ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant ABS spinnt mal wieder! Hilfe, was kann das sein?

Golf 3 Variant ABS spinnt mal wieder! Hilfe, was kann das sein?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 18:39

Hallo Miteinander,

Bei meinen Golf 3 Variant 1,8 75Ps Bj 99 Motorkennbuchstabe AAN spinnt das ABS wieder,hat irgenwie ne totale Macke.Habe jetzt 3.Monate Ruhe gehabt,jetzt geht die Scheiße wieder los.

Während der Fahrt greift urplötzlich beim normalen Bremsen das ABS ein.Nen Paar Sekunden später geht die ABS Leuchte an,ABS schaltet sich aus.Damit kann man ja weiterfahren.Nur was nicht verstehe nach ungefähr 15-20Km fahren schaltet sich komischer Weise automatisch das ABS wieder ein und die Lampe geht automatisch oder Fehlerauslesen wieder aus.Kann das Sein??Habe schon 4-mal den Fehler auslesen lassen ewig steht Drehzahlfühler vorne Links drin,den Sensor habe ich auch schon 4 mal gewechselt.Keine Besserung.Was kann das noch sein??

Weil ich hatte ja jetzt ne weile Ruhe mit den Scheiß bis auf Heute.

Werde noch Wahnsinnig!!Bitte Um HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

kann das Kabel zum Sensor oder das Steuergerät sein. Bei 4x gehe ich nicht davon aus, dass der immer schief drin gesessen hat.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:03

Kann das denn ne normale Werkstatt finden ob es an den Kabel liegt was zum Sensor geht oder ob es das Steuergerät ist.

wenns der sensor hinten wäre könnte man einfach für nen kurze zeit die sensorleitungen vertauschen und schauen ob der fehler mitwandert aber vorne schon schwieriger.

wenn du nur rum stehst und zündung an hast geht die lampe aber nicht irgendwan an oder?

wenns das kabel nicht ist - kann man sich ja mal anschauen und durchmessen dann bleibt wohl nur noch das strg.

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 19:18

Nein wenn der Wagen nur rumsteht geht die Lampe nicht irgendwann an.Die Lampe leuchtet nur kurz wenn ich die Zündung anmache und dann geht Sie wieder aus.Das ist ja normal das beim Einschalten der Zündung kurz die Leuchte angeht und kurz danach wieder aus.Aber mein Hauptproblem verstehe ich nicht

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:23

Habe eben den Fehlerspeicher auslesen lassen,wieder stand Drehzahlfühler Vorne Links drin,woran kann das liegen??Habe den Sensor schon mehrmals getauscht,kann ja nicht sein das der Sensor ewig kaputt geht oder???Das muss doch irgend ne andere Ursache haben.

der wird auch nicht kaputt sein. mess ihn doch mit nem multimeter mal durch sollte etwa 1,1kOhm haben

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 15:59

So ein Multimeter habe ich nicht.Hat das jede Werkstatt??Die das Prüfen können?

jupp

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:08

Was kann das Kosten?Hast du ne Ahnung??

kauf dir doch nen günstiges gerät im baumarkt die kosten unter 20,-

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:16

Ja dann werde ich mal Morgen versuchen eins zu bekommen wenns die Dinger im Baumarkt gibt.Messen tut man dann am Stecker von Abs Sensor oder?Was ist denn wenn der Wert andere Werte liefern würde?Was wäre denn dann der Nächste Fehlerschritt??

stecker abziehen und auf Widerstandsmessung stellen dann an den Sensor dran!

Poste es einfach dann sehen wir weiter. ein defekter Sensor zeigt gar nix mehr an.

Themenstarteram 27. Januar 2012 um 16:28

Alles Klar.Danke dir erstmal.Melde mich wieder wenns neue Nachrichten gibt.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:00

So habe Heute mit Multimeter gemessen zeigte 1,05 K Ohm an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Variant ABS spinnt mal wieder! Hilfe, was kann das sein?