1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Wasser im Fußraum

Golf 3 Wasser im Fußraum

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. September 2004 um 12:40

Hallo Leute,

habe da ein feuchtes Problem, nein, nicht meine Freundin, sondern mein 3er Golf! Hab den Wagen vor ein paar Wochen gekauft, und jetzt das Problem!

Mein Fußraum auf der Fahrerseite war heute nach starkem Regen sehr naß! Habe schon den Ablauf der an der Tür ist mit einer Spindel durchst0ßen um ihn zu säubern, trotzdem habe ich viel Wasser auf dem Boden. Wer hat schon ein ähnliches Problem gehabt? Brauche euren Rat! Was kann ich machen?

Gruß

Jörg

Ähnliche Themen
35 Antworten

Überprüf mal die Kabeldurchführungen und Durchführungen vom Gas und Kupplungszug vom Motorraum in die Fahrgastzelle. Das wars damals bei mir.

schau mal ob der ablauf oben im kotflügel / motorraum frei ist.. wenn du dort unter der abdeckung vom scheibenwischer ..

dort waren bei mir mal die löcher verstopft dann hatte ich auch mal n feuchtes erlebniss..

wen es interessiert das war übrigends mein 500ster post!

Hi.

Also ich hatte auch mal dieses Problem.

Bei mir lag es daran das Laub den Abfluß für das Regenwasser verstopft hat (unter dem Wischergestänge) und das Wasser dann über die Lüftung ins Fahrzeuginnere gelangt ist.

Hab zum Glück nicht die Lüftung angemacht sonst hätte es geknallt.

Hi,

ich hatte das Problem bei meinem Passat. Hier war einfach die Plastikfolie die die Tür innen abdichtet Porös geworden und so ist das Wasser ins Auto und nicht durch die Tür geflossen.

Einfach mal die Türverkleidung abnehmen und schauen ob die Folie (bei neueren Fahrzeugen ist dies Dämmatte) noch Heile ist und richtig verklebt. Oft passiert es beim Einbau von Boxen das die Folie (Dammatte) beschädigt wurde.

Um den Innenraum wieder zu entfeuchten ohne Garage kannst Du es mit nem Luftentfeuchter versuchen (im Baumarkt z.b. Tesa) , falls das nicht hilft mußt Du den ganzen Teppich rausnehmen und Trocknen. Sonst hassu nen Feuchtbiotop

schau mal hinter deine Türverkleidung ob die Plastikfolie noch intakt bzw. vorhanden ist... an der läuft das Wasser in der Tür runter und unten durch die Löcher in der Tür nach aussen... Wenn die Folie nicht da ist oder beschädigt ist dann läuft dir der Mist in den Fussraum....

Kannst auch mal die Hohlraumstöpfel testen die unter dem Autoteppich sind

wen es interessiert das war übrigends mein 500ster post!

Gratulation ;-)

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

schau mal hinter deine Türverkleidung ob die Plastikfolie noch intakt bzw. vorhanden ist... an der läuft das Wasser in der Tür runter und unten durch die Löcher in der Tür nach aussen... Wenn die Folie nicht da ist oder beschädigt ist dann läuft dir der Mist in den Fussraum....

Kannst auch mal die Hohlraumstöpfel testen die unter dem Autoteppich sind

lol, zwei doofe ein Gedanke

Themenstarteram 23. September 2004 um 13:36

Wahnsinn....Vielen Dank für die schnellen Antworten... Werds alles mal kontrollieren. DANKE!

Hey, genau dasselbe Erlebnis hatte ich auch heut morgen!!! Nur auf der Beifahrerseite. Ich hab mein Auto vor zwei Monaten komplett lackiert. Dazu habe ich den Ablauf zwischen Kotflügel und Tür (siehst den nur wenn Tür auf ist) einfach reingedrückt. Nach dem Lackieren hab ich natürlich nur den auf der Fahrerseite wieder rausgezogen. SCHÖN BLÖD !!! Heut Morgen hatte meine Freundin dann direkt ein Fußbad.

Also schau mal ob die Abläufe aus dem Kotflügel kucken !!!

Zitat:

Original geschrieben von go_north

lol, zwei doofe ein Gedanke

soll es geben :D :D

Nur eine Hampelmann hält an der Ampel an.....hihihi

Ich habe noch ein Tip:

Undichte Windschutzscheibe !

Stelle doch einfach einen Rasensprenger auf Deinen Wagen und lege Dich mit einer Taschenlampe hinein. So habe ich es gemacht und die Nachbarn hat es gefreut.

Die Scheibe hat dann ein Autoglaser für 50,- abgedichtet.

Themenstarteram 23. September 2004 um 20:12

Huhu,

habe erst mal alles soweit es ging rausgerupft und trocken gelegt. Krass viel Nass! Konnte bisher allerdings noch keine undichte Stelle finden da es nicht mehr geregnet hat seit heut morgen. Habe aber das Gefühl das es aus Richtung Tür kommt, da wo die Entwässerung vom Dach herläuft.

Luftentfeuchter steht im Schlafzimmer, ...ääh... Wagen. Wollen wir das beste hoffen!

Gruß

Jörg

Bei mir ist die Folie kaputt (gerissen) wer oder wie klebe ich mir eine neue rein

Themenstarteram 23. September 2004 um 20:23

Hi,

War sie kaputt oder wurde sie beim Ausbau beschädigt?

Muß das nämlich auch noch kontrollieren.

Jörg

Deine Antwort