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Golf 4 Cabrio (3,5) Tüv Probleme
Allen erst mal ein Gesundes Neues 2012
War Heute mit meinem Cab. beim Tüv-Süd.
Angemängelt hat er Bremsleitungen angerostet, Batterieabdeckung Pluspol und
Co wert zu hoch???
Co-Gehalt e.L = 0698
Lambda e.L = 1.042
BremsLeitung und Abdeckung kein Problem, aber was machen mit der Abgas.
Hat einer Ahnung was es sein könnte.
Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.
War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.
Ist ein AKS mit 101Ps und kurzem Getriebe.
Tipps needed
Ähnliche Themen
27 Antworten
hast du den vorher mal auf der Bahn richtig frei geblasen?
Mit kaltem oder warmen Motor beim Tüv gewesen?
Hallo,
Zitat:
Co wert zu hoch???
Co-Gehalt e.L = 0698
Lambda e.L = 1.042
Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.
War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.
also spontan würde ich nicht einen technischen Defekt vermuten,
sondern eventuell eher auf einen nicht warmgefahrenen Kat.
Wie weit oder lang war denn deine Anfahrt zum Tüv´ler?
Gruss
Edit: Ritter war schneller
Zitat:
Original geschrieben von SDGolf3
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von SDGolf3
Zitat:
Co wert zu hoch???
Co-Gehalt e.L = 0698
Lambda e.L = 1.042
Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.
War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.
also spontan würde ich nicht einen technischen Defekt vermuten,
sondern eventuell eher auf einen nicht warmgefahrenen Kat.
Wie weit oder lang war denn deine Anfahrt zum Tüv´ler?
Gruss
Edit: Ritter war schneller
Anfahrt war nicht lang, eher kurz und Motor war noch nicht voll warm.
darf man mal fragen was du mit "kurzen Getriebe" meinst
und zum Thema würde auch auf denn kalten Kat tippen
Zitat:
Original geschrieben von fitzner36
darf man mal fragen was du mit "kurzen Getriebe" meinst
und zum Thema würde auch auf denn kalten Kat tippen
Getriebe hab ich hier mal im Forum gelesen das es ein Verkürztes Getriebe ist, da er immer zu hohe Drehzahl hat im vergleich zu einem normalen Getriebe.
Kann mich aber auch Täuschen.
Soll ich denn nochmals zum Tüv vorfahren mit einer längeren Anfahrtsstrecke?? und was wenn es wieder so ist???
Kein Plan.
das DGG ist absoluter Standard für den AKS
kannst ja mal probehalber in eine andere werke fahren und fragen ob die mal einen unverbindlichen test machen können für etwas klein Geld natürlich im warmen zustand
Also bei mir (allerdings AFT) war mal vor kurzem der Kat hinueber, hat sich aber durch scheppern/rasseln bemerkbar gemacht. ich habe ihn dann durch ein ebay-Neuteil ersetzen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von V6Fan
Also bei mir (allerdings AFT) war mal vor kurzem der Kat hinueber, hat sich aber durch scheppern/rasseln bemerkbar gemacht. ich habe ihn dann durch ein ebay-Neuteil ersetzen lassen.
Und deine Abgaswerte haben dannach noch gestimmt???
Das wäre dann meine Befürchtung
Nächstes Problem
Wollten die Bremsleitung bissi entrosten, zweimal mit Schmirgelpapier drauf, und durch war die Leitung.
Tropft ganz schön raus.
Was dürfte es denn kosten die Leitungen zu erneuern, hat einer einen ungefähren Preiß.
die kosten in einer Werkstatt liegen meist zwischen 200-350€ weil es die Leitung nur als Meterware gibt bzw. noch gebogen werden muss.
oder du machst es selber
http://www.ebay.de/.../150659883708?...
Zitat:
Original geschrieben von gaz-man
Nächstes Problem
Wollten die Bremsleitung bissi entrosten, zweimal mit Schmirgelpapier drauf, und durch war die Leitung.
Tropft ganz schön raus.
Was dürfte es denn kosten die Leitungen zu erneuern, hat einer einen ungefähren Preis.
Du solltest uns erstmal mitteilen, welche Bremsleitungen betroffen sind.
Bei ATU gibt es fertig gebördelte Bremsleitungen in unterschiedlichen Längen einzeln zu kaufen.
ich schätze mal alle beide die nach hinten gehen
die Leitungen gibt es bei VW auch. Atu und VW haben sogar verschiedene Längen so das man fast immer die passende findet. Falls man es selbst machen möchte: Leitung an der STelle absägen wo sie defekt ist, dann komplett ausbauen und eine Überwurfmutter aufbördeln lassen. Dann mittels Bremsleitungsverbinder die alte Leitung mit einer neuen verbinden so muss nicht die ganze Leitung getauscht werden. Natürlich muss man mit der Länge dann schauen was rausgetrennt werden musste.
Thx @ All
Habe komplett neue Leitungen verlegt. War nicht die Welt -
Nur habe immer noch keinen Tüv bekommen.
Immer noch Abgaswerte zu hoch - Bin vorher auch Extra auf Autobahn damit er heiß wird, hat aber auch nich geholfen.
Ist nun mein einziger Mängel.
Ich soll entweder mit einer Abgas-Bescheinigung kommen oder die messen dann nochmal nach.
Werde kommende woche mal schauen ob ich einen finde der mir eine Beschenigung ausstellt.
Ansonsten neuer Kat und Lambdasonde.
Der Kauf des Wagens war ein griff in die Kloschüssel