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Golf 3 Zentralverriegelung nachrüsten
Hallo,
habe die Suche schon benutzt, jedoch noch nichts passendes zu dem Thema gefunden.
Und zwar habe ich einen Golf 3 2-Türer, und möchte eine ZV nachrüsten - ohne Kofferraum.
Jetzt habe ich einige bei ebay im Blick:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
kann man hier ruhigen Gewissens zugreifen, im Anbetracht der Bewertungen des Verkäufers. Hat jemand Erfahrungen, bzgl. Haltbarkeit und Qualität?
2. Möglichkeit wäre sich (aufgrund des guten Rufes?) eine Waeco zuzulegen.
Kann ich bei dieser diesen Schlüssel "ranhängen"?
http://cgi.ebay.de/...yZ53915QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#FAQ
oder hat jmd. sogar eine bessere Idee?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.
MFG
Beste Antwort im Thema
nene, stell dir vor da geht vom Schließzylinder ein dicker Draht hoch bis zum "Knöpfchen".
Bei jedem Motor ist ein Draht und so ein Klemmstück dabei, mit dem du an diesen Draht gehst. Somit drückt der Motor beim Öffnen eigentlich nur das Knöpfchen hoch bzw. zieht es runter.
Das funktioniet bei mir schon 5 Jahre lang ABER WICHTIG: dieses Klemmstück hat zwei Schrauben, benutz dafür Schraubensicherung, denn bei mir hat es sich nach einigen Wochen gelockert.
PS: Ich habe einen 2. Empfänger mit zusätzlichem Kofferraumkanal. Ich halte die Taste 2 Sek gedrückt und der Motor, den ich an das Kofferraumschloss anschloss, entriegelt meinen Kofferraum.
Dafür musste ich aber eine zusätzliche Halterung aus Blech anfertigen und anschrauben.
Klappt aber super. Natürlich hat das Heckschloss keine Funktion mehr....könnte jemand also aufbrechen und trotzdem öffnet sich nichts.
Achso. Ich habe den aufsteigenden Originaldraht etwas zur Seite biegen müssen, neulich versuchten welche unter meinem Beifahrerschloss reinzukommen und sicherlich den Draht nach oben zu schieben....kamen aber nicht mehr dran.
Du musst die Verkleidung abnehmen von der Tür. Dafür das Knöpfchen abdrehen und außen, unten an der Ecke mit den Fingern die Verkleidung abreißen.....ist nur gesteckt und lässt sich später wieder einrasten.
Dann ist da Schaumstoff, den du oben und außen aufschneidest. Dann siehst du waagerecht in der Mitte ein Rohr, das an der Außenseite nach oben und unten flach ausläuft. Da bohrst du die 2 Löcher in das Metall. Dafür einfach den Motor mit den zwei Schraubenführungen von außen anhalten und dann markieren, bohren und anschließend mit Schrauben festschrauben, die müssten dabei sein.
Mein Empfänger sitzt quasi hinter dem Handschuhfach und hat da super Empfang.
Strom zapfst du mit diesem "Stromdieben" (sind so Klemmen um Kabel anzuzapfen, bekommst du im Elektronikfachhandel) vom Zigarettenanzünder ab. Dazu musst du dieses ganze Heizungs-Zigarettenanzünder-Teil rausschrauben. Rahmen der Heizungsschalter lässt sich abziehen und dann siehst du 4 Schrauben, der Zigarettenkasten hat unten-vorne einen Knopf, beim Rausziehen diesen reindrücken, dann kannst du das Fach entnehmen und siehst die Schrauben darunter.
Alles ganz einfach.
Unter dem Lenkrad noch die Verkleidung abschrauben -unten 2 Schrauben, oben meine ich 3-. Dann kannst du auch gut die Kabel verlegen.
Tipp: Fang früh morgens an einem Sonnentag an...wird etwas dauern, wenn du das zum ersten Mal machst.
Gruß
Kai
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18 Antworten
Ich kann dir nur empfehlen, eine originale nachzurüsten. Jetzt stehen doch genug alte Golf 3 auf den Schrottplätzen rum, da findeste bestimmt einen mit originaler ZV.
Ich hatte auch mal eine von Waeco drin, aber hatte damit nur Ärger. Dieses Gefummel mit der richtigen Positionierung der Motoren ist echt nervig.
Hab die dann wieder rausgeschmissen und eine originale verbaut. Diese hab ich dann mit einer FFB von Inca.pro kombiniert und keine Probleme mehr gehabt.
Gruß
Jan
HI,
also ich habe es genau so gemacht.
Einmal ein Set mit Motoren und ganz blödem Funksender und einmal ein 2. Set mit schönen Klappsendern.
Aber wenn es vielleicht klappt, dann kannst du den schönen Funksender vll. bei dem anderen Set anlernen. ??? versuchen.
Aber der Einbau ist eigentlich problemlos. Musst zwar Löcher in die Querstrebe in der Tür bohren, aber das geht.
Aber es gibt bei eBAY bestimmt auch sets mit Motoren und schönen Klappschlüsseln.
Gruß
Kai
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ja das besorgen sollte denk ich mal auch keine Probleme machen, aber wie ist es mit dem Einbau? Muss man da nicht sogar die Schlösser wechseln usw.?
Hab gedacht, mit der "ebay-Version" wär es leichter, da ich auch nich soo der Fachmann bin.
MFG
nene, stell dir vor da geht vom Schließzylinder ein dicker Draht hoch bis zum "Knöpfchen".
Bei jedem Motor ist ein Draht und so ein Klemmstück dabei, mit dem du an diesen Draht gehst. Somit drückt der Motor beim Öffnen eigentlich nur das Knöpfchen hoch bzw. zieht es runter.
Das funktioniet bei mir schon 5 Jahre lang ABER WICHTIG: dieses Klemmstück hat zwei Schrauben, benutz dafür Schraubensicherung, denn bei mir hat es sich nach einigen Wochen gelockert.
PS: Ich habe einen 2. Empfänger mit zusätzlichem Kofferraumkanal. Ich halte die Taste 2 Sek gedrückt und der Motor, den ich an das Kofferraumschloss anschloss, entriegelt meinen Kofferraum.
Dafür musste ich aber eine zusätzliche Halterung aus Blech anfertigen und anschrauben.
Klappt aber super. Natürlich hat das Heckschloss keine Funktion mehr....könnte jemand also aufbrechen und trotzdem öffnet sich nichts.
Achso. Ich habe den aufsteigenden Originaldraht etwas zur Seite biegen müssen, neulich versuchten welche unter meinem Beifahrerschloss reinzukommen und sicherlich den Draht nach oben zu schieben....kamen aber nicht mehr dran.
Du musst die Verkleidung abnehmen von der Tür. Dafür das Knöpfchen abdrehen und außen, unten an der Ecke mit den Fingern die Verkleidung abreißen.....ist nur gesteckt und lässt sich später wieder einrasten.
Dann ist da Schaumstoff, den du oben und außen aufschneidest. Dann siehst du waagerecht in der Mitte ein Rohr, das an der Außenseite nach oben und unten flach ausläuft. Da bohrst du die 2 Löcher in das Metall. Dafür einfach den Motor mit den zwei Schraubenführungen von außen anhalten und dann markieren, bohren und anschließend mit Schrauben festschrauben, die müssten dabei sein.
Mein Empfänger sitzt quasi hinter dem Handschuhfach und hat da super Empfang.
Strom zapfst du mit diesem "Stromdieben" (sind so Klemmen um Kabel anzuzapfen, bekommst du im Elektronikfachhandel) vom Zigarettenanzünder ab. Dazu musst du dieses ganze Heizungs-Zigarettenanzünder-Teil rausschrauben. Rahmen der Heizungsschalter lässt sich abziehen und dann siehst du 4 Schrauben, der Zigarettenkasten hat unten-vorne einen Knopf, beim Rausziehen diesen reindrücken, dann kannst du das Fach entnehmen und siehst die Schrauben darunter.
Alles ganz einfach.
Unter dem Lenkrad noch die Verkleidung abschrauben -unten 2 Schrauben, oben meine ich 3-. Dann kannst du auch gut die Kabel verlegen.
Tipp: Fang früh morgens an einem Sonnentag an...wird etwas dauern, wenn du das zum ersten Mal machst.
Gruß
Kai
Hallo,
ok das hört sich ja ganz gut an. Was kostet denn so eine original ZV geschätzt?
Ist denn wirklich von diesen ebay-Lösungen absolut abzuraten?
MFG
Wenn Du unbedinngt Schrott im Auto haben möchtest? Orginal ist auf alle Fälle besser. zumal brauch sie nicht angepasst werden wie der andere Müll . Lasse mal Du willst El. Fensterheber unde el. Spiegel nachrüsten. Dann mach sich das gleich mit am besten .
Ok vielen Dank.
Wer hat denn schon Erfahrungen mit ebay diesbezüglich gemacht?
ja ich hatte eine von ebay drinn und meine war gut. der einbau ist zwar n klein bissel aufwendig aber wenn erstmal drinn hats bei mir gut funktioniert. hab das auto wo sie drinn war jetzt verkauft. werde aber in meinen "neuen" auch wieder so eine rinmachen. das "gute" ist ja: die ebay teile haben auch ne blinkersteuerung. ich finds lustig wenn beim öffnen die blinker aufleuchten.
Gut danke,
hat jemand vielleicht eine Anleitung zum Nachrüsten für die originale und eine nachgerüstete ZV?
Hab im Internet noch nichts passendes gefunden.
MFG
Hallo nochmal,
habe mich jetzt doch für den Weg der Nachrüst-ZV entschieden. Hat hier vielleicht irgendjemand dies schon gemacht, und eine Anleitung, oder sogar Fotos gemacht?
Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.
MFG
Gibts hier wirklich keinen, der das schon gemacht hat?
Kann ich gar nich glauben...
mfg
Wo ist die Schwierigkeit?
Weiter oben hab ich doch alles wichtige beschrieben.
Gruß
Kai
Hallo,
danke, dass Du nochmal antwortest.
Hört sich alles recht einfach an, nur wie verlege ich die Kabel, wo lang und wohin, zum Sicherungskasten.
Wie funktioniert das mit der Blinkeransteuerung?
Hallo, hab das damals auch gemacht... Also... Die motoren mit den mein ich 4 oder 5 leitungen machste in die vorderen türen legst die kabel dann sauber in die türen, das beim öffnen des Fensters nix kaputt geht. Am besten nach dem verlegen mal ausprobieren.
Dann durch den Balg an der Türe durch und ins Auto innere.
Jetzt kommen wir an den Geschmachkssachenpunkt. Die kabel der ZV für den innenraum müssten lang genug sein, das du das Steuergerät in die mittelkonsole stecken kannst. Ich hab die kabel verlängert und mir das Teil unter die Verkleidung überm sicherungskasten geschraubt. Die blinker kannste zb untem am Schweller zuklemmen... Einfach die leiste abmach und die kabel Schwarz/Weiß: links Schwarz/Grün: rechts an die blinkersteuerung antüddeln. Mess aber besser nochmal nach.. bin mir net 1000 % sicher bei den farben.
Jetzt müssest du noch 1 kabel über haben für die hupe. Das hab ich bei mir, da ich son Verzögerungslichtschalter hab auf den Türkontakt gelegt.
Also wenn ich das Gölfchen aufschließe geht das licht an leuchtet 10 sec und geht aus... Hab ich mir von der B klasse abgeguggt... Fand ich cool
Das kabel des Türkontakts ist auch untem im schweller und hat die farbe braun/weisse...
Hoffe ich konnte dir n büschen helfen...
Bitte mess nur voher alle leitungen nochmel nach!
Ach ja spannung bekommste vom zigaretten anzünder... ist am einfachsten, oder du ziehst eine neue leitung ausm Motorraum. Auf jeden Fall brauchst du irgentwoher dauerstrom, weil du dein auto ja auch aufschließen willst wenn es aus ist