ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 wärend der Fahrt ausgegangen

Golf 3 wärend der Fahrt ausgegangen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Juni 2011 um 0:46

Hallo Liebe Vw Gemeinde

Gestern nach der Arbeit ist mir mein Golf 3 während der Fahrt einfach ausgegangen und nicht mehr angesprungen , bin in der Zeit auf Gas gefahren. Habe heute am Schrottplatz einen (neuen) Verteiler geholt zündfunke ist da. Benzinpumpe ist auch okay, Verteiler + Finger neu. Zahnriemen hat kein Spiel.

mir fällt nicht mehr ein , ich hoffe das ihr mir helfen könnt,

Daten : Vw golf 3

1,8 liter

75PS

AAM

mfg Marcel

Ähnliche Themen
25 Antworten

wo hast du den zündfunken geprüft? am kabel von der spule zum verteiler oder direkt an den kerzen?

kommt der sprit auch vorne an?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 10:57

Hallöchen

Habe die Funken direkt an den kerzen ,verteiler und zündspule überprüft.

gruß

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 11:01

Ach ja Benzin kommt vorne auch an, hab den Schlauch abgezogen und meine Freundin hat gezündet

du hast funken an den zylindern und kraftstoff an der einspritzung und es tut sich dennoch nix?

hast du mal geschaut, ob aus der einspritzdüse auch kraftstoff kommt?

wie verhält er sich denn, wenn du startest? versucht er wenigstens anzugehen oder ist außer dem anlasser nix zu hören?

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 13:53

Also Motor dreht , Anlasser hört man . und er fängt an nach Benzin zu stinken . ER versucht anzuspringen aber irgend wie kommt da nichts ;-(

Zahnriemen noch drauf? :D

wie gesagt, schau nach, ob aus der düse was kommt.

Wir hatten vor ein paar Tagen das gleiche: neue Zündspule rein und die Kiste rennt wieder.

 

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 14:39

Ja Zahnriemen ist drauf . Düse ist auch okay , Zündspule scheint okay zu sein, ich sehe funken und habe sie auch gemerkt .

Klemm trotzdem mal probehalber eine andere Spule an.

Themenstarteram 5. Juni 2011 um 15:47

Ich versuche natürlich alles, Brauch den wagen da ich letzten monat erst eine neue Arbeitsstelle angetreten habe und diese is 100km weit weg und wie gesagt der golf wurde ja auf Gas umgerüstet,

hab mir gerade den Motor nochmal angeschaut, und hab da was gesehen kann es aber nicht zuordnen .

Hab am Ventildeckel ein schwarzes vermutlich massekabel gefunden das da lose in der Gegend rum hängt .

Kann jemand damit was anfangen

Das könnte das Masseband sein das zur Zündspule geht.

Mach mal ein Photo davon wenns geht.

was für eine zündspule hat der AAM eigentlic? ne runde (bzw zylinderförmige) oder hat er dieses zündmodul (würfel), wie es auch der ABS/AGG etc haben?

Der hat auch den "Würfel".

Beim Golf 3 sind die eigentlich immer gleich.(ausser beim VR)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 wärend der Fahrt ausgegangen