ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Batterie NEU kaufen ?

Golf 4 Batterie NEU kaufen ?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 2:16

Hallo liebe User,

kann mir einer einen Tipp geben wo ich günstig eine neue Batterie für meinen Golf 4 1J Bj.1998 1.4L bekommen kann ?

Besten Dank schon mal :)

Beste Antwort im Thema

Mit hoher Sicherheit nicht, also Made in Germany.

Die Firma sitzt in D, ist aber nur eine Handelsmarke, kein Hersteller!

http://www.autobild.de/artikel/acht-batterien-im-labortest-40305.html

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Suche auch grad nach einer neuen für meinen 1.4er. Mal bei amazon schauen oder bei atu. Da gibts manchmal sehr gute abgebote. Vielleicht hast du ja Glück und findest bei max bahr noch eine im Räumungsverkauf. Würde aber unbedingt eine Markenbatterie nehmen, sonst hast du nicht lange Freude damit.

mal in der bucht schauen

Von wo bist Du?

Geh in deine Teilebude und kauf dort eine. Oder aber nach VW und kauf ne Economy Batterie. Teuer kann ne Batterie fürn 1.4L nicht sein. Is ja kein große.

Ich würde tatsächlich auch eine bei VW kaufen. Die schneiden im Test immer richtig gut ab. Meine original VW Batterie hab ich erst nach knapp 10 Jahren tauschen müssen und sie war mindestens einmal tiefenentladen weil ich nen Licht angelassen hatte.

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 1:29

Was hält ihr von der Batterie ? :

 

http://www.ebay.de/.../111242601796?...

Kannst Du nehmen - Die 44AH reichen für den klein Golf Motor.

Preislich auch OK.

Wir haben allerdings wie schon mein Vorredner schrieb die letzte Batterie beim gekauft.a:)

Man muss nicht immer online kaufen, weil es so bequem ist und vermeintlich so günstig, manchmal ist es nämlich gar nicht so gut und günstig oder günstiger.

Zumindest in Städten gibt es im allg. KFZ-Teile-Großhändler (für die gew. Werkstätten, z.B. die Carat-Gruppe, Matthies etc. etc.) und oft haben die auch einen Teileverkauf an Privat.

Ich habe meinen letzten Inspektionssatz bei so einem Händler in HH gekauft, alles Markenware von MANN zu wirklich günstigen Preisen (LuFi, PoFi, ÖlFi, DiFi etc.)

Die bei ebay angebotene Batterie bekommst du sicherlich auch zu einem ähnlichen Preis im Handel in deiner Nähe.

Und wie schon geschrieben: die Batterien von VW sind wirklich gut. Die erste in meinem Golf hat genau 8 Jahre durchgehalten und hat just an dem Morgen schlappgemacht, als ich den Wagen gekauft habe.

Entsprechend gab´s dann vom Vorbesitzer das Auto samt nagelneuer Batterie.:D

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 19:50

Wenn ich mir jetzt die Batterie über Ebay kaufe, wo würde ich für meine alte Geld bekommen ? Beim Schrotthändler ?

Du bekommst für die alte Batterie kein Geld, aber du kannst sie bei deiner Gemeinde entsorgen. Unsere letzten Batterien waren alle von ebay.

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Du bekommst für die alte Batterie kein Geld, aber du kannst sie bei deiner Gemeinde entsorgen. Unsere letzten Batterien waren alle von ebay.

wie bitte?

Beim Schrotthändler bekommen wir immer Geld.........Zuletzt ~12€ für ne 88er war das

Zitat:

Original geschrieben von tomold

Du bekommst für die alte Batterie kein Geld, aber du kannst sie bei deiner Gemeinde entsorgen. Unsere letzten Batterien waren alle von ebay.

Und das Pfand, welches du für die neue Batterie ja erst einmal ausgeben musst, schreibst du jedes mal in den Wind?

Schönen Gruß

Gibt auch Verkäufer die nehmen keinen Pfand.

Ist im Preis schon drin oder haben nicht dran gedacht. Hatte ich schon 2mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Batterie NEU kaufen ?