1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 billiger nach Golf 6 Veröffentlichung?

Golf 4 billiger nach Golf 6 Veröffentlichung?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 14. August 2008 um 12:51

Hallo,

ich bin am überlegen ob ihc mir einen Golf 4 zulegen soll. Ich liebäugle da mit nem 1.6 er von ... joa... ich denk mal so um 2000 mit 75 TKm ca. Habe mich da son bisschen umgeguckt und die Preise sind so bei ca 5-6K.

So da nun aber im Herbst der neue Golf Veröffentlicht wird dürften doch eigendlich die Preise für den Golf 4 auch fallen oder ist das beim Golf 4 nicht mehr viel?

So jetzt wollte ich euch mal fragen:

Meint ihr der Preis für den Golf 4 wird noch fallen (Händler/Privat?) wenn ja... was meint ihr ist da so ca drin und ab wann werden die Preise fallen? Jetzt schon oder erst nachdem der Golf 6 da ist?

Außerdem habe ich mir Überlegt evtl in ne LPG Gasanlage zu investieren... meint ihr das lohnt sich bei 75 TKM noch?

Oder gibt es irgendwelche Neuerungen nach 2000 dass ich lieber in ein neueres BJ investieren sollte?

Den 1.6 habe ich mir ausgesucht da ich gehört habe dass er deutlich länger halten soll als der 1.4.Stimmt das oder kann ich da besser für das Geld nen neueren 1.4er kaufen? (Der Leistungsvorteil ist nicht DER ausschlaggebende Punkt warum ich mich für den 1.6er interessiere da ich das Auto eher als Nutzauto seh)

Bin mal gespannt auf eure Meinungen

Danke

Niels Jasper

Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Preise für den Golf 4 sind sowieso schon im Keller seitdem der Golf 5 aufgelegt wurde. Denke in jedem Fall, das die Preise nach der Erscheinnung des neuen Golfs noch weiter fallen wird.

Zitat:

Die Preise für den Golf 4 sind sowieso schon im Keller seitdem der Golf 5 aufgelegt wurde.

Ne, die sind ziemlich stabil geblieben weil der Ver floppte. Wird der VIer gut fallen die aber langsam weiter.

wirklich anders sieht der 6er nicht aus als der 5er.

wobei der 5er doch sehr gut ankam.

klar, die preise sind gefallen.. das ist in der wirtschaft immer so.

sobald ein neuer adid** kickschuh raus kommt, fällt der preis des vorgängers.

wo die preise nicht so fallen werden , meiner meinung, wird bei den v6er motoren sein. im golf 6 wird es keine 6 zyl mehr geben.

daher denke ich nicht das ein V6 oder R32 so dermaßen fallen wird.

klimaschutz hin und her..auch wenn die 6 zyl . höher besteuert werden sollte

gibt es immer noch genug die 6zyl fahren wollen und das auch zahlen

mein tip ist, wenn du einen 1,6er l günstig bekommst, schlag zu

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

definitiv nicht, der 5er wurde weit aus schlechter als der 4er verkauft.

selbst Golf Plus erfreut sich besserer Verkaufszahlen.

darum ist ja der schnelle Umstieg auf Golf6.

Das mit den Preisen ist normal, wobei derzeit jüngere Gebrauchte eh gut im Kurs stehen.

Neuwagenmarkt bricht ja zunehmend komplettt zusammen und beim Händler stehen Neufahrzeuge schon >1Jahr.

man sollte auch bedenken das die fzg. auch immer teuerer wurden.

und eine solche preisentwicklung wie in den leztten 5 jahren an öl,strom,gas, lebensmittel und co. hatten wir lange nicht mehr.

daher wirder der 6er sicher noch ne ecke teurer was sich die bevölkerung einfach nicht mehr leisten kann. daher denke ich nicht das der 6er so ein schlager wird

Zitat:

Der 5er mag zwar mittlerweile ganz gut verkauft sein, im Gegensatz zu den Vorgängern war er jedoch ein Flop, hinter vorgehaltener Hand sagt dir das auch jeder VW Händler, eigentlich hatten alle gehofft das der Ver da weitermacht wo der IVer mit den Verkaufszahlen aufhörte...

Zitat:

daher wirder der 6er sicher noch ne ecke teurer

Nein, das Einsteigermodell wird bei ca. 16.500 Euro liegen.

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Der 5er mag zwar mittlerweile ganz gut verkauft sein, im Gegensatz zu den Vorgängern war er jedoch ein Flop, hinter vorgehaltener Hand sagt dir das auch jeder VW Händler, eigentlich hatten alle gehofft das der Ver da weitermacht wo der IVer mit den Verkaufszahlen aufhörte...

Auf was beruhen deine Aussagen?

Die Zulasuungszahlen ab 02 (noch 4er Golf) sprechen da eine andere Sprache.

http://www.kfz-auskunft.de/kfz/zulassungen.html

Oder hier

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0135960

Und der 5er wird abgelöst weil er in der Produktion zuteuer ist und nicht weil er ein Ladenhüter ist.

Mit sinkenden Verkaufszahlen haben alle Autohersteller zukämpfen und es gibt andere da sieht es noch viel schlechter aus.

Zitat:

Auf verkauften Autos, ich arbeite in nem Autohaus.

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

wirklich anders sieht der 6er nicht aus als der 5er.

Bleibt zumindest zu hoffen, daß der Innenraum tatsächlich etwas hochwertiger ausfällt als im Ver.

Zitat:

Zitat:

Auf verkauften Autos, ich arbeite in nem Autohaus.

nur weil du im AH arbeitest stimmen deine aussagen trotzdem nicht wie zonki beweist..

du darfst halt nicht alles verallgemeinern.

aber du weisst ja alles nicht war ???

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Zitat:

Bleibt zumindest zu hoffen, daß der Innenraum tatsächlich etwas hochwertiger ausfällt als im Ver.

da bin ich auch sehr gespannt drauf

am 14. August 2008 um 14:28

Zitat:

Zitat:

Die Preise für den Golf 4 sind sowieso schon im Keller seitdem der Golf 5 aufgelegt wurde.

Ne, die sind ziemlich stabil geblieben weil der Ver floppte. Wird der VIer gut fallen die aber langsam weiter.

Du sagst der Ver floppte?! Warum fahren dann so vieeeeeeeeeeele rum?! ;) Die gibts wie Sand am Meer!

Hier gibts noch Bilder:

http://www.autozeitung.de/online/render.php?render=0140440&size=

Denke mal das das Einstiegsmodell nicht so aussehen wird (vorallem nicht innen:)) aber er gefällt mir besser als der 5er

Zitat:

Original geschrieben von Mjene

Zitat:

Du sagst der Ver floppte?! Warum fahren dann so vieeeeeeeeeeele rum?! ;) Die gibts wie Sand am Meer!

Ich hab ja gesagt er kommt mittlerweile ganz gut an weil er nun doch ziemlich billig geworden ist und eben Golf dran steht, aber zufrieden ist kein Händler den ich kenne, uns eingeschlossen. Die diversen Schlagzeilen und Artikel nach dem Verkaufsstart sprechen da auch für sich.

Zitat:

du darfst halt nicht alles verallgemeinern.

aber du weisst ja alles nicht war ???

Hat der Kindergarten wieder Urlaub? Ich weiß schon worauf ich meine Aussage stützen kann, warum sollte ich was anderes erzählen als das was ich weiß? Wenn ich alles verallgemeinern würde, würd ich zu jedem Auto Golf sagen oder Polo.

Meiner Meinung nach kann der 6er eigentlich nur besser werden, VW intern kommt er sehr gut an und ich hab nur Positives gehört, und bevor du zweifelst: Ja ich habe mit Leuten gesprochen die am Band stehen.

PS:

Es heißt "wahr", war ist, wenn ich gestern gegen einen Fußball getreten hab.

Deine Antwort