ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 90ps TDI verbrauch frage?

Golf 4 90ps TDI verbrauch frage?

Themenstarteram 14. September 2006 um 8:10

Meine auto

2000 Bau 66kw 90ps TDI golf 4 variant

205/65/R16 reifen

ihnen Stadt verbrauch 6.7lt

ist das normal ?

 

neu gekauft

jemand mir helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

ja hatt meiner früher auch verbraucht manchmal sogar mehr dafür war er auf der autobahn schön sparsam bei normaler fahrt 110 120 3,9 4,1 liter

Zitat:

Original geschrieben von VVKalleVV

ja hatt meiner früher auch verbraucht manchmal sogar mehr dafür war er auf der autobahn schön sparsam bei normaler fahrt 110 120 3,9 4,1 liter

ich glaub du redest von deinem roller

3,9 4liter bei nem 150ps, das glaub ich dir im leben nicht

lieg ich mit mein 100er scho ne ecke drüber

Hab den Motor auch. Auf längeren Landfahrten ist es möglich den Verbrauch bis 3,9 Liter runter zu bekommen.

Also ich kennen keinen sparsamen Motor der dazu noch wenn man will nicht schlecht abgeht !

Themenstarteram 14. September 2006 um 9:57

ich habe zum meine frage nicht ganz genau antwort bekommen

 

6.7 liter normal oder höhe oder wenig?

danke

Also ich habe die gleiche Maschine im Bora (ALH) bei gleichen Reifendimensionen und kann Verbräuche über 6 Litern für den Stadtverkehr bestätigen. Dies vor allen Dingen dann, wenn man tüchtig aufs Gas steigt bzw. im Winter bei vielen Kaltstarts auf Kurzstrecke.

Hallo!

Ich hab auch den 90 PS TDI.

Ich denke die Verbrausangaben in der Stadt sind schwer zu vergleichen.

Als Beispiel:

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre muss ich 4 KM durch die Stadt.

Mit Grünerwelle und wenig Verkehr komme ich auf unter 5 Liter durchschnitverbrauch.(Also schön mit 55Kmh im 5ten dahingleiten).

Hab ich aber an jeder Ampel Rot und noch stockenden Verkehr kanns auch schnell mal über 6 Liter sein.(Also mit viel abbremsen und beschleunigen).

Wann hast du denn diesen Verbrauch? Bei stop and go oder beim dahingleiten?

Gruß

Maverick

Themenstarteram 14. September 2006 um 12:54

ich habe keine boardcomputer

 

selber gerechnet

ich verbrauche so 5,5-6,3l

aber nicht in der stadt, sondern mehr durch dörfer.

dafür aber auch 4motion, und nur bergauf,bergrunter.

soweit eigentlich zufrieden mit dem verbrauch.

auf autobahn geht er weiter runter.

ca 4,5-5,5l

Hallo.

Habe auch einen 90 PS TDI. Zum Verbrauch kann ich aber leider nichts sagen, weil die Maschine seit einiger Zeit nicht richtig läuft.

Mich würde nur mal interessieren, wieviel euer Wagen verbraucht, wenn ihr Langstrecke fahrt, also 85% Autobahn und dann konstant 160.

 

Gruß TJay

also der verbrauch ist normal wenn du nicht höher als den dritten gang fährst...

am 14. September 2006 um 20:17

Ihr verwechselt da was !

Kraftstoff ist Energieträger !

Laut Energieerhaltungssatz wird keine Energie verbraucht, sondern lediglich umgewandelt !

Deswegen ist im K I ja auch eine "Umwandlungsanzeige" und keine Verbrauchanzeige verbaut.;)

mit verbrauch meinen wir indirekt das geld für den energieträger... außerdem können wir nicht 100% die energie nützen...

ich find das schon ein bischen hoch. das verbraucht ja meiner mit 115ps und 225er 18zoll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 90ps TDI verbrauch frage?