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Golf 4 1,8T Günstig Sportauspuff oder Gruppe A Anlage? Woher?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 17. Januar 2010 um 18:47

Hi,

ich fahr nen Golf 4 GTI 1,8t (limo)

und wollt mal eure Meinung bzw euren Rat hören, was an Sportauspuffvarianten/-marken wirklich gut und zu Empfehlen ist, von der Qualität und dem Sound und wenn jemand hat vielleicht noch nen günstigen Händler bzw ne Addresse dazu? :confused: :D

Vorgestellt hab ich mir was schön dezentes, wie 1x90Endrohr oder duplex 1x90....oder wirkt das beim 4er nicht so gut?

danke für meinungen und hilfe schonmal ;)

Beste Antwort im Thema

der R32 ist ein sauger, da ist die abgasanlage komplett anders konzipiert als bei einem turbo.

das wird also nicht funktionieren weil zu viel staudruck.

du hast nur zwei möglichkeiten um was sinnvolles zu machen.

1. lassen wie es ist

2. etwas mehr geld ausgeben und was passendes kaufen

gruß C.

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Hallo , du hast da leider 2 Kriterien genannt die sich ausschliessen , und zwar 1,8T und günstiger Sportauspuff !

Das Problem ist nämlich das die Günstigen Sportanlagen zu viel Staudruck haben , und somit den Motor leistung kosten .

Du Wirst schon zu ner Hochwertigen anlage von BN-Pipes oder Eisenmann greifen müssen .

Turbomotoren reagieren nämlich empfindlich auf Staudruckerhöhung .

am 17. Januar 2010 um 19:20

Interessant wäre der Motorkennbuchstabe...

Ich habe ja immer noch die Duplexanlage von Remus im Keller liegen.

Ach ja, und die ABE auf dem Desktop...

Kann ja mal nachschauen, ob DEIN Motorbuchstabe dadrin vermerkt ist!

Zum Thema Günstig kann ich nur sagen:

Der Serientopf kostet schon bei VW knapp 190€....

Was denkt ihr denn, was ein Sport ESD kosten "darf"

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

"Vernünftig" fängt neu bei knapp 500€ an.. eher 800€

Alles drunter ist zwar neu schön, und schön laut...

Nach einem Winter ist dann aber die Optik im "popo" und der ZU laute Sound nerft!

am 17. Januar 2010 um 20:20

Huhu

hab ne Bastuckanlage ab Kat drunter 2x76mm und die macht gut lärm net zu laut aber mir reicht das :) hab dafür gute 500 euro bezahlt über nen kumpel :)

Ich hab für meine BN-Pipes Anlage ( Endtopf und Vorschalldämpfer ) etwa 700 Euro Gelöhnt !

Und Laut und 1,8T sind eigendlich auch 2 Begriffe die sich gegenseitig ausschliessen , den 1,8T bekommt man nicht laut , dazu schluckt der Turbo einfach viel zu viel Sound weg .

Mit dem BN-Pipes Kat gibts vielleicht nochmal etwas mehr Sound und Leistung , kostet aber etwa 900 Euro :eek: dat Ding .

Bastuk oder auch Remusanlagen z.B haben doch auch zu viel Abgas Gegendruck .

am 18. Januar 2010 um 9:14

also ich kann mich Ratpoison 82 nur anschließen!

qualitativ hochwertige AGA + günstig schließen sich aus!

besonders bei der AGA sollte man nicht sparen, wenn man was gescheites will, muss man auch bereit sein, dafür geld auszugeben!

vor allem bietet eine ordentliche AGA ab turbo die grundlage für jede weitere veränderung am motor (falls dies geplant ist)!

da darf man sich dann auch nicht scheuen, um die 1500€ auszugeben! (um beim 1.8T zu bleiben)

btw: was die leute eigentlich immer mit ihren "Gruppe A, Gr. N..." usw. haben! :D

dies sind lediglich bezeichnungen aus dem motorsport, die sich auf bestimmte rohrdurchmesser und schalldämpfervarianten beziehen, welche innerhalb dieser gruppe verwendet werden dürfen!

da der TE seinen wagen aber wahrscheinlich nach dem umbau der AGA nicht für rennen homologenisieren wird, kann ihn die gruppeneinteilung relativ wayne sein, denke ich! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ratpoison 82

 

Bastuk oder auch Remusanlagen z.B haben doch auch zu viel Abgas Gegendruck .

Das stimmt. Komme aus dem A3 Forum und die sind auch der Meinung weil sie damit schon Erfahrung gemacht haben.

Friedrich Motorsport, Edel01, HMS....kenne ich noch. Ich würde dazu noch eine Downpipe und nen 200Zeller Kat kaufen....

ich hab den auq und seit etwa nem viertel jahr eine bn pipes anlage ab kat drunter, die kann ich nur wärmstens empfehlen wenn man einen sportlichen aber nicht übertrieben lauten klang haben möchte, bin vollstens zufrieden mit der anlage, verarbeitung, klang, optik top.

und die schweißen den nach kundenwunsch zb für die V6 hecklippe etc.

kosten wie schon gesagt wurde um die 700euro.

gruß C.

Genau , gibt für jede Hecklippe das Passende Endrohr von BN-Pipes .

Mit dem Sound bin ich auch zufrieden :) .

Nicht mehr so Stinklangweilig wie der Seriensound , aber auch nicht laut .

Ein Dezenter aber Sportlicher klang .

Themenstarteram 22. Januar 2010 um 8:32

also seid ihr alle der meinung man sollte sich ne komplettanlage ab kat, bzw mit "sport-kat" von bn-pipes zulegen um den motor nicht seiner leistung zu berauben...

sonst noch andere meinungen?

wo bekommt man diese bnpipes anlagen?

hat jemand evtl bosi cup edelstahlendschalldämpfer verbaut und kann etwas dazu sagen?

falls Du Dich doch für Bastuck ESD enscheiden solltest,kannst für 240,00 Euro bekommen.

Endrohrvariante 2x85 mm,Durchmesser 63,5 Gruppe A halt.

am 23. Januar 2010 um 23:33

Jetex soll auch gute Agas bauen speziell fürn 1,8t mit wenig staudruck

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 18:34

und wie sind die jetex und bastuck (esd bzw anlagen) von der qualität und vom sound? preisklasse?

wie gehabt will ja nix übertrieben lautes oder was was nur brüllt....im gegenteil, lieber dezent aber dafür eben nen "schöner" suaberer klang!

kann man den esd vom r32 eigentlich auch am "alten" gti verbauen? oder passt das von den haltern bzw platz her nicht?

der R32 ist ein sauger, da ist die abgasanlage komplett anders konzipiert als bei einem turbo.

das wird also nicht funktionieren weil zu viel staudruck.

du hast nur zwei möglichkeiten um was sinnvolles zu machen.

1. lassen wie es ist

2. etwas mehr geld ausgeben und was passendes kaufen

gruß C.

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