- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 will einfach nicht
Golf 3 will einfach nicht
Mein kleiner Golf 3 1.4 AEX will einfach nicht mehr starten. Habe zündkerzen ausgetauscht, 1 Kerze war am Gewinde ölig.
Zündspule ist neu & funke kommt an.
original Luftfilter erneuert.
Während der Fahrt hatte er plötzlich leistungsverlust als ich das Gas Pedal betätigt habe und habe ihn einmal ausgemacht und wollte ihn wieder anmachen, seitdem will er nicht mehr.
Vielleicht hätte hier jemand die Erfahrung und kann mir mit sein Wissen weiter helfen, bin total verzweifelt und auf das Auto angewiesen.
Habe mal ein Video angehängt:
Danke
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
@Chris2K15 schrieb am 8. August 2017 um 09:56:13 Uhr:
Zündspule ist neu & funke kommt an.
Erneure die Zündspule.
Nimm eine von Beru beim Zubehör.
Preis ca. 80€.
Zitat:
@Chris2K15 schrieb am 8. August 2017 um 09:56:13 Uhr:
Zündspule ist neu
Wenn er mit Starthilfespray kurz läuft dann bekommt er keinen Sprit, teste das mal
@Acanthus1 habe beim starten versucht mit caramba bremsen Reiniger in Vergaser zu sprühen aber keine veränderung. Werde nach mein Feierabend mal die schläuche zum bremskraftverstärker gucken ob ich vll undichtigkeit feststellen kann...
Kenne mich zwar nicht so aus aber damit ein Motor nicht läuft, dann liegt es doch nur an Luft, Kraftstoff, zündung.. Richtig?
Zitat:
@Chris2K15 schrieb am 8. August 2017 um 12:40:50 Uhr:
doch nur an , zündung.. Richtig?
Genau Richtig-->zu 99% an/in der Zündspule und zu 1% an einem defekten/gebrochenem Verteilerläufer!
Im übrigen ist dein ZAS auch defekt was aber im Moment überhaupt nix mit deinem Problem zu tun hat.
Auch dein IN02 solltest du mal Nullen!
Ich würde erstmal testen ob überhaupt noch Benzin Druck anliegt.
Hatte auch das Problem ähnlich. Hin und wieder setzte die Benzinpumpe einfach aus.
Ich habe eine freudige Mitteilung das Auto funktioniert wieder.. Es lag an der verteilerkappe und Finger (obwohl die alten nur 2-3monate alt ist)
Ähm werde das mit IN02 nachher in Angriff nehmen...ZAS muss ich gucken wegen kosten... Ihr habt mir jedenfalls sehr bei der fehlerbehebung geholfen, vielen lieben dank..
Asoo und eine Frage habe ich noch, ich habe das Auto ausgelesen und er zeigt mir an, drosselklappe Grundstellung nicht durchgeführt... Habe die Grundstellung + Adaption versucht mit vagcom 3.11 durchzuführen aber der zeigt immer nur kurz Leerlauf nach ner Sekunde teillast und dann ERROR an, also drosselklappeneinheit kaputt?
Zitat:
@Chris2K15 schrieb am 10. August 2017 um 11:30:46 Uhr:
also drosselklappeneinheit kaputt?
Nö!
Für den Rest gibts den "Danke" Button!
Den Fehlercode IN02 habe ich auch bei mir auf dem Instrument stehen. Mein Golf 3 Variant 75 PS springt nicht merh an. Was bedeutet IN02 und wie kann ich das nullen. Gruß Peter
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 8. August 2017 um 12:50:44 Uhr:
Zitat:
@Chris2K15 schrieb am 8. August 2017 um 12:40:50 Uhr:
doch nur an , zündung.. Richtig?
Genau Richtig-->zu 99% an/in der Zündspule und zu 1% an einem defekten/gebrochenem Verteilerläufer!
Im übrigen ist dein ZAS auch defekt was aber im Moment überhaupt nix mit deinem Problem zu tun hat.
Bedeutet "Inspektion 2". Wie es zurückgestellt wird steht in der BDA!
Zitat:
Was bedeutet ZAS?
@Arbeitsauto schrieb am 12. August 2017 um 10:07:25 Uhr:
Den Fehlercode IN02 habe ich auch bei mir auf dem Instrument stehen. Mein Golf 3 Variant 75 PS springt nicht merh an. Was bedeutet IN02 und wie kann ich das nullen. Gruß Peter
Zitat:
@Arbeitsauto schrieb am 12. August 2017 um 10:07:25 Uhr:
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 8. August 2017 um 12:50:44 Uhr:
Zitat:
@Arbeitsauto schrieb am 12. August 2017 um 10:17:50 Uhr:
Was bedeutet ZAS?
ZündAnlaßSchalter
Wo sitzt der? Benzin kommt bei mir an. Habe kein Zündfunken. Hallgeber habe ich abgezogen und an den Verteiler gehalten. Was muß da passieren um Ihn zu kontrollieren?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 12. August 2017 um 10:44:23 Uhr:
Zitat:
@Arbeitsauto schrieb am 12. August 2017 um 10:17:50 Uhr:
Was bedeutet ZAS?
ZündAnlaßSchalter
Zitat:
@Arbeitsauto schrieb am 12. August 2017 um 11:35:50 Uhr:
Wo sitzt der?
Hinten am Zündschloß.
Am Stecker vom Hallgeber den mittleren Kontakt kurz gegen Masse halten.
Wenn dann kein Funke kommt,liegts an der Zündspule.