ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 zieht nicht schlecht.

Golf 4 1.4 zieht nicht schlecht.

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 22:11

Ich bin jetzt gegen mein kumpel mal ein bisschen gefahren und ich muss sagen auf gerade strecke ist der 1.4 gar nicht solangsam er hat ganz gut mitgehalten. Berg auf hat er natürlich echt keine Kraft aber ich sagmal wenn ihr in einem flachen gebiet wohnt müsst ihr den Wagen doch gar nicht tunen ! ;) und an alle die mehr power wollen kann ich einfach nur empfehlen TDI ! :)

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Juli 2004 um 22:26

Ist schon richtig.

Wenn man bedenkt dass der nur 1.4l Hubraum hat geht er ganz schön ab, ich hab selbst schon einige Ampelstarts mit dem gewonnen. Problem ist bloß, dass sobald man 1 oder 2 Leute dabei hat, oder ein bisschen mehr Gepäck, oder es bergauf geht hat man die Arschkarte.

Erst auf der Landstraße oder AB oder bei entsprechend hoher Zuladung machen sich die stärkeren Motoren für jeden spürbar bemerkbar!!!

klaro,

der Trabbi ging damals auch gut ab ;)

 

berlinfreak... deine comments in deiner Sig gefallen mir..... vor allem der mitm DUW ^^ *hoffundbet*

Re: Golf 4 1.4 zieht nicht schlecht.

 

Zitat:

Original geschrieben von Ranger2k

Ich bin jetzt gegen mein kumpel mal ein bisschen gefahren und ich muss sagen auf gerade strecke ist der 1.4 gar nicht solangsam er hat ganz gut mitgehalten. Berg auf hat er natürlich echt keine Kraft aber ich sagmal wenn ihr in einem flachen gebiet wohnt müsst ihr den Wagen doch gar nicht tunen ! ;) und an alle die mehr power wollen kann ich einfach nur empfehlen TDI ! :)

Und was willst du jetzt damit sagen? willst du all jenen mut machen, die einen 1,4 Fahren? Der motor verkauft sich ohnehin nur in Deutschland gut, weil ihr so ein bescheuertes Steuersystem habt.

am 6. Juli 2004 um 6:41

Wie kann denn aber ein 1.4er gut abgehen? Wir haben si einen in der Firma und da haben fast alle das Problem mit dem richtig loszufahren. Der ist ja sowas von schlapp! Aber eins ist geil: >Der Verbrauch ist bei dem Ding (natürlich mit entsprechender Fahrweise) nicht schlecht.

Der 3er mit dem 1,6 Liter Motor und 75 PS war besser.

Wir danken dem deutschen Steuersystem für die Reduzierung des Hubraums. *g*

Moin

Das mit der Steuer ist ja wohl das dümmste Geschwätz, dass ich seit langem gehört habe. Der Unterschied zwischen dem 1,4 und dem 1,6 bzw 1,8T ist doch wohl aüsserst gering. Wer sich über 20€ im Jahr Gedanken machen muss, der sollte dann doch lieber mit 'nem Fahrrad oder Bus fahren. Oder noch besser: per Anhalter.

Der "75 PS-Bolide" ist der Meistverkaufte, weil bei früheren Modellen die Leistung durchaus genügte. Ausserdem war/ist der Anschaffungspreis und die Versicherungsprämie geringer, Was wohl besonders für Anfänger mit über 150% oder mehr viel entscheidender ist.

Grüße

Das mit der Steuer war nicht auf den Autofahrer bezogen. Dem werden wohl 20 EUR im Jahr nichts ausmachen.

Ich habe aber das Gefühl, dass die Autohersteller den Hubraum reduzieren, damit der Kunde nicht so viel Steuer zahlen muss und das Auto sich somit besser verkaufen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

...

Ich habe aber das Gefühl, dass die Autohersteller den Hubraum reduzieren, damit der Kunde nicht so viel Steuer zahlen muss und das Auto sich somit besser verkaufen lässt.

Das ist auch eher unwahrscheinlich. Da die Hersteller untereinander wetteifern (leider noch nicht genug), wessen Modell weniger Sprit verbraucht, wird der Wirkungsgrad der Motoren immer besser. Dadurch ergibt sich fast zwangsläufig eine Erhöhung der Leistung pro Liter Hubraum.

Grüße

am 6. Juli 2004 um 8:38

Da ich damals selbst den 1.4'er ca. 2,5 Jahre als Fahranfänger gefahren bin, muss ich sagen das dieser Motor ausreichend ist für Anfänger und er hat auch nicht zu wenig Leistung für einen Golf IV. Ein wirklich wunderbarer Einstiegsgolf!!!

also ich würde schon sagen das der golf mit der 1.4er maschine untermotoriesiert is! ich wohn im thüringer wald berg ab ok aber berg auf .. naja reden wir nicht weiter drüber is peinlich niewieder 75 PS

.

 

irgendwie finde ich, man kann sich die Diskussion hier sparen. Ich würde mir auch nie im leben einen 1,4 Golf IV kaufen, aber wenns Leute gibt, denen der motor reicht, dann ist das auch ok. Die Diskussion ist echt sinnlos. Freut euch doch, die 1,4er kann man wenigstens leicht überholen. Schönen Tag noch.

am 6. Juli 2004 um 10:06

Der 1.8er im 3er war gut... :-) Nee, aber mal im Ernst: Fpr einen Fahranfänger ist der 1.4er das sinnvollste Auto. Für einen, der vielleicht schon 20tkm gefahren ist er natürlich untermotorisiert, klar...

.

 

Zitat:

Original geschrieben von Tommy_Horn

Der 1.8er im 3er war gut... :-) Nee, aber mal im Ernst: Fpr einen Fahranfänger ist der 1.4er das sinnvollste Auto. Für einen, der vielleicht schon 20tkm gefahren ist er natürlich untermotorisiert, klar...

20.000 km hatte ich 7 monate nach meinem 18. geburtstag.

Weiss nicht, was das damit zu tun hat, wieviele km man bereits gefahren ist. Aber egal. ich verabschiede mich entgültig.

am 6. Juli 2004 um 10:15

Viele Kilometer= relativ viel Erfahrung

Ich fahre nach 20tkm bestimmet schneller als unmittelbar nach der Fahrschule, du nicht? Gut, gibt auch Ausnahmen..

Je länger ich fahre um so besser kenn ich mein Auto, je mehr traue ich mir zu! Ist doch so, brauchen wir nicht diskutieren, oder??

Na dann machs gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.4 zieht nicht schlecht.