ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 mit LPG verkaufen... Was beachten bzgl Probefahrt und Kennzeichen?

Golf 4 1.6 mit LPG verkaufen... Was beachten bzgl Probefahrt und Kennzeichen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:29

Hi,

ich habe vor meinen geliebten Golf 4 1,6 Liter mit LPG Gasanlage zu verkaufen.

Da ich noch nie ein Auto privat verkauft habe, wollte ich fragen, wie ich den verkauf am besten über die Bühne bringe...

Es geht mir hauptsächlich um Probefahrt und den Verkauf mit meinen Kennzeichen... Der Käufer fährt doch dann auf meine Versicherung bis er den Wagen abmeldet, oder?

Oder sollte man lieber ein abgemeldetes Auto verkaufen? Wie macht ihr das?

Einstellen wollte ich bei mobile.de und kalaydo.de...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde ihn auf jeden Fall abmelden, bevor irgendjemand mit meinem Kennzeichen und meiner Versicherung wegdüst.

Wozu gibts denn Tageskennzeichen, soll der Käufer organisieren und gut ist.

Stell dir mal vor der baut einen Unfall, muss ja nichtmal mutwillig sein. Deine Versicherung zahlt und stuft dich womöglich hoch!

am 1. Februar 2011 um 18:42

Nur abgemeldet verkaufen.

Man darf sich nicht auf den Käufer verlassen das er das Auto ummeldet.

Da wird zu viel Schindluder betrieben.:rolleyes:

1) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

2) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

3) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

4) du gehst zur zulassungsstelle (am besten gaaaaaaaanz früh morgends gleich wen die aufmachen dann dauerts net so lange), legst nummernschilder und papiere auf den tisch und sagst "einmal abmelden bitte". das kost dann 5,20€ und die karre is abgemeldet. der witz ist das du mit dem auto zum amt fahren kannst UND hinterher mit den ENTSTEMPELTEN nummernschilder wieder nach hause fahren kannst. an dem tag wo das auto abgemeldet wird gilt steuer und versicherung bis 24.00uhr.

5) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

6) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

7) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

8) such mal hier im forum nach "auto angemeldet verkauft". da gibts so manche schauergeschichten. wen der typ die karre nicht abmeldet kannst du NIX aber auch GARNIX dagegen machen ausser den rechtsweg zu gehen. sprich der typ fährt auf deine rechnung, DU zahlst die steuer und DU zahlst die versicherung. und wen er sich blitzen lässt kommen die IMMER zu dir. wie der käufer die kiste abholt oder ne probefahrt macht ist seine sache. wen du "nett bist" lässt den wagen angemeldet, machst probefahrten und wen dann einen kaufinteressen hast dann gibts 2 möglichkeiten:

- du fährst mit dem käufer zu ihm nach hause, montierst nummernschilder ab, lässt dir eine summe anzahlen und der verkäufer fährt dich wieder nachhause und du meldest am nächsten tag die karre ab und bringst ihm die papiere vorbei.

- der käufer macht eine anzahlung (hälfte) und du meldest den karren ab und der käufer kann den wagen am nächsten tag abholen.

9) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

10) mach einen kaufvertrag. gibts bei mobile etc zum runterladen oder im zeitschriften handel für ca 2€. und gaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: es MUSS drinstehen "unter ausschluss der sachmangeldingens". auch als privatperson MUSST du die gesetzliche gewährleistung geben wen du sie NICHT im kaufvertrag ausschliesst.

11) EIN AUTO IMMER ABGEMELDET VERKAUFEN!!!!!

genau man kennt die Typen nie, für die Probefahrt und den besseren Verkauf ist es gut wenn der Wagen angemeldet ist, aber den Verkauf nur abgemeldet machen! Entweder wenn der Typ aus der Gegend ist, bleibt der Wagen erstmal bei dir er bekommt nur die Kennzeichen und die Fz.-Dokumente (Brief und Zulassung incl. HU & AU Bericht) und melden diesen dann um/ab. Oder wenn er von weiter her kommt bringt er was mit Kurzzeitkennzeichen oder wenn vorhanden rote Nummern und du meldest den an dem Tag ab, wenn der Vertrag und das Geld unter Dach und Fach sind.

Aber jeder Käufer will in der Regel es easy haben, ich auch, und erstmal deine Nummer mitnehmen! Habe ich auch schon mehrmals gemacht bei Kauf und Verkauf, ist halt praktischer, aber es kann auch schief gehen!

Nimm am besten diesen Kaufvertrag

Für die Probefahrt, laß dir einen Führerschein zeigen! Ich fahre in der Regel erstmal selber, bis der Wagen warm ist, hatte schon Deppen hier bei mir, welche direkt losgebrettert sind mit durchdrehenden Reifen, irgendwann darf auf der Käufer gerne fahren, aber ich bin dabei! Ich bitte allen vor Kauf an, sich den Wagen auch beim TÜV anschauen zu können, will irgendwie niemand, da mir alle vertrauen!

Und ich lasse nicht jeden fahren, schon garnicht wenn er sich nur 2min den Wagen anschaut, wirkliche Interessenten schauen lange bevor sie fahren wollen und stellen viele Fragen. Erzähle von Defekten wenn sie dir bekannt sind, gibt sonst nur später Ärger, sei einfach ehrlich!

und die ersten Anrufe nach Einstellung bei mobile.de und Co. so nach 10 sek. kannst du erstmal abwimmeln, sind alles Händler, welche den Preis unmenschlich drücken wollen!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

und die ersten Anrufe nach Einstellung bei mobile.de und Co. so nach 10 sek. kannst du erstmal abwimmeln, sind alles Händler, welche den Preis unmenschlich drücken wollen!

die anrufe 10sec nach dem einstellen sind die langsamen händler ;) die ersten gehen 0,864 sek nach dem einstellen ein. späterstens DANN weisste das der karren zu billig angesetzt wurde ;)

und ich verkaufe z.t. wirklich GERNE an irgendwelche kameltreiber. da gibts nämlich auch echte fachleute und nicht diese "was isch läsdä breis" volldeppen. meinen letzten passat hat der libanese mitgenommen. klaro war das auch ein gefeilsche wen der seinen namen nicht genannt hätte dann hätte keiner gemerkt das es ein ausländer ist, war nett, freundlich und eben seriös. der hat keine dummen fragen gestellt, der zustand war egal (den zitat: in lybien interesiert es keinen wen da n kratzer dran ist) und vorallem da kommt nicht nach 2 wochen der anruf "das auto is der letzte mist weil da isn kratzer, hier isn reifen abgefahren und überhaupt is der wagen schrott"...

wiegesagt wens schnell und unkompliziert gehen soll UND die kiste nicht grad im 1a zustand is dann is der teppichhändler durchaus eine alternative....

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

... meinen letzten passat hat der libanese mitgenommen...

hatte mal einen Golf 3 VR6, der ging auch an einen Libanesen, der Kauf war nach 10 min per Fax erledigt, war bei mir auch nett der Typ, Kennzeichen und Brief wollte er garnicht haben, meinte zu mir, ich nimm den Wagen so mit und du schickst mir den Rest nach der Abmeldung, er hatte rote Nummern mit und hat sogar der Büchlein ausgefüllt, machen ja die wenigsten!

schreib doch mal ein paar Daten zum Golf. Ich such gerade einen...

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 20:03

Golf 4

Bj 2003

155000km

Mit LPG Gasanlage Prins

Climatronic und Lendenwirbelstütze

Modell Ocean

105 pS

Wieviel lief der auf Gas?

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 13:50

Bisher gute 110.000km

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 12:09

Wie prüft ihr das Bargeld?

Also Fahrt ihr mit dem Käufer zur Bank und lasst es auf Echtheit überprüfen?

am 3. Februar 2011 um 13:36

Das mit der Bank und sofort aufs Konto einzahlen ist wahrscheinlich das einzigste was Du machen kannst um 100%ig sicher zu gehen.

Doof ist halt nur wenn er am Samstag/Sonntag/Feiertag kommen will.

Ansonsten hilft es wenn man Schwarzlicht hat und man sämtliche sicherheitsmerkmale von den Euro-Scheinen kennt.

 

Aber man hört es ja immer wieder, dass die Fälscher die Blüten mittlerweile so professionell machen, dass es selbst für Experten fast unmöglich ist eine Fälschung auszumachen.

 

 

Ich würde bei Barzahlung das Kennzeichen vom Auto mit dem die gekommen sind notieren und ggf. eine Kopie vom Perso machen, zwecks Rückverfolgung. Aber ob das was bringt ist die andere Frage...

 

 

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 9:57

Hi,

hab den Golf jetzt 3 Tage bei mobile.de und autoscout24.de

Bisher leider nur die typischen englischen Mails, die direkt gelöscht werden. Sonst kein Anruf :-(

Meint ihr ich sollte am Preis direkt runtergehen oder noch ein paar Tage warten?

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Hab den Preis erstmal durchschnittlich hoch für einen Golf mit Gasanlage eingesetzt, aber mir ist bewusst, dass ich keine 5.799 Euro dafür bekommen werde...

Finde den Preis in Ordnung.

Prins ist eine prima Gasanlage.

Sofern das Auto nicht wegen Mängeln aufgrund der Gasanlage verkauft wird - gutes Angebot.

Angemeldet lassen für Probefahrten. Dabei mitfahren. Verkauf gegen Barzahlung. Vertrag, wie schon geschrieben, vom ADAC downloaden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 1.6 mit LPG verkaufen... Was beachten bzgl Probefahrt und Kennzeichen?