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Golf 4 1.8T oder 2.8L V6
Hallo, ich brauche mal eure Hilfe fahre zur Zeit einen Golf 5 2.0L Tdi und muss wegen der Arbeit demnächst auf einen benziner wechseln da ich dann am Tag nur noch meine 20-30km fahren werde.
Jetzt hatte ich überlegt da der 5er Gti Versicherungsmäßig zu teuer ist, ob ich mir einen 4er Golf holen sollte.
Da ich vorher schon die 140ps hatte und mir die schon nicht reichten dachte ich dann an die zwei oben genannten Motoren..
Die Frage ist jetzt welcher motor ist besser bzw standfester und wie unterscheiden sie sich vom Spritverbrauch her? Und die Servicekosten beim V6 4motion viel höher?
Beim V6 regt mich der Sound am meisten an..
Weiß im moment leider nicht welchen von den beiden ich nehmen sollte.. morgen werde ich nachfragen was mich beide in der Versicherung kosten würden.
Mfg. Kevin
Beste Antwort im Thema
Fahre den Golf 5 weiter! Alles andere ist totaler Käse...
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23 Antworten
Da ich selber 1.8t fahre kann ich ihn empfehlen!
Jedoch mit Chip von Abt auf 196ps er kommt gut voran würde ich sagen den 6er gtd lass ich links stehen
Das kurzstrecken für Motoren Scheisse sind ist klar da spielt der Hubraum wohl keine Rolle!
Versicherung ist im rahmen sagen wir mal so ich Zahl 170€ mit sf6 für teilkasko mit 200€ Sb und das ganze versichert auf 15.000km im Jahr !
Dazu kommt das der 5er gti leider sehr hässlich ist also 4.6 oder 7
Also 5er hässlich...ja aber GTI geht eigentlich...
In 3 Jahren denk ich nochmal über einen gepflegten 6er nach
Für mich kommt nach dem 4er gti nur ein 6er gti 7er gti oder 7er r ins Haus solange wie ich noch von Träumen muss fahre ich mein weiter
Oke ja im moment spricht auch mehr für den 1.8t
Was ist denn das max an Kilometern was ihr mir empfehlen könntet, weil viele im netz sind mit 200tkm+ .
Würde mir auch gerne einen mit einem chip oder turboumbau holen mit Leistung bis 250ps ca muss ich da was beachten?
Auto sollte ca 2 jahre halten, da ich mir dann wahrscheinlich einen 6r oder 7r holen werde, brauch nur im moment einen benziner und bisschen power wäre nicht schlecht
Und gibt es einen MKB den ich meiden sollte oder einen der zu empfehlen ist?
Das mit der laufleistung ist so eine Sache kommt dann wohl auf pfelge und Wartung des Motors an Turbo und Getriebe sollte man auch beachten!
Ich habe mein mit 203.000 gekauft und mein Schrauber bei gehabt fahre ihn Jetz seit 35.000km
Mkb agu alles Top sogar der erste Turbo läuft noch 1a
Ich habe einen 2003 GTI 180PSer damals als Neuwagen gefahren. War eigentlich ein super Motor und hatte vorher paar V6 getestet.
Vor vielen Jahren war es schon schwer überhaupt noch einen brauchbaren 2.8 zu bekommen. Heute wird es vermutlich unmöglich. Bleibt also nur der 1.8T.
Das Problem beim 4er Golf ist ja eher weniger der Motor, als vielmehr der Rest. Praktisch hast du jeden Monat Probleme und muss was machen. Egal ob Elektrik oder Mechanik, da waren die Autos ja nur wenige Jahre.
Heute noch einen Golf4??? Also nur wenn du wirklich Schrauber bist.
Hallo!
du willst umsteigen von 2.0 TDI auf Benziner. Beachte dabei dass kein Benzinmotor im Golf an dieses immer noch beeindruckende Drehmoment gelangt. Vielleicht wird dir nach einer Zeit etwas fehlen.
Aber das ist auch eine Frage der persönlichen Einstellung. Ob du im Blut mehr der Dieselfahrer oder Benziner bist.
Ich wünsche dir eine weise Wahl......
Ja das haben mir schon mehrere jetzt gesagt aber der diesel lohnt sich leider nicht mehr .. und daher muss der Wechsel sein..
Ist die Steuer so teuer, oder was lohnt sich da nicht?
Bei beiden von dir genannten Fahrzeugen kannst du sicher damit rechnen, dass du vermutlich viel Geld versenken wirst.
Das sehe ich ähnlich ... du tauscht ein altes Fahrzeug mit vielen Kilometern gegen ein noch älteres Fahrzeug mit vermutlich weniger Kilometern. Rein rechnerisch magst du vielleicht ein paar € übers Jahr sparen, aber das wird maximal eine dreistellige Summe sein. Dafür gehst du aber auch das Risiko ein, das das neue Fahrzeug totalter Schrott ist, wo du dann eben ein paar hundert € investieren kannst.
Mit deinen Tuningvorhaben versenkst du noch mehr Geld, weil eine gute Basis kostet oder eine Schrottkarre wird dir beizeiten um die Ohren fliegen. Und das für nur 2 Jahre? Kosten wird dich ein 1.8 T oder V6 in dieser Zeit vermutlich deutlich mehr wie der 2.0 TDI ...
Fahre den Golf 5 weiter! Alles andere ist totaler Käse...
Solltest du dich trotzdem für ein 4er entscheiden nehm den 1.8t
Zitat:
@gehrtz123 schrieb am 19. Februar 2018 um 15:26:56 Uhr:
Ist die Steuer so teuer, oder was lohnt sich da nicht?
Bei beiden von dir genannten Fahrzeugen kannst du sicher damit rechnen, dass du vermutlich viel Geld versenken wirst.
Die Steuern sind 300 euro im Jahr.
Ich fahre am Tag nur noch meine 10km, mehr brauch ich dazu nicht sagen oder?
Hatte vorher einen Golf 4 1.9tdi und keine mängel über 70tkm .. wieso dann bei den 2 motoren im golf 4 ?
Der 1.8t und 2.8l v6 sollen doch sehr standfest sein?