ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Golf 4 Anlage

Golf 4 Anlage

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:30

Sodele, nachdem ich meinen Golf 3 verkauft hab un mir jetzt nen 4er golf gekauft hab , stellt sich mir wieder die frage nach einer gescheiten Anlage.

Radio hab ich noch, auch ein sehr gutes, von daher nur die frage nach den boxen .

im 3er hat ich auf der ablage das Canton QS 3.28 , wobei ich jetzt nichts mehr auf die ablage machen will

würde mir vorne in die türen gerne wieder die Focal 165 v2 reinbaun.

verstärker innen kofferaum ( hab ich auch noch )

und dann halt die frage nach dem subwoofer

hätte zur wahl einen Syrincs BP12-300 ( leider keine ahnung wie der ist ?! vllt mal n bericht von jmd. wie der ist )

oder einen von Infintiy , den 1200 b

oder vllt der von Canton CS 200

beim sub möcht ich gern was haben was n knacken bass bringt und nich son dauerröhren... also wenn mir jmd. helfen kann bzw anregungen für boxen und Sub geben kann, wär ich sehr dankbar !

preislich die boxen vorne bis max 150-250€ un der subwoofer auch so um die 150-200€

vielen Dank

Ähnliche Themen
25 Antworten

:)

bei meinem cousin hab ich nen

fs - eton rs161

stufe - eton pa 1054

sub - Peerless Resolution 12

eingebaut, macht echt spass das system, aber musst auf jedenfall ordentlich dämmen.

ps. der bass ist echt net schlecht und das fs auch net

Also wie gesagt, den Syrincs würd ich mir vielleicht mal anhören ;)

Ich hab:

FS: Rainbow SLX 265 Deluxe

Sub: Hertz HX 300 in 32l netto selbstgebaut <-- Mordsgerät, macht richtig Spass!

Was hast denn für eine Stufe?

Vom klangtechnischen Aspekt her ist der 4er Golf schonmal ne gute Basis, trotzdem ordentlich Dämmen! Fährst ne Zeit lang ohne rum, fehlt irgendwie der Kick vom FS und es rappeln sich mit der Zeit alle möglichen Sachen in den Türen los.

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 21:57

also ich lass mir beide türen beim media markt komplett dämmen.. mit sonem zeugs was der da reinspritzt, wie auch immer.. ist toll, kann man für 150€ auch erwarten^^

endstufe hab ich eine von pyle 4 kanal 1000 watt

Vom Delux halte ich nix, habs noch bei mir im 3er Golf drin, finde den Hochton einfach nach ner zeit echt nervend, naja hab da seit gestern eh wieder mein altes jvc daran dann is es net mehr so schlimm, aber immer noch net das gelbe vom ei

also meine empfehlung für die front in dieser preisklasse wäre ja das rainbow system aus der iq-serie für den golf4 oder alternativ das eton pro 170. das rainbow hat den vorteil dass es auf die akkustischen eigenschaften des golf abgestimmt ist und somit wirklich 'plug & play'. auch die benötigten einbauadapter liegen da schon bei, diese sollte man nur evtl noch etwas 'tunen'... ;)

die endstufe von pyle find ich persönlich ja nicht so wirklich der brüller, die angabe 1000w kannst da auch getrost vergessen, die bringt mit viel glück und 2 zugedrückten augen vielleicht die hälfte. beim woofer solltest du also darauf achten dass dieser mit wenig leistung gut klar kommt (--> guter wirkungsgrad)

mfg.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:48

wie gesagt, ich bin nicht so der anlagen brain, aber der verstärker hat zusammen mit meinem alten 3 wege Canton QS 3.28 ordentlich dampf gemacht...

 

also das von rainbow extra fürn golf 4

Rainbow IQ 265.19 Front

oder

Eton Pro 170

 

klingen beide gut, sind die denn besser als die Focal 165 v2?

( un was sagt ihr zum subwoofer? ) empfehlungen?! etc

die systeme sind meiner meinung nach beide besser als das focal.

der verstärker ist halt nur 08/15 standard, für'n anfang aber sicher okay und je nach anspruch auch noch länger... ;)

subwoofer sind immer geschmackssache, die von dir ausgesuchten sind ja aber im prinzip grundverschieden! wenn du es laut magst und nicht allzuviel wert auf tiefste frequenzen legst dann ist der syrincs sicher top, nur dürfte der preislich aus dem rahmen fallen.

muss es denn wirklich unbedingt ein fertiger woofer mit gehäuse sein oder könntest du auch selbst hand anlegen um ein gehäuse zu bauen?

mfg.

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 13:59

ja der verstärker tut seine dienste, wobei da denk ich mal nicht SO sonderliche unterschiede sind ob ich jetzt bei dem system was ich hatte nen hifonics oder eben den pyle hatte... wobei ich mir wahrscheinlich eh nen infinty verstärker kaufen werd..^^

 

naja an den synrincs würd ich halt billig drankommen, nur kann ich den halt net probehörn...

haja geh mal davon aus das ich eins von den 2 systemen vorne drin hab, welchen von den subs wär denn deiner meinung nach gut ?!

hätt halt gern einen der nen knackigen bass macht un net son dummes röhren :/

und selbst ne basskiste zu baun, dürfte zwar nicht das problem sein, muss aber ehrlich gesagt nich sein^^ also lassen wir den fall lieber weg...

wenn der syrincs in ordnung ist dann nimm ihn, mehr bekommst für das geld definitiv nicht! ;)

der syrincs kommt auch schon mit deiner kleinen endstufe einigermassen zurecht, er verkraftet aber auch deutlich mehr power noch problemlos. es bietet sich auch an dem woofer (egal welchen du kaufst) über kurz oder lang mehr leistung zu spendieren!

im bereich endstufe schenken sich die neueren hifonics und crunch nicht wirklich allzuviel, es gibt aber auch deutlich besseres als infinity (zum selben preis)... ;)

unterschiede gibt es bei endstufen übrigens durchaus gewaltige, du wirst nur noch keine direktvergleiche von günstigen endstufen mit richtig guten endstufen gehört haben. :D

mfg.

p.s.: vergiss auch nicht die empfehlungen von treffnix mit einzubeziehen, die sind durchaus auch okay!

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 14:27

jetzt bin ich mit meinem subwoofer trotzdem nich weiter :D

vorne stehen mir jetzt die beiden von dir genannten systeme zur wahl, von denen ich eins nehmen werd.

 

der synrics kostet normal 550€ un ich würd ihn sehr viel billiger bekommen, 200e ^^

 

also nur noch einen der mir was zu nem gescheiten sub sagen kann un es kann losgehn :D

 

danke vielmals flux!!

Der Syrincs ist, gerade an einer eher schlechten Endstufe, weit entfernt von knackig und präzise. Auch wenn er mal teuer war, so scheint er mir nicht die beste Lösung für dich.

Sehr gut spielen der Eton Crag 10/400 oder 10/600 im BR Gehäuse, schnell und mit ordentlich Tiefgang.

Was die Dämmung der Türen beim Mediamarkt betrifft, so bin ich auch etwas skeptisch, denn einfach etwas in die Türen spritzen ist schon mal Quatsch, da fahr bitte lieber zum Fachhändler und lass ordentlich dämmen, gerade beim Golf IV geht das mit Know How sehr gut und sollte auch gleich ordentliche MPX Aufnahmen für den TMT beinhalten.

Dabei wird auch gleich der Versatz des TMT zum Gitter in der Verkleidung ausgeglichen und der TMT gegen den akustischen Kurzschluß mit einem Schaumstoffband abgedichtet.

mfg

Frank

Themenstarteram 4. Dezember 2006 um 16:43

wo bekomm ich die denn her im gehäuse? will mir nicht noch selbst eins basteln :/

und das beim media markt, naja ich denk mal schon das die ahnung haben , zumal der typ da , der das machen würd selbst nen richtig geilen golf 4 fährt un kenn mich da net so gut aus, aber der hat halt was von dämmzeugs in die türen spritzen erzählt usw.. kenn mich da leider nich so gut aus, klingt halt ziemlich leienhaft was ich davon erzählt hab :D

also in verbindung mit meiner endstufe is der eton gut?!

argh, würd trotzdem gern wissen wie der

infinity

oder

canton

sub so is :p

dann wär ich durch un wüsst was ich kaufen muss^^

 

edit :

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

<--- ist der das ?! dürft er sein oder ? ^^

ja, das ist der 10-400, aber das was der verkäufer da erzählt ist etwas weit hergeholt, das gehäuse selbst wurde nämlich nie und nimmer speziell für den crag gebaut! da steht ja sogar (fast) drauf wozu das gehäuse gehört, und zwar vermutlich zu einem exact psw 269/4... :D

mag zwar sein dass das volumen passt und auch das br-rohr angepasst wurde, aber ich wär da im ersten moment doch eher skeptisch... ;)

mfg.

Hey Fluxy,

also ich verbaue die 25er Crag nach langem testen immer in die BR Gehäuse des PSW 269, du solltest ihn dir darin einmal anhören, sie spielen dort überraschend gut, auch wenn man es nicht meinen mag!

Und der Verkäufer bei Ebay hat den Woofer denke ich von mir gekauft.

Grüße

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen