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Golf 3 Vr 6 Highline Automatic 1 hand

VW
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 6:25

hallo

will mir demnächst vieleicht einen Golf 3 Vr 6 Bj 10 93 kaufen der Wagen ist aus Erstbesitz besitzt Automatic und absolute Vollaussatttung ,schwarz

Kilometerstand ist 140 tausend kilometer

Worauf sollte man beim kauf achten

könnte den wagen für 3000€ bekommen

und möchte ihn etwa 3 jahre fahren

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21 Antworten
am 4. Juni 2007 um 7:13

Hallo,

hab mir den genau Gleichen vor 2 Jahren gekauft (gleiche Laufleistung und Vollausstattung inkl. Leder und Klima) hat mich 2.700,-- gekostet. Letztes Jahr war aber die Steuerkette reif (790,--) sonst bestens zufrieden.

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 7:50

die steuerkette soll ja meistens so bei 150 tausend den geist aufgeben

das wäre nicht so schön denn es wäre ja dann in 10 tkm

am 4. Juni 2007 um 7:56

Ach das mit der Steuerkette: a) gibt es dazu genug Threads (mal Suchfunktion benutzen) b) hängt es immer von der Fahrweise (des/der Vorbesitzer ab). Es gibt genug Aussagen hier "Steuerkette ohne Probleme 250.000 Km".

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:04

der wagen wurde von einem älteren herrn gefahren und ist laut verkäufer in einem sagenhaften zustand

alle belege vom kauf an inc kaufvertrag bis heute sind restlos vorhanden alle inspektionen bei vw gemacht denke das es ein sehr gepflegter unverbastelter 3er vr6 ist

kleinigkeiten können immer auftreten

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 8:45

passen eigentlich 7 mal 17 et 38

auf den golf 3 ohne änderungen vorzunehmen und welche reifenkombination muss gefahren werden

am 4. Juni 2007 um 8:51

Standard = 205/50R15 86V und Winter 185/55R15 85T REINF.

Ich hab(ohne Änderungen) 215/40R16 auf 7JJ x 16 ET30 eingetragen. Wie das mit 7 x 17 aussieht, weiß ich nicht (sufu benutzen).

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

Letztes Jahr war aber die Steuerkette reif (790,--) sonst bestens zufrieden.

790 euro? Haste aber dann alles selbst gemacht? Man hört hier immer, dass der Wechsel mit allem drum und dran (Spanner, kette, Ölpumpe...usw) an die 1500-2000 euro kosten soll (in der werstatt).

am 4. Juni 2007 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

790 euro? Haste aber dann alles selbst gemacht? Man hört hier immer, dass der Wechsel mit allem drum und dran (Spanner, kette, Ölpumpe...usw) an die 1500-2000 euro kosten soll (in der werstatt).

Neee, nix selber gemacht, ist eine Firma "CARMIX" authorisiert für VW und RENAULT. Die haben alles gemacht (alle Ketten und Spanner). :D

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

790 euro? Haste aber dann alles selbst gemacht? Man hört hier immer, dass der Wechsel mit allem drum und dran (Spanner, kette, Ölpumpe...usw) an die 1500-2000 euro kosten soll (in der werstatt).

Naja über den VR6 Motor hört man soviel.....

Da übertreiben die Leute doch sehr oft!

Zitat:

Original geschrieben von exmbgti16v

Neee, nix selber gemacht, ist eine Firma "CARMIX" authorisiert für VW und RENAULT. Die haben alles gemacht (alle Ketten und Spanner). :D

Also haste nur die zwei ketten und die fünf (oder sind es sechs?) Spanner neu machen lassen? Die Ölpumpe hätt ich aber mit machen lassen, was machste wenn die jetzt noch den geist aufgibt? Dann muss wieder alles raus.

am 4. Juni 2007 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Also haste nur die zwei ketten und die fünf (oder sind es sechs?) Spanner neu machen lassen? Die Ölpumpe hätt ich aber mit machen lassen, was machste wenn die jetzt noch den geist aufgibt? Dann muss wieder alles raus.

Erstmal war der Typ ein "echter" VR6-Kenner, hat vorher (vor der Bestellung der Teile) die Ölpumpe geprüft und dan nochmal als alles raus war, hat mich dann angerufen und gesagt "Pumpe ist OK, muß nicht" :D

Ja, jetzt ist die Pumpe noch ok. Aber könnte doch sein, dass die Pumpe in 20Tkm den geist aufgibt und dann kannste wieder alles auseinanderreissen, die Arbeit kann man sich sparen indem man direkt alles neu macht.

Wenn ich meinen mal machen lasse (hab jetzt 165tkm drauf) dann mach ich den kompletten Kettentrieb, die Ölpumpe,Wasserpumpe und Hydros neu. Vielleicht auch noch die Kupplung. Dann hat man nämlich Ruhe.

Dann kommt man auf die 1500-2000euro.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ja, jetzt ist die Pumpe noch ok. Aber könnte doch sein, dass die Pumpe in 20Tkm den geist aufgibt und dann kannste wieder alles auseinanderreissen, die Arbeit kann man sich sparen indem man direkt alles neu macht.

Wenn ich meinen mal machen lasse (hab jetzt 165tkm drauf) dann mach ich den kompletten Kettentrieb, die Ölpumpe,Wasserpumpe und Hydros neu. Vielleicht auch noch die Kupplung. Dann hat man nämlich Ruhe.

Dann kommt man auf die 1500-2000euro.

ähm du weißt aber schon wie ein VR Motor aufgebaut ist oder???

Die Ölpumpe hast du in 30min gewechselt!

Ölwanne ab und du kannst sie rausschrauben!

am 4. Juni 2007 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von THE_Matrix

ähm du weißt aber schon wie ein VR Motor aufgebaut ist oder???

Die Ölpumpe hast du in 30min gewechselt!

Ölwanne ab und du kannst sie rausschrauben!

:D Vermutlich weiß das mstylez nicht :D , außerdem könnte, ich bin und bleib eben unverbesserlicher Optimist :D

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