- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 - Welches Selbsthilfe Handbuch?
Golf 3 - Welches Selbsthilfe Handbuch?
hi,
jetzt mit meinem neuen golf 3 habe ich natürlich noch mehr fragen, eine davon:
welches selbsthilfe-handbuch ist empfehlenswert? würde ich mir gleich bei amazon bestellen. am besten gleich den link zu amazon posten. danke!
docmax
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hab: "So wirds gemacht" auch von amazon. Und hat mir bereits viel geholfen.
Link
mfg mister13
jetzt helfe ich mir selbst,
haben diese reihe bisher nur vom 2er Golf, da war es echt top!
Oder wie man die Buchreihe auch nennt: Jetzt mache ichs mir selbst!
Zitat:
jetzt helfe ich mir selbst,
Stimmt, darüber hab ich auch schon viel gutes gehört.
Kann die beiden aber leider nicht vergleichen.
mfg mister13
Rein aus Familientradition hab ich immer die Bücher aus der "Jetzt helfe ich mir selbst"-Serie:
kleine Benziner
grosse Benziner
Diesel
Welches Baujahr hat dein Auto? In dem Buch für die kleinen Benziner werden leider nur die älteren Maschinen beschrieben ... mein neuerer AEA bleibt aussen vor. In den meisten Fällen ist es egal, aber es passen dann leider nicht alle Infos immer zu 100%.
ich hab das "so wirds gemacht"
steht eigentlich alles drin...und wenn mal was nicht drin steht gibts ja den guten alten motor-talk
" Jetzt helfe ich mir selbst" Bände sind ziemlich gut. Viele Daten und Stromlaufpläne drin.
Für den Golf ab Nov ´91 wäre das Band 154 und für die GTI/16V/VR6 Band 160.
Kann ich nur empfehlen.
Ja "Jetzt helfe ich mir selbst" habe ich auch.
Hab mich nur etwas gewundert was da so alles drin steht über meinen... bis ich gemerkt hab das HINTER dem Index noch ein Sonderkapitel über den TDI is
Aber das Buch is echt gut. Vorallem nich nur alles erklärt sondern auch Praxis-Tipps wie man Dinge mit Haushaltsutensilien erledigt.
Zu "So wirds gemacht" kann ich nix sagen. Is aber so genau die gleiche Richtung. Weiß nur das bei dem So wirds beschrieben is wie man das Airbag-Lenkrad ausbaut. Aber wer braucht das?
Das Buch vom Ing. Etzold ist für`s ganze Auto und das andere ist etwas spezieller für Motor und Antrieb. Ich hab beide, da kann nichts schief gehen.
ich hab auch das "so wirds Gemacht" kauf mir aber jetzt das "jetzt helfe ich mir selbst" bei dem buch sind sachen leichter verständlich und es geht finde ich mehr ins details mit besseren bildern zum vergleichen finde auch das es mehr technische daten enthält wobei das "sowirds gemacht "auch sehr gut kann mich nicht beschweren!
Zitat:
Original geschrieben von golf3_1.8
ich hab auch das "so wirds Gemacht" kauf mir aber jetzt das "jetzt helfe ich mir selbst" bei dem buch sind sachen leichter verständlich und es geht finde ich mehr ins details mit besseren bildern zum vergleichen finde auch das es mehr technische daten enthält wobei das "sowirds gemacht "auch sehr gut kann mich nicht beschweren!
Hi Leute,
Ich finde die: Jetzt mache ichs mir selbst- Reihe, aus genannten Gründen, einen Tick besser, als: so wirds gemacht.
MfG archery!
Zitat:
Original geschrieben von H.KNEBEL
Das Buch vom Ing. Etzold ist für`s ganze Auto und das andere ist etwas spezieller für Motor und Antrieb. Ich hab beide, da kann nichts schief gehen.
Hi,
richtig - habe auch beide gekauft.
Grüße,
Wheelie
Zitat:
Original geschrieben von archery
...Jetzt mache ichs mir selbst- Reihe, ...
Hi,
was für ein Buch hast Du denn gekauft ;-)
Grüße,
Wheelie
ich hab beide und das war auch bisher keine Fehlinvestition.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Wheelie
Hi,
was für ein Buch hast Du denn gekauft ;-)
Grüße,
Wheelie
Bei ihm scheint Buchladen und Orion direkt nebeneinander zu liegen