findest Du einiges.
Bevor das nicht überprüft ist würde ich nicht mehr damit fahren, es kann zum Motortotalschaden führen.
könntest du mir etwas dazu als link einstellen,komme nicht mit der suche hier klar,sorry
Zitat:
Original geschrieben von Annemarie.s
Zitat:
Original geschrieben von driver191
So war es bei mir als sich das Kurbellwellenritzel gelöst hat, gib mal in der "Suche " Killerschraube ein, da findest Du einiges.
Bevor das nicht überprüft ist würde ich nicht mehr damit fahren, es kann zum Motortotalschaden führen.
könntest du mir etwas dazu als link einstellen,komme nicht mit der suche hier klar,sorry
Oben rechts ist die " Suche ", link einstellen ist nicht mein Ding.
Habe etwas gefunden über die killerschraube,also am besten jemand finden der mir das nachschaut?
wobei er am besten erst mal fehler auslesen tut,oder?
Es wäre aber auf jeden Fall besser wenn der Wagen zur
Werkstatt geschleppt würde.
Wie schon erwähnt kann jedes weitere laufenlassen des
Motors zu einem Motorschaden führen.
ich schleppe das auto morgen zu vw lass mir einen kostenvoranschlag machen,hoffe das kostet nicht mehr wie 50 euro(Kostenvoranschlag)und dann mal schauen ob ich eine frei werkstatt finde die mir das reparieren kann,in der hoffnung das nicht viel kaputt ist.
Der KV von VW wird vom Betrag her sicher nicht klein sein.
Inwieweit dir das weiterhilft frage ich mich aber schon.
Denn der Wagen wird ja offensichtlich nicht da repariert,sodaß du ihn dann ein weiteres Mal schleppen musst.
Steht dein Golf zufällig bei mir in der Nähe?
Dann könnte ich dir evtl. helfen.
Zitat:
Original geschrieben von Annemarie.s
ich schleppe das auto morgen zu vw lass mir einen kostenvoranschlag machen,hoffe das kostet nicht mehr wie 50 euro(Kostenvoranschlag)und dann mal schauen ob ich eine frei werkstatt finde die mir das reparieren kann,in der hoffnung das nicht viel kaputt ist.
Wenn es das Problem sein sollte dann muß auf jeden Fall der Kurbelwellenstumpf geplant werden, sonst ist die Reparatur Murks, bei VW können die Dir sicher Auskunft geben, das ist leider bei vielen TDIs aufgetreten.
Wieviel hat der Wagen jetzt gelaufen ?
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der KV von VW wird vom Betrag her sicher nicht klein sein.
Inwieweit dir das weiterhilft frage ich mich aber schon.
Denn der Wagen wird ja offensichtlich nicht da repariert,sodaß du ihn dann ein weiteres Mal schleppen musst.
Steht dein Golf zufällig bei mir in der Nähe?
Dann könnte ich dir evtl. helfen.
Wohnort ist nähe Marburg/Lahn
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Zitat:
Original geschrieben von Annemarie.s
ich schleppe das auto morgen zu vw lass mir einen kostenvoranschlag machen,hoffe das kostet nicht mehr wie 50 euro(Kostenvoranschlag)und dann mal schauen ob ich eine frei werkstatt finde die mir das reparieren kann,in der hoffnung das nicht viel kaputt ist.
Wenn es das Problem sein sollte dann muß auf jeden Fall der Kurbelwellenstumpf geplant werden, sonst ist die Reparatur Murks, bei VW können die Dir sicher Auskunft geben, das ist leider bei vielen TDIs aufgetreten.
Wieviel hat der Wagen jetzt gelaufen ?
225.000 Ölwechsel wurde alle 15.000 gemacht,Turbolader bei 175.000 Riehmenwechsel bei 185.000 steht so alles am oder im auto drin.
Zitat:
Original geschrieben von Annemarie.s
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Der KV von VW wird vom Betrag her sicher nicht klein sein.
Inwieweit dir das weiterhilft frage ich mich aber schon.
Denn der Wagen wird ja offensichtlich nicht da repariert,sodaß du ihn dann ein weiteres Mal schleppen musst.
Steht dein Golf zufällig bei mir in der Nähe?
Dann könnte ich dir evtl. helfen.
doppelpost,sorry
Zitat:
Original geschrieben von Annemarie.s
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Wenn es das Problem sein sollte dann muß auf jeden Fall der Kurbelwellenstumpf geplant werden, sonst ist die Reparatur Murks, bei VW können die Dir sicher Auskunft geben, das ist leider bei vielen TDIs aufgetreten.
Wieviel hat der Wagen jetzt gelaufen ?
225.000 Ölwechsel wurde alle 15.000 gemacht,Turbolader bei 175.000 Riehmenwechsel bei 185.000 steht so alles am oder im auto drin.
Ich hatte das bei 204000km, es wurde ohne Kurbelwellenstumpfplanung ein neues Ritzel draufgemacht, das hat dann bis 280000 gehalten, danach mit Planung des Stumpfes noch mal repariert, jetzt hat er 408000km runter und läuft perfekt, sonst war bei mir glücklicherweise nix am Motor, garnix, alles original .
Hallo Driver,könntest du mir sagen wo diese ding sitz,kann mann das selbst machen?