- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Golf 4 ARL 400000km
Golf 4 ARL 400000km
Hallo Leute bin ganz neu hier.
Kann man einen Golf 4 mit dem ARL Motor mit 403000 km noch kaufen, natürlich für kleines Geld das ist klar.
Hat jemand Erfahrung mit der ziemlich hohen Laufleistung?
Für ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar
Es wäre ein Limitid Edition. Darum überlege ich??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 15:30:27 Uhr:
Sorry, aber so schwer war die Frage doch gar nicht formuliert. Möchte nur wissen ob jemand mit der hohen km Zahl Erfahrungen hat.
Das kommt auf den Umgang des Vorbesitzers an.
Ist das so schwer zu verstehen?
Ähnliche Themen
31 Antworten
Kaufen kannste alles.
Wie es um Motor und Karosserie bei der Laufleistung steht, ist aus der Ferne Kaffeessatz lesen.
Ja klar in den Motor kann keiner reinsehen, Karosserie ist bis auf die Fahrertür Rostfrei, Achsteile und so ist mir Relativ egal, wird einmal alles ausgetauscht und gut ist.??
Aber in eben jemand erfahrungen zu der hohen Laufleistung hat, oder vielleicht selbst einen fährt.
Wurde immer alles getauscht was defekt war und 1 vorbesitzer
Das Problem ist ja das du fragst demnach denke ich das du kein selbstschrauber bist und damit kann man nur sagen lass es! Mit der Laufleistung kann alles kommen!
Bin gelernter karosseriebauer, ist zwar schon eine Weile her aber auf dem Golf 4 gelernt.
Für das Technische hab ich schon jemand klar, darum geht es auch nicht, möchte nur wissen wieviel km bei dem Motor mit guter Pflege theoretisch möglich wären. Darum meine Frage ob damit jemand erfahrung hat. Das bei dem Ding jeder Zeit alles kommen kann ist mir bewusst, aber wie gesagt darum geht es nicht
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 15:05:49 Uhr:
darum geht es auch nicht, möchte nur wissen ... darum geht es nicht
https://youtu.be/b0GDs_vL-Sk?t=54
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 14:54:21 Uhr:
Karosserie ist bis auf die Fahrertür Rostfrei
Bin gelernter karosseriebauer....
Sorry, aber wenn die Tür Karies hat,
ist es um die Kotflügel und Klappenschloß nicht besser bestellt...solltest du als alter Hase doch wissen
...wenn man jetzt noch wüßt', was "ARL" ist...
1,4 Benziner lieber nicht ;-)
Kommt natürlich auch immer auf das Vorleben an : "wilde/r Heizer" oder "sparsam-schonend-Fahrer" ?
So gesehen ist zw. u 100.000 und ü 1 Million alles möglich.
Ist aber auch hilfreich, wenn man ein gutes Ohr oder Gefühl für das Auto hat, wenn es dir was mitteilen möchte, dann sind auch hohe Laufleistungen kein allzu großes Problem.
Hab bei meinem BMW schon 2x ein Getriebe gebraucht, aber für 30 €/Stück ist das bei einem älteren Auto nur noch halb so wild.
Für'n "worst case" (wenn Reparatur nimmer hilft/möglich ist) : Motoren gibt's für ältere Autos manchmal auch schon ab 50 € ;-)
Und wenn du als "Blechbatscher" dich noch um den Rost kümmern kannst (am besten natürlich vorbeugend ! ) . . . kannst eigentlich relativ unbesorgt bis zur Million fahren
Sorry, aber so schwer war die Frage doch gar nicht formuliert. Möchte nur wissen ob jemand mit der hohen km Zahl Erfahrungen hat.
Der ARL motor ist der 150 PS Pumpedüse
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 15:30:27 Uhr:
Das kommt auf den Umgang des Vorbesitzers an.
Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat:
@ReneLeng schrieb am 1. Januar 2020 um 15:31:06 Uhr:
Der ARL motor ist der 150 PS Pumpedüse
Ach ne....
Geil...Thread des Tages
Mein ARL geht auch auf die 400.000km zu. Der Motor läuft tadellos. Das wird kaum das Problem sein wenn regelmäßig Ölwechsel gemacht wurden.
Aber der Hobel gammelt halt rundherum mit der Zeit weg. Typische Golf 4 Krankheiten sind bekannt.
Vorallem.die Winter mit dem Salz setzen die Karre dermaßen zu.
@OO--II--OO danke für deine Meinung sehe das in etwa so wie du, glaube der 1,4 Benziner hätte schon lange aufgegeben. Beim dem pumpedüse bin ich ja der Meinung das der das locker weg steckt. Darum hab ich hier gefragt ob jemand erfahrungen hat und meine Meinung bestätigt, oder auch nicht.
@voller75 kotflügel, Heckklappe wurde alles schon ausgetauscht.