ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!

Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 21:55

Hallo zusammen,

meine Frage an Euch, kann man einen Golf 4 Bj. 98, 84000 km/h normal Benziner mit 125 PS mit einem Audi-Turbolader vom A3 und einem Chiptuning auf 220 PS tunen???

Wird da nicht der Motor zustark beansprucht und geht daher schneller in die Knie (Dichtung,Zylinder,Motorblock etc.)

Danke schon mal für Eure Antworten.

Suche einen 4 Golf mit mind. 150 PS!!!

Gruß

gtion

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 7. Juli 2005 um 1:13

möglich ist das sicherlich, kostet aber sau viel

Re: Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIon

Wird da nicht der Motor zustark beansprucht und geht daher schneller in die Knie (Dichtung,Zylinder,Motorblock etc.)

Ja klar. Außerdem ist es mit der Leistungssteigerung doch nicht getan. Da muß ja dann auch Fahrwerk, Bremsen usw. usw. angepaßt werden.

Re: Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIon

Hallo zusammen,

meine Frage an Euch, kann man einen Golf 4 Bj. 98, 84000 km/h normal Benziner mit 125 PS mit einem Audi-Turbolader vom A3...

Möglich ist fast alles, aber dir ist schon klar, daß

1) der Lader sich nicht einfach so nachrüsten läßt

2) der Motor selbst dann noch nicht so standfest wie ein 1.8T ist, denn die "Innereien" der Motoren haben außer 20V nichts gemein; die Kolblen,Pleuel etc. sind beim 1.8T an die Belastung durch die Aufladung angepaßt, beim 1.8 aber nicht.

am 7. Juli 2005 um 5:58

ganz schnell wieder vergessen sowas...... da kommste 3 mal günstiger, sich einen GTI zu kaufen..... guck mal nach Gebrauchten! Die Preise sind im Moment ganz derbe im Keller!

am 7. Juli 2005 um 7:33

Re: Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!

 

Zitat:

Original geschrieben von GTIon

Hallo zusammen,

meine Frage an Euch, kann man einen Golf 4 Bj. 98, 84000 km/h normal Benziner mit 125 PS mit einem Audi-Turbolader vom A3 und einem Chiptuning auf 220 PS tunen???

Wird da nicht der Motor zustark beansprucht und geht daher schneller in die Knie (Dichtung,Zylinder,Motorblock etc.)

Danke schon mal für Eure Antworten.

Suche einen 4 Golf mit mind. 150 PS!!!

Gruß

gtion

WOW!!

84000 km/h!!

Das ist ja eine Rakete! ;))

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:05

Hallo,

 

ja das ist alles etwas zerfahren das ganze der Golf steht bei ebay drin, ich hab das Gefühl das bei ebay nur die aufgemotzten, getunten Golf 4 stehen und bei denn Autohändlern nur die Golfs bis 74 KW so beim schauen im Net.

Die Frage die ich mir stelle ist warum einer soviel Geld kaputt macht für denn Golf.

Ihr könnt Euch ja mal selber ein Bild davon machen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Währe schön wenn Ihr mir ehrlich sagt was IHr von dem Angebot hält und auch sonst von Golfs 4 bei ebay, sscheinen mir alles verbastelte Kisten zusein, die wohl mehr in der Werkstatt sind als auf der Strasse!

gtion

Wieso suchste bei Ebay nach Autos ?

Ich würde dir autoscout24.de und mobile.de empfehlen :D

Da findeste jede Menge unverbastelte...

@gtion: ich denke du hast am anfang ein wenig falsch formuliert. der wagen hier ist doch schon ein 1,8l turbo und kein 1,8l der umgebaut wurde. aus dem 1,8l turbo kann man diese leistung rausholen, ist zwar (oder sagen wir sollte zwar) auch mit einigen umbauten verbunden sein aber generell kein problem.

ansich ist der golf ja gar nicht so schlecht, aber ich würde dir zu nem unverbastelten auto raten (zumindest motorseitig) da hast du länger spass dran.

generell sag ich mal zu dem golf, nett gemacht (wie die arbeiten ausgeführt wurden lässt sich so ja nicht sagen), aber der esd ist absolutes no go in meinen augen.

der preis ist eigentlich i.o. hier mal ne bewertung nach autobudget:

Bewertung

Gut

Außer normalem Verschleiß keine größeren mechanischen oder kosmetischen Mängel. Gepflegter Zustand mit wenig Aufwand erreichbar.

Händlerverkaufspreis

Was Sie bei einem Vertragshändler für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden. EUR 10.050

Privatkauf

Was Sie bei privaten Anbietern für ein gleichwertiges Fahrzeug zahlen würden bzw. der Preis, den Sie bei privaten Käufern erzielen können. EUR 8.225

Händlereinkaufspreis

Der Preis, den Ihnen ein Händler zahlen würde. EUR 7.525

am 7. Juli 2005 um 10:22

Ich bezweifel das der angebotene GTI bei Ebay auch echte 220 PS hat :D Frag ihn mal ob´s ein Leistungsdiagramm gibt bzw. was noch neben Chiptuning gemacht wurde ;) mal so nebenbei.....

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von Turbissimo

Ich bezweifel das der angebotene GTI bei Ebay auch echte 220 PS hat :D Frag ihn mal ob´s ein Leistungsdiagramm gibt bzw. was noch neben Chiptuning gemacht wurde ;) mal so nebenbei.....

ER sagt am Telefon das es sich um keinen GTI handelt sondern nur um einen normalen Benziner 1.8 Liter Turbo, Sorry aber mir kommt das alles etwas Spanisch vor!!!

Ja, und was glaubst du, was im GTI drin ist ? Eben ein 1,8l Turbo ! Kurz 1,8T.

Dann würde ich die Finger von lassen. Wenn der normale 1.8l nicht wie der 1.8t auf Turbo ausgelegt ist und dann noch Leistungssteigerung dazu...Puuhh..ich hätte Angst, dass mir die Kiste auf der Ab hochgeht.

hmm, vielleicht ist nur der 1.8t-Motor in das Auto eingebaut worden..war früher wohl ein 1.4er drinne gewesen ;)

Ja der Golf muss ja net mal unbedingt ein GTI sein da doch beim G4 nur eine ausstattungslinie war.

Von daher. Außerdem steht da nix von GTI oder hab ich was überlesen. ??!

mfg

 

PS. Bin auch der meinung nur originale autos zu kaufen. Nichts so verbasteltes. Man weiß ja nie wie der gefahren worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 125 PS auf 220 PS!?!