ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 verkaufen und dafür Golf 4 GTI kaufen?

Golf 4 1.4 verkaufen und dafür Golf 4 GTI kaufen?

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:53

Hallo,

was haltet ihr davon, wenn ich meinen Wagen verkaufen würde und mir dafür einen echten GTI kaufen würde?

Mir geht die wenige Motorenleistung sehr auf die Nerven, ich hätte gerne richtig Leistung.

Was meint ihr.

Beste Antwort im Thema

dazu bitte kontoauszug und sonstige anlagenpapiere einscannen und hochladen.

wir wissen nicht ob du dir den aufpreis leisten kannst?! weil für den alten gibts nichtmehr viel zurzeit

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

dazu bitte kontoauszug und sonstige anlagenpapiere einscannen und hochladen.

wir wissen nicht ob du dir den aufpreis leisten kannst?! weil für den alten gibts nichtmehr viel zurzeit

am 13. August 2009 um 18:25

Da von Moneten nicht die Rede ist, empfehl ich dir den 5er W12.

Ein ganzer Haufen Leistung mit sogar noch etwas Golf drumrum...

 

 

Nein jetz im Ernst, da Versicherung und Verbrauch nicht extrem höher sein werden, ist der 1.8T schon ne gute Steigerung.

Du sagtest GTI. meinst du auch den 1.8T, oder vielleicht den TDI GTI oder gar den 2.0?

GTI sagt bloss noch was zur Ausstattung...

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

dazu bitte kontoauszug und sonstige anlagenpapiere einscannen und hochladen.

wir wissen nicht ob du dir den aufpreis leisten kannst?! weil für den alten gibts nichtmehr viel zurzeit

der GTI kostet minimal mehr, wird auch immer überschätzt was ein GTI kostet, ich hätte mir gleich nen leistungsstärkeren Pkw gekauft.

@TE finde deine Idee gut, wobei die 150 PS im Golf IV nicht der Brüller sind...

Wenn es deine Geldbörse hergibt, dann sollte einem Kauf nichts im Wege stehen. Aber wie hier schon gesagt wurde, kriegst du im Moment nicht viel für deinen Wagen.

Am Ende bleibt die Entscheidung doch an dir hängen.

Themenstarteram 13. August 2009 um 19:42

Ja. Ich wurde von allen Seiten bequatscht einen kleinen Motor zu nehmen so klein wie möglich.

Völliger Schwachsinn, die Kosten steigen nur minimal.

Und die 75PS sind echt schwach.

Ein echter GTI ist was tolles, das vermittelt Stärke Leidenschaft und Jugend.

Ich liebe den GTI.

Am liebsten hätt ich den 2.3 Liter GTI.

Ich guck das ich soviel rauskrieg wie möglich und dann mal schaun, ein GTI.

Obwohl ich liebe mein Auto iwie und kann mir nicht vorstellen ihn zu verkaufen.

Er steht immer in der Garage und wird per Hand gewaschen, poliert, alles halt.

Und er steht mir immer zur Seite, ist wie als wenn ich der Freundin fremdgehen würd.

Aber 2 Autos kann ich mir nicht leisten!

Am liebsten hätt ich ja den .:R32 aber den hol ich mir wenn ich fertig bin mit der Ausbildung.

Aber quäle beim neuen die Kupplung nicht gleich wieder so. ;)

am 13. August 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Ja. Ich wurde von allen Seiten bequatscht einen kleinen Motor zu nehmen so klein wie möglich.

Völliger Schwachsinn, die Kosten steigen nur minimal.

Und die 75PS sind echt schwach.

Ein echter GTI ist was tolles, das vermittelt Stärke Leidenschaft und Jugend.

Ich liebe den GTI.

Am liebsten hätt ich den 2.3 Liter GTI.

Ich guck das ich soviel rauskrieg wie möglich und dann mal schaun, ein GTI.

Obwohl ich liebe mein Auto iwie und kann mir nicht vorstellen ihn zu verkaufen.

Er steht immer in der Garage und wird per Hand gewaschen, poliert, alles halt.

Und er steht mir immer zur Seite, ist wie als wenn ich der Freundin fremdgehen würd.

Aber 2 Autos kann ich mir nicht leisten!

Am liebsten hätt ich ja den .:R32 aber den hol ich mir wenn ich fertig bin mit der Ausbildung.

Naja, die Kosten steigen nicht nur "minimal"...

Steuern, Versicherungen, Sprit usw.

Also ein solcher Kauf sollte schon gut überlegt sein. ;)

Gerade die Versicherung langt gut hin, wenn das Stichwort "GTI" fällt. Bei einem Fahranfänger wie dir noch dazu. Das war auch der Grund, warums damals bei mir kein GTI geworden ist. Und im Nachhinein bin ich froh drum, auch wenn der Sound eines V5 schon ne Wucht ist. So ein Fünfender will erstmal bewegt werden. Da kommt schon einiges zusammen, an Sprit (8-12l auf 100 km), Versicherung wird satt steigen, Steuern ebenso. Vor einem Jahr war ich auch noch auf dem Trip, dass ich meinte, meinen 1,6er für einen GTI eintauschen zu müssen.

 

Jetzt bin ich aber eher der Meinung: Für den Alltag was solides und vernünftiges und für Sonntagnachmittag oder nach dem Unterricht zum Baggersee was irres. (Mir schwebt gerade ein Mustang GT vor.)

am 13. August 2009 um 20:30

Ersatzteile sind auch teurer, d.h. Reparaturkosten tendieren dazu, höher zu werden.

Wollte ich neben den Punkten

- Versicherung

- Steuer (Hubraum)

- Sprit

zu bedenken geben. Das ist wohl ein Tausender mehr im Jahr allein im Unterhalt bei normalen Fahrleistungen.

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Obwohl ich liebe mein Auto iwie und kann mir nicht vorstellen ihn zu verkaufen.

Er steht immer in der Garage und wird per Hand gewaschen, poliert, alles halt.

Und er steht mir immer zur Seite, ist wie als wenn ich der Freundin fremdgehen würd.

Hast du mit deinem Auto geschlafen, oder versteh ich das jetzt falsch??? :D

 

Topic:

Ich würd eher zum 1,8T raten. VR5 ist zu teuer im Unterhalt.

am 13. August 2009 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von AXR 763

Zitat:

Original geschrieben von armydodge

Obwohl ich liebe mein Auto iwie und kann mir nicht vorstellen ihn zu verkaufen.

Er steht immer in der Garage und wird per Hand gewaschen, poliert, alles halt.

Und er steht mir immer zur Seite, ist wie als wenn ich der Freundin fremdgehen würd.

Hast du mit deinem Auto geschlafen, oder versteh ich das jetzt falsch??? :D

 

Topic:

Ich würd eher zum 1,8T raten. VR5 ist zu teuer im Unterhalt.

was für ein quatsch. der Threadersteller hat noch nichtmal gepostet wieviel km er jährlich fährt und du sagst schon der vr5 wäre teurer im unterhalt.

einzig die steuer ist teurer. versicherung ist manchmal sogar der vr5 günstiger. beim 1.8T muss man zusätzlich den zahnriemen wechseln, der vr5 hat eine kette.... ect pp.

Danke für die gequillte scheiße. der V5 Motor soll eines der Anfälligsten Motoren sein in der VAG reihe. Auch die Kette macht probleme.

Und nun rein hypotetisch warum ein V5 im Unterhalt teuer wird

1. wie du sagtest die steuern

2. der verbrauch ( SCHEISSEGAL WIEVIEL ER FÄHRT ) da die fahrleistung gleichbleibend sein kann werden die kosten steigen, ist eine einfache milchmädchendreisatzrechnung

angenommen er fährt tausend kilometer im monat, seinen 1,4 bewegt er diese mit 6-7liter verbrauch auf 100km

hingegen aber kommt der v5 mit 9-11 liter auf 100/km

na kannst du folgen warum der unterhalt teurer ist?

Zitat:

Original geschrieben von mrmomba

Danke für die gequillte scheiße. der V5 Motor soll eines der Anfälligsten Motoren sein in der VAG reihe. Auch die Kette macht probleme.

Und nun rein hypotetisch warum ein V5 im Unterhalt teuer wird

1. wie du sagtest die steuern

2. der verbrauch ( SCHEISSEGAL WIEVIEL ER FÄHRT ) da die fahrleistung gleichbleibend sein kann werden die kosten steigen, ist eine einfache milchmädchendreisatzrechnung

angenommen er fährt tausend kilometer im monat, seinen 1,4 bewegt er diese mit 6-7liter verbrauch auf 100km

hingegen aber kommt der v5 mit 9-11 liter auf 100/km

na kannst du folgen warum der unterhalt teurer ist?

Hier ging es ja um den Vergleich 1.8t gegen V5. Und die beiden nehmen sich ja mal gar nichts.

Die Versicherung ist tatsächlich günstiger als beim 1.8t und die ca. 40€ mehr Steuern sollten jetzt auch nicht so weh tun wenn man sich einen GTI kauft. Und dass das Wort GTI bei den Versicherern gleich als Alarmsignal ankommt ist auch vollkommener Quatsch. Denn es geht der Versicherung nur um die PS, das Alter und noch ein paar Faktoren aber nicht um die Ausstattung eines Fahrzeuges (es sei denn die Ausstattung hat etwas mit Sicherheit zu tun).

am 14. August 2009 um 6:07

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Gerade die Versicherung langt gut hin, wenn das Stichwort "GTI" fällt. Bei einem Fahranfänger wie dir noch dazu. Das war auch der Grund, warums damals bei mir kein GTI geworden ist. Und im Nachhinein bin ich froh drum, auch wenn der Sound eines V5 schon ne Wucht ist. So ein Fünfender will erstmal bewegt werden. Da kommt schon einiges zusammen, an Sprit (8-12l auf 100 km), Versicherung wird satt steigen, Steuern ebenso. Vor einem Jahr war ich auch noch auf dem Trip, dass ich meinte, meinen 1,6er für einen GTI eintauschen zu müssen.

 

Jetzt bin ich aber eher der Meinung: Für den Alltag was solides und vernünftiges und für Sonntagnachmittag oder nach dem Unterricht zum Baggersee was irres. (Mir schwebt gerade ein Mustang GT vor.)

Ein Mustang GT Kostent erstmal in der anschafung Das Dreifache und sonst alles Wird alles fiel Teurer

Wen der GTI schon zuviel war DAn guck dir mal an was Nen GT Kostet

MGF Doogy

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 verkaufen und dafür Golf 4 GTI kaufen?