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Golf 4 1.8t springt nach Kupplungswechsel nicht mehr an
Guten Abend,
kurz zu meiner Geschichte: An meinem Golf 4 1.8t wurde vor kurzem die Kupplung und die Schwungscheibe gewechselt. Als ich das Auto aus der Werkstatt abholte, sprang er auch sofort an und ließ sich auch wieder sehr gut schalten/ fahren.
ABER..nach gut einer Woche, ließ sich das Auto nicht mehr starten. Beim starten ist manchmal nur ein klacken zuhören (Anlasser?), oder der Motor gibt überhaupt kein Geräusch von sich.
Daraufhin wurde noch der Anlasser erneuert, was aber leider auch nichts bewirkt hat.
Weiterhin kommt beim Startvorgang entweder ein klacken aus dem Motorraum, oder der Motor gibt überhaupt kein Geräusch von sich.
Der Wagen lässt sich aber komischerweise mit Starthilfe starten.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich bin langsam echt am verzweifeln.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
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18 Antworten
Grüße, ich denke das wird nichts mit der kupplung zu tun haben.
Ich würde als erstes mal mitn Multimeter die Spannung von deiner Batterie
In Ruhe testen, und dann ebenfalls beim Startvorgang da sollte sie
Nicht unter 11,5 V gehen. Vielleicht hat deine Batterie in Treffer weg.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Pillit
Grüße, ich denke das wird nichts mit der kupplung zu tun haben.
Ich würde als erstes mal mitn Multimeter die Spannung von deiner Batterie
In Ruhe testen, und dann ebenfalls beim Startvorgang da sollte sie
Nicht unter 11,5 V gehen. Vielleicht hat deine Batterie in Treffer weg.
MfG
In der Werkstatt wurde die Batterie getestet/ gemessen. Die Messung ergab 80%.
Man sagte mir, dass die Batterie nicht das Problem sein könnte.
Aber trotzdem danke für den Hinweis, werde morgen mal die Batterie gegen eine neue austauschen.
Kann mir sonst noch jemand weiterhelfen?
Habe gerade mal eine neue Batterie eingebaut, das Problem besteht weiterhin.
Ich habe gelesen, wenn man den Simmerring von der Kupplung falsch einbaut, der Wagen nicht anspringt.
Könnte das vllt. das Problem sein?
Theoretisch ist die Kupplung total unabhängig vom Motor. Selbst wenn keine Kupplung vorhanden wäre, müsste der Motor starten.
Hast du mal die Massekabel überprüft?
wenn der wagen mit starthilfe anspringt, wieso hängst du dann immer noch auf dem getriebe rum
wie habt ihr starthilfe gegeben?
bleibt der motor für längere zeit an, wenn ihr die starthilfekabel wieder entfernt oder ist dann gleich aus?
ich vermute das ein kabel vergammelt ist. Was auch noch sein kann ist vllt das schloss? was passiert wenn ihr den wagen anschiebt?
Releais oder schloss/magnetschalter kenn ich mich nicht so gut aus...
b mal direkt strom auf den anlasser und stell den zündschlüssel auf zündung.
wenn er dann anspringt ist dein elektroteil im zündschloss hin.
Klingt für mich ebenfalls nach Massekabel Motor->Karrosserie oder Karrosserie -> Batterie
Der Wagen springt sofort an, wenn er angeschoben wird.
Das mit dem Massekabel ist durchaus denkbar!
Ich habe das Auto heute zum Bosch-Service gebracht, ich hoffe das man da den Fehler findet
Zitat:
Original geschrieben von DiDi19
Der Wagen springt sofort an, wenn er angeschoben wird.
Das mit dem Massekabel ist durchaus denkbar!
Ich habe das Auto heute zum Bosch-Service gebracht, ich hoffe das man da den Fehler findet
wie unnötig...stundepreis ca 75 euro...
Zitat:
Original geschrieben von HNX
Zitat:
Original geschrieben von DiDi19
Der Wagen springt sofort an, wenn er angeschoben wird.
Das mit dem Massekabel ist durchaus denkbar!
Ich habe das Auto heute zum Bosch-Service gebracht, ich hoffe das man da den Fehler findet
wie unnötig...stundepreis ca 75 euro...
ATU und eine freie Werkstatt konnten mir nicht weiterhelfen
Ich bin auf das Auto angewiesen und mir ist es auch langsam wirklich egal welche Kosten auf mich zukommen!
HI
Oftmals wied das Massekabel am Getriebe vergessen ;-)
Ich würde sagen Masseprob
Hallo!
Ich hatte vor kurzem das gleiche problem bei meinem Golf IV bj. 98, Benziner und zwar nach der Kupplung wechsel stellte sich heraus das der Zahnriemen auf der Kuplumg war lose und musste neue Kupplung rein.
Viele Grüße 57GURU3
57guru3, was????
zahnriemen auf der kupplung???
nach kupplungswechsel stellte sich heraus, das der zahnriemen von der kupplung lose war, danach musste eine neue kupplung rein.
SO VERSTEHE ICH DAS GERADE VON DIR!!!!
aber der zahnriemen und die kupplung sind ca 1m weit auseinander und haben nix zu tun miteinander.
wenn die kupplung gewechselt wurde, warum wurde dann nochmals eine eingebaut????