ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Buffet oder Verkauf an "Visitenkarte"

Golf 4 Buffet oder Verkauf an "Visitenkarte"

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 5. Juli 2018 um 12:38

Hallo !

 

Da mein geliebter Golf 4 Bj 1998 nach vorgutachten den TÜV nicht schaffen wird und die Reperatur den Wagenwert übersteigt, muss ich mich unwohl und kotzübel von meinem Weggefährten trennen.

 

Natürlich möchte ich ihn nicht verschenken also daher meine Frage :

Sollte ich mir die "Visitenkarten" händler bestellen oder ein Buffet eröffnen und einzeln verkaufen ?

Erfahrungen von euch, wie ich am meisten rausschlagen kann wären mir eine grosse Hilfe !!!

Vielen Dank für eure Meinungen im voraus

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

sowas bietet man als "bastlerauto" an. oder - wenn man nix anderes zu tun hat kanns schlachten und die einzelteile zum kauf anbieten. gibts da noch andere infos als "Golf 4 Bj 1998".

"Visitenkarten" händler --> da kannst besser gleich es beim schrotti abgeben

am 5. Juli 2018 um 14:55

Sei doch froh das die Leiche einer abholt oder wolltest du für ein zwanzig Jahre altes kaputtes Auto etwa noch Geld haben? So alte gebrauchte Teile sind übrigens genauso wenig wert.

Zitat:

@Tinchen1J1 schrieb am 5. Juli 2018 um 14:38:15 Uhr:

Hallo !

Da mein geliebter Golf 4 Bj 1998 nach vorgutachten den TÜV nicht schaffen wird und die Reperatur den Wagenwert übersteigt, muss ich mich unwohl und kotzübel von meinem Weggefährten trennen.

Natürlich möchte ich ihn nicht verschenken also daher meine Frage :

Sollte ich mir die "Visitenkarten" händler bestellen oder ein Buffet eröffnen und einzeln verkaufen ?

Erfahrungen von euch, wie ich am meisten rausschlagen kann wären mir eine grosse Hilfe !!!

Vielen Dank für eure Meinungen im voraus

20 Jahre alt und vielleicht noch mit 1.4er Gurkenmotor?

Wer will sich denn da die Arbeit machen und den Kübel zerpflücken.

Da kannst froh sein, wenn das Wrack jemand für'n niedrigen dreistelligen Betrag komplett mitnimmt.

am 5. Juli 2018 um 16:25

Moin,

wir hatten mal einen Voyager mit Getriebeschaden. Nachdem mein Telefon bereits 10sec. nach Veröffentlichung einer Autoscout24-Anzeige (abends ca. 23:00 Uhr) nicht mehr still stand und ich mit Fragen in schlechtem Deutsch bombardiert wurde, die bereits in der Anzeige beantwortet wurden (Auto fahrbereit? Kann ich bis Polen fahren? Ist angemeldet? Hat Auto Tüv?), habe ich diese dann gleich wieder gelöscht...

Dann fiel mir tatsächlich auch eine dieser Visitenkarten wieder in die Hände. Der kleine kam am nächsten Tag, war absolut fair und mit ihm hat das Feilschen sogar Spaß gemacht. Er hat das nicht fahrbereite Ding gleich angezahlt, 2 Tage später den Rest und irgendwann nach einer Woche wurde er kommentarlos von jemanden anderem mir nem LKW vom Hof geholt. Man kann mit diesen Jungs also auch Glück haben...

viele Grüße,

Oliver

Was ist denn überhaupt zu reparieren ... die meisten denken ja "Wagenwert niedriger wie Reparatur = unrentabel". Das mann dann aber gleich mal mindestens 2000 € für ne solide Basis mit weiteren Folgekosten investiert, vergessen die meisten ...

am 5. Juli 2018 um 17:11

Solide Basis sieht anders aus als ein zwanzig Jahre altes Auto.

am 5. Juli 2018 um 18:06

Wenn bei Dir Zeit und Platz nichts kostet, kannst Du den Wagen natürlich auch zerlegen und in Einzelteilen verkaufen. Bedenke aber hierbei, dass auch der traurige Rest zum Schluss vom Hof muss und das sollte schwieriger/teurer werden je inkompletter das Wrack zum Schluss da steht...

Wenn Du irgendwelche Leckerlies am Fahrzeug hast, die was Wert sind, dann baue die aus, solange der Wagen danach noch „komplett“ wirkt. Dann verkaufe das komplette Fahrzeug und die ausgebauten Teile einzeln (da ich aus Prinzip nichts wegschmeiße, hatte ich mal die alten rissigen Rückleuchten und anderes gewechseltes Gedöns noch liegen und vor dem Verkauf zurück gebaut, dann habe ich für das (nicht zerrupft aussehende!!!) Auto und die Einzelteile mehr bekommen, als wenn ich die guten Teile dran gelassen und den Rest weggeschmissen hätte... Auch die Alarmanlage hatte ich damals ausgebaut)

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 12:24

Zitat:

@petzi5596 schrieb am 5. Juli 2018 um 14:46:12 Uhr:

sowas bietet man als "bastlerauto" an. oder - wenn man nix anderes zu tun hat kanns schlachten und die einzelteile zum kauf anbieten. gibts da noch andere infos als "Golf 4 Bj 1998".

"Visitenkarten" händler --> da kannst besser gleich es beim schrotti abgeben

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 12:31

Mehr Daten ... puh ... Trendlinie 300.000 runter, 2. Hand, TÜV bis August 2018, elektrisches schiebedach, elektrische fensterheber,reifen allwetter ca 3 Jahre alt auf 17 Zoll Felge (mit ABE vom Hersteller Borbet), zahnriemen gewechselt 2014, ventilkappendichtung 2016 gewechselt, ölabscheider neu 2016... Mehr fällt mir nicht ein.

Nun die Mängel : enormen Ölverbrauch (ca 1 Liter auf 800kmh) keiner weiß wo es hin ist also schätze ich der zylinderkopf ist hinüber. Naja und diverse Kleinigkeiten ...

Themenstarteram 6. Juli 2018 um 12:38

Zitat:

@JoeBarHG schrieb am 5. Juli 2018 um 18:25:51 Uhr:

Moin,

wir hatten mal einen Voyager mit Getriebeschaden. Nachdem mein Telefon bereits 10sec. nach Veröffentlichung einer Autoscout24-Anzeige (abends ca. 23:00 Uhr) nicht mehr still stand und ich mit Fragen in schlechtem Deutsch bombardiert wurde, die bereits in der Anzeige beantwortet wurden (Auto fahrbereit? Kann ich bis Polen fahren? Ist angemeldet? Hat Auto Tüv?), habe ich diese dann gleich wieder gelöscht...

Dann fiel mir tatsächlich auch eine dieser Visitenkarten wieder in die Hände. Der kleine kam am nächsten Tag, war absolut fair und mit ihm hat das Feilschen sogar Spaß gemacht. Er hat das nicht fahrbereite Ding gleich angezahlt, 2 Tage später den Rest und irgendwann nach einer Woche wurde er kommentarlos von jemanden anderem mir nem LKW vom Hof geholt. Man kann mit diesen Jungs also auch Glück haben...

viele Grüße,

Oliver

Tach auch !

 

Ich habe auch schon gutes von den Händlern gehört. Habe mir ein ganzes Handschuhfach zusammen gesammelt :D ...

Habe ja noch einen Monat zeit bis mein TÜV abgelaufen ist.

Auch wenn es Arbeit macht : einiges ist in diesem wagen noch guuut zu gebrauchen.

Wenn ich bedenke was ich alles brauchte und froh war einen Golf zum ausschlachten gefunden habe....

Vielen dank für deine Meinung

am 6. Juli 2018 um 14:15

...und wenn Du Dir wieder nen vierer holst, die Sachen durchtauschst und danach den alten weggibst?

Oder einen gebrauchten Motor rein... Kopfschäden zeigen sich meiner Meinung nach eher am Wasser- als am Ölverbrauch.

am 6. Juli 2018 um 14:38

Is die karre denn immer noch nicht weg?

Der hohe Öl-Verbrauch klingt nach dem 75PS 1.4 Gurkenmotor.

Wenn du Glück hast, bekommst du 500,- EUR für den Hobel. Dann kannst du froh sein dass er weg ist und du hast deine Ruhe.

am 6. Juli 2018 um 16:51

Manche schieben hier aber wieder richtige Phasen.

Klar - dass man hier kein Vermögen verdient - ist klar. Die Frage war aber nicht ob es eine "Gurke" ist oder ob ein 20 Jahres altes Fahrzeug eine solide Basis haben kann...

 

300.oookm sind natürlich bei dem Model Mal eine Nummer.

Wenn du die Zeit hast wirst du mit teile/Schrott mehr geld machen als ein normaler Verkauf. So ist es immer.

 

Aber dann muss man auch den Platz, das Werkzeug und die Zeit haben. Lohnen wird sich dass daher nur, wenn man sich keinen Stundenlohn zahlen will.

 

Ich selbst habe mit den Kartenhändler nur gute Erfahrungen.

Schnelle Abwicklung, solide Verhandlungen und keine "Erpresser" die nur den Preis drücken wollen.

 

Ich würde online niemals die Nummer hinterlegen, nur via Mail. Da kannst man entspannend schön die Leute aussoltieren.

 

Trotzdem, wird das hier keine großes geld werden. Die Reihe gibt es wie Sand am Meer... Bekam schon bessere Fahrzeuge mit weniger km und Rest TÜV für 500..

Willst du es so einfach wie es geht, Felgen runter - alte Lappen drauf - an Händler für ein kleinen Betrag verkaufen und die Felgen nochmal für 50-150 verticken (weiß den Preis deiner Alus jetzt nicht).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 Buffet oder Verkauf an "Visitenkarte"