- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 wfs
Golf 3 wfs
Mahlzeit ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 1.4 l habe mir ein Motor vom Golf 3 cabrio 1.6 l eingebaut habe den Kabelbaum Steuergerät wfs und transponter übernomen er sinkt kurtz an und geht gleich wider aus gibt es da eine lösung um die wfs wider anzulernen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hab mal gehört das das Steuergerät auch einen Abgleich mit anderen verbauten Komponenten macht, z.B. mit Code der im Radio hinterlegt ist, je nach Fahrzeug, könnte sein das du da noch ein Bauteil des Spenderfahrzeuges brauchst.
Oder einen der die richtig anlernt.
Hast Du überhaupt die WFS mit dem Tester neu angelernt, oder nur den Schlüssel nach dem Umbau ins Zündschloß gesteckt um den Motor zu starten ?
Zitat:
@Golf316 schrieb am 30. November 2021 um 05:29:29 Uhr:
Mahlzeit ich habe ein Problem mit meinem Golf 3 1.4 l habe mir ein Motor vom Golf 3 cabrio 1.6 l eingebaut habe den Kabelbaum Steuergerät wfs und transponder übernommen er sinkt kurz an und geht gleich wider aus gibt es da eine lösung um die wfs wieder anzulernen
Du brauchst vom 1,6l:
-Schlüssel (chip)
-Motorsteuergerät
-Transponder
Im Motorsteuergerät ist der Quellcode und Transponder und Schlüssel werden darauf angelernt.
Motorsteuergerät kann man auch WFS deaktivieren, bieten im netz genügend Firmen an.
Das Teil was hinter dem Radio ist habe ich auch getaucht
hast Du den Fehlerspeicher ausgelesen, wenn es Wegfahrsperre ist, wird das hinterlegt
vg
Hast du mal getestet ob der noch funkt an den Kerzen wenn der ausgeht, bzw. Zündspannung noch da ist?
Ansonsten käme dann kein Sprit nach, auch getestet?
Ja der funke ist kurtz da er leuf ja auch kurtz an geht aber gleich wider aus kann man die Wegfahrsperre nich irgent wie ausschalten und fehler Speicher habe ich auch ausgelesen da kommt motorseuergerät gesperrt nur mein lesse gerät ich nich soweit das ich das rausnemen kann oder kann das sein das der transponter ein weg bekommen hat meim tauchen
1 Schlüssel oder 2 - 2ten getestet
Zitat:
@Golf316 schrieb am 3. Dezember 2021 um 06:52:16 Uhr:
kann man die Wegfahrsperre nich irgent wie ausschalten
Zitat:
Motorsteuergerät kann man auch WFS deaktivieren, bieten im netz genügend Firmen an.
https://...cf-carparts-motorsport.com/p/...skoda-seat-edc16-1-8t-edc17
https://www.steuergeraet-rep24.de/wordpress/?page_id=461
Habe nur 1 Schlüssel und habe schon überall angerufen in jeder werckstat und bei VW die sagen nur du muss ein neuen Schlüssel bestellen und neu anlernen das kann aber nur vw aber da müsst ich das Auto übel weit schleppen und da habe ich keine Lust drauf das sind 30 km
Das heist bei dem übernommenen Steuergerät war auch nur ein Schlüssel dabei, und das ist der Richtige gewesen? Tranponder getauscht, nur einer da, und nicht verwechselt? Ich würd das Steuergerät wo hin schicken und es rausprogramieren lassen, wenn do nochmal was ist weis kein Schwein von welchem Auto mit Fahrgestellnummer der Transponder ist. Oder hast du die von dem Spenderfahrzeug, denn für dieses müssteste ja den Schlüssel anlernen. Denke ich mal.
Zitat:
@Golf316 schrieb am 5. Dezember 2021 um 10:34:11 Uhr:
Habe nur 1 Schlüssel und habe schon überall angerufen in jeder werckstat und bei VW die sagen nur du muss ein neuen Schlüssel bestellen und neu anlernen das kann aber nur vw aber da müsst ich das Auto übel weit schleppen und da habe ich keine Lust drauf das sind 30 km
-Steuergerät ausbauen..
-zu Firma schicken
-50-100euro bezahlen
-Steuergerät kommt ohne wfs wieder
-einbauen und glücklich sein.
genau so.
Zitat:
@Golf316 schrieb am 3. Dezember 2021 um 06:52:16 Uhr:
Ja der Funke ist kurz da er läuft ja auch kurz an geht aber gleich wieder aus. Kann man die Wegfahrsperre nicht irgendwie ausschalten und Fehlerspeicher habe ich auch ausgelesen da kommt Motorsteuergerät gesperrt. Nur mein Lesegerät ich nicht soweit das ich das herausnehmen kann oder kann das sein, daß der Transponder einen weg bekommen hat meim tauschen
.