1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. golf 3 verbauen

golf 3 verbauen

Themenstarteram 19. April 2008 um 12:30

wollte mir diese ANLAGE

im auto verbauen sind die gut?

und nun noch etwas wie kann ich die kabel zu den vorderen türen ziehen für die lautsprecher? gibts i welche bilder dazu oder so? und wie kann ich die kabe nach hinten zum kofferaum ziehen ohne das man die sieht

mfg

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. April 2008 um 17:41

Da möchte sich wohl jemand die Entsorgung sparen und noch nen guten Euro machen......:rolleyes:

am 19. April 2008 um 22:02

:) soll heissen NICHT KAUFEN!

Was hast du denn genau vor? willst du einfach die serienanlage ein wenig verbessern, be spassanlage aufbauen, oder solls etwas werden was auch klanglich was hermacht?

Was willst du für den umbau investieren? und wie ist dein handwerkliches geschick?

Grüsse Mathias

Themenstarteram 19. April 2008 um 22:34

Zitat:

Original geschrieben von shoggun

:) soll heissen NICHT KAUFEN!

Was hast du denn genau vor? willst du einfach die serienanlage ein wenig verbessern, be spassanlage aufbauen, oder solls etwas werden was auch klanglich was hermacht?

Was willst du für den umbau investieren? und wie ist dein handwerkliches geschick?

Grüsse Mathias

also möchte nur etwas aufbessern

habe bereits einen mp3tuner der reicht mir hol mir später evtl einen anderen...

also will eine endstuffe eine basskiste hinten auf der ablage noch 2 boxen und halt vorne die boxen die serienmässig drine sind...

also mein problem ist nur wie kann ich stromkabel durch die verkleidung ziehen ? und wie ziehe ich vorne die kabel für die boxen an der tür?

handwerkliches geschick ist super bei mir habe mal in ein corsa B 2endstufen einen bassteller und noch zusätlich 3boxen eingebaut zu den serienboxen ;)

also weiss nur nicht mit der verkleidung wie ich dsa machen soll

am 19. April 2008 um 23:23

Naja, ist nich bös gemeint aber nach guter Car hifi arbeit klingt das nicht gerade! mag sein dass die ausführung gut war, aber dann ist auch schon fertig.

Ich will dir auf jeden Fall davon abraten etwas in die Heckablage zu bauen! sowas ist lebensgefährlich! stell dir mal vor was für ein geschoss die Ablage werden kann bei nem Auffahrunfall!) Klanglich ist es eh alles andere als vorteilhaft! Musik wird stereo aufgenommen und sollte auch so gehört werden. Zudem kommt musik vom vorne, am konzert stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur Bühne. Beim Car hifi ist weniger oft mehr, und nicht viel hilft viel!

Kauf dir ein Ordentliches Frontsystem (ein zwei wege kompo, kein coax zeug) und bau dies richtig fest in die Vordertüren, dann noch das Innenblech dämmen! ist sehr wichtig! dann brauchst du ne vier kanal endstufe. die vorderen Lautsprecher kommen an je einen Kanal, und für deb Sub brückst du 2 kanäle. der Sub kommt in eine speziell für den Sub berechnete und gebaute Kiste, diese baust du je nach vorliebe (und evtl auch fahrzeugtyp) als geschlossenes gehäuse, als bassreflex oder als Bandpass.

Das wären Dann zwei Hochtöner, zwei Mitteltöner und ein Tieftöner. Mehr brauchst du nicht! richtig verbaut wirst du staunen zu was so ein einfaches system fähig ist, da können drei Lautsprecher auf der heckablage niemals mithalten! (wieso eigentlich drei?! wie soll sowas funktionieren?)

Wenn du mal postest was du für ein Fahrzeug fährst und was du ausgeben willst können die leute hier dir sicher tipps geben was in deiner preisklasse das beste für dich ist!

benutz doch auch mal die suchfunktion! hier sind etliche beiträge zu dem thema, und viele haben ihre einbauten vorgestellt und mit guten Bildern dokumentiert! da kannst du dir ein paar eindrücke holen was car hifi überhaupt ist!

Grüsse Mathias

Themenstarteram 20. April 2008 um 8:06

hey danke für deine antwort bin wirklich schlauer geworden =)

habe einen golf joker habe bereits einen mp3 tuner von sony und boxen für vorne von blaupunkt und für die türen von magnat... ich brauche noch eine endstufe und eine basskiste die nachmöglichkeit nicht all zugross sein sollte da ich im kofferraum noch platz haben möchte =) ich will so 100€ ausgeben

100€ für 4kanal stufe und sub?

Wie meinste du vorne Blaupunkt und in den Türen Magnat?

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:37

halso habe für vorne so kleine boxen von blaupunkt bekommen und für die türen habe ich grosse von magnat bekommen

am 20. April 2008 um 13:23

Was ist denn vorne? die Türen sind doch vorne, wo sind dann noch die Blaupunkt?

Themenstarteram 20. April 2008 um 13:25

im amaturenbrett vorne

ich werd das gefühl nicht los dein auto hört sich an wie ein transistor radio :D

sind das coax oder was für LS?

Ich denke mal er meint so Tweeter die es gibt die man aufs Abrett schrauben kleben oder einfach nur legen kann ...oder ?

Themenstarteram 20. April 2008 um 13:33

was sind coax?

also in meinem golf sind jeweils rechts und links an der tür ein platz für die boxen und an der amatur sind rechts und links platz für so kleine boxen ;)

genau die kann man reinlegen

1. Boxen ist ein Sport :D

2. Du hast kein 2 wege system sondern einfach 2 unterschiedliche Lautsprecher die nicht aufeinander abgestimmt sind?

Themenstarteram 20. April 2008 um 16:19

iwie wird mir das du komplitziert will doch nur vom den lautsprecher im amaturenbrett einen kabel für den lautsprecher an der tür ziehen... wo kann ich dsa am besten in der verkleidung verstecken ?

Deine Antwort