ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 4 2.3 v5 oder Bmw e46 323i

Golf 4 2.3 v5 oder Bmw e46 323i

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:04

Wie der Titel von dem Beitrag schon verrät suche ich ein neues Auto entweder ein Golf 4 2.3 v5 Gti oder einen Bmw e46 323i. Wäre auch für andere Deutsche Automarken offen ab 150 ps die auch relativ flott sein sollten. Mein Budget beträgt 5000€ mehr darüber geht leider nicht.

Da ich jetzt weder Frau mit Kind und Hund habe mag ich wieder ein Sportlicheres Gefährt :D als einen Diesel Kombi...

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen ?

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2013 um 15:51

Rein vom Feeling her ist der BMW egal welcher Baureihe

mit Heckantrieb + 6ender aufwährts ein Fahrgenuß erster Güte.:D

Da kommt kein Frontkratzer mit 4 Zylinder bzw heißeren 5ender mit.:D

Da sollte auch paar Euros mehr für Tuningspielchen nicht

kaufentscheidend sein, obwohl dies bei BMW nicht nötig ist denn,

schon serienmäßig haben die Triebwerke einen satten und

vor allen unaufdringlichen Sound (nicht Lärm).:D

Entweder Nägel mit Köpfen oder gleich sein lassen.:cool:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Was ich empfehlen würde, ist klar. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass der 323i zur Zeit der Hinterachsproblematik gebaut wurde. Das heißt, man sollte erst ab 3/2000 (Baujahr!) schauen, oder einen kaufen, wo die Achse schon repariert ist.

Bis 5.000€ sollte sich da etwas finden. Den schöneren Motor hat auf jeden Fall der BMW.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:15

Natürlich hat der e46 den schöneren Motor (hatte selber mal einen 523i) nur mag ich für einen Endschalldämpfer keine 300€ hinlegen da ich am auto ja noch etwas modifizieren mag

am 6. Oktober 2013 um 14:16

hatte der golf nicht probleme mit der steuerkette bei dem motor?

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:21

@John-Doe1111 soweit ich weiß hatten doch nur die vr6 Probleme mit der kette oder täusche ich mich ?

am 6. Oktober 2013 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von dateddy1992

@John-Doe1111 soweit ich weiß hatten doch nur die vr6 Probleme mit der kette oder täusche ich mich ?

ist doch im prinzip der gleiche motor.

vw und steuerketten, das hat noch nie funktioniert:D

also ich würde lieber den 1.8t nehmen.

oder den octavia rs.

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:28

Hubraum statt Turbo

An diesem Spruch mag ich mich auch halten da ich der Turbotechnik auf Kurzstrecken nicht so ganz vertraue ;)

am 6. Oktober 2013 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von dateddy1992

Hubraum statt Turbo

An diesem Spruch mag ich mich auch halten da ich der Turbotechnik auf Kurzstrecken nicht so ganz vertraue ;)

warum dann so einen popeligen 2,3l:D

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 14:56

Weil ich ja doch noch ein bisschen auf den Sprit achten muss ;)

Wie wäre es den mit dem Opel Astra G OPC oder Opel Astra G Coupe 2l Turbo. Beide gab es auch mit einem 2,2l Motor und 147 PS.

Gruss Zyclon

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 15:33

Zyclon ich bin überhaupt gar kein Opelfan

am 6. Oktober 2013 um 15:51

Rein vom Feeling her ist der BMW egal welcher Baureihe

mit Heckantrieb + 6ender aufwährts ein Fahrgenuß erster Güte.:D

Da kommt kein Frontkratzer mit 4 Zylinder bzw heißeren 5ender mit.:D

Da sollte auch paar Euros mehr für Tuningspielchen nicht

kaufentscheidend sein, obwohl dies bei BMW nicht nötig ist denn,

schon serienmäßig haben die Triebwerke einen satten und

vor allen unaufdringlichen Sound (nicht Lärm).:D

Entweder Nägel mit Köpfen oder gleich sein lassen.:cool:

War ja nur ein Vorschlag. Ich kann es verstehen.:D

Gruss Zyclon

am 6. Oktober 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von dateddy1992

Wie der Titel von dem Beitrag schon verrät suche ich ein neues Auto entweder ein Golf 4 2.3 v5 Gti oder einen Bmw e46 323i. Wäre auch für andere Deutsche Automarken offen ab 150 ps die auch relativ flott sein sollten. Mein Budget beträgt 5000€ mehr darüber geht leider nicht.

Da ich jetzt weder Frau mit Kind und Hund habe mag ich wieder ein Sportlicheres Gefährt :D als einen Diesel Kombi...

Welches Auto würdet ihr mir empfehlen ?

Das kann doch keine ernsthafte Frage sein? Beide zur Auswahl stehenden Autos spielen in völlig verschiedenen Ligen, der Golf ist ein Kompaktwagen, der BMW gehört schon zur unteren Mittelklasse, der Golf ist ein Fronttriebler, der BMW ein Hecktriebler, der Golf hat mit diesem Motor einen sehr seltenen und skurrilen 5-Zylinder Motor, der BMW verfügt über eines der weltbesten Verbrennungsaggregate, welche jemals gebaut wurden (und auch in Zukunft nicht mehr gebaut werden, der Trend geht allgemein zu hubraumreduzierten "downgesizeten" Turbomotoren), der Golf spricht eigentlich diejenigen Leute an, die nur ein Auto fahren wollen, das nicht zu groß, nicht zu klein ist, die sich ansonsten über Autos nicht groß den Kopf zerbrechen (wollen), der BMW wird von Leuten gekauft, die das anders sehen, die eine gewissen Leidenschaft fürs Autofahren haben ........

Hinzu kommt, dass ein Golf mit diesem skurrilen und sehr seltenen 5-Zylindermotor nicht so einfach zu finden sein wird, während die Auswahl beim BMW riesengroß sein dürfte ...........

Eine reine Spassfrage vom Fragesteller, um die Leute hier zu beschäftigen .......... und um sich sodann sowieso ein ganz anderes Auto zu kaufen.

Wer sich für einen Golf 4 mit dem 5-Zylindermotor interessiert, der will keinen BMW und umgekehrt.

Grüße

Udo

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 18:59

Vielen dank Udo für deine Meinung. Mir gefallen eben die beiden Autos das hat nix mit einer Spaß Frage zu tun

Vll. Hatte jemand beide Autos und kann mir vor und Nachteile im direkten Vergleich sagen? Natürlich 5 ender und 6 ender und der schöne klang vom 6 Zylinder ist schon ein starkes Argument. Aber wie siehts im Verbrauch aus? Meinen 523i bin ich zu 85% in der Stadt gefahren und hatte einen Verbrauch von 8,5 l Super. Wird das beim e46 genauso sein oder wird dieser sparsamer sein durch das geringere Gewicht. Oder ist der Golf am sparsamsten?

Gruß Kevin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Golf 4 2.3 v5 oder Bmw e46 323i