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Golf 4 Cabrio (3,5) Tüv Probleme

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:24

Allen erst mal ein Gesundes Neues 2012;)

War Heute mit meinem Cab. beim Tüv-Süd.

Angemängelt hat er Bremsleitungen angerostet, Batterieabdeckung Pluspol und

Co wert zu hoch???

Co-Gehalt e.L = 0698

Lambda e.L = 1.042

BremsLeitung und Abdeckung kein Problem, aber was machen mit der Abgas.

Hat einer Ahnung was es sein könnte.

Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.

War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.

Ist ein AKS mit 101Ps und kurzem Getriebe.

Tipps needed:confused:

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27 Antworten

hast du den vorher mal auf der Bahn richtig frei geblasen?

Mit kaltem oder warmen Motor beim Tüv gewesen?

Hallo,

Zitat:

 

Co wert zu hoch???

Co-Gehalt e.L = 0698

Lambda e.L = 1.042

Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.

War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.

also spontan würde ich nicht einen technischen Defekt vermuten,

sondern eventuell eher auf einen nicht warmgefahrenen Kat.

Wie weit oder lang war denn deine Anfahrt zum Tüv´ler?

Gruss

Edit: Ritter war schneller:)

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von SDGolf3

Zitat:

 

Co wert zu hoch???

Co-Gehalt e.L = 0698

Lambda e.L = 1.042

Tüv Prüfer meinte das mein AUto zuviel verbrauchen soll, kann ich aber nicht zustimmen.

War vor kurzem in der CZ = 300km da hat er keine 7.L gebraucht auf 100km Autobahn.

also spontan würde ich nicht einen technischen Defekt vermuten,

sondern eventuell eher auf einen nicht warmgefahrenen Kat.

Wie weit oder lang war denn deine Anfahrt zum Tüv´ler?

Gruss

Edit: Ritter war schneller:)

Anfahrt war nicht lang, eher kurz und Motor war noch nicht voll warm.

am 4. Januar 2012 um 18:01

darf man mal fragen was du mit "kurzen Getriebe" meinst

und zum Thema würde auch auf denn kalten Kat tippen

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

darf man mal fragen was du mit "kurzen Getriebe" meinst

und zum Thema würde auch auf denn kalten Kat tippen

Getriebe hab ich hier mal im Forum gelesen das es ein Verkürztes Getriebe ist, da er immer zu hohe Drehzahl hat im vergleich zu einem normalen Getriebe.

Kann mich aber auch Täuschen.:rolleyes:

Soll ich denn nochmals zum Tüv vorfahren mit einer längeren Anfahrtsstrecke?? und was wenn es wieder so ist???

Kein Plan.

am 4. Januar 2012 um 18:15

das DGG ist absoluter Standard für den AKS

 

kannst ja mal probehalber in eine andere werke fahren und fragen ob die mal einen unverbindlichen test machen können für etwas klein Geld natürlich im warmen zustand

Also bei mir (allerdings AFT) war mal vor kurzem der Kat hinueber, hat sich aber durch scheppern/rasseln bemerkbar gemacht. ich habe ihn dann durch ein ebay-Neuteil ersetzen lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Also bei mir (allerdings AFT) war mal vor kurzem der Kat hinueber, hat sich aber durch scheppern/rasseln bemerkbar gemacht. ich habe ihn dann durch ein ebay-Neuteil ersetzen lassen.

Und deine Abgaswerte haben dannach noch gestimmt???

Das wäre dann meine Befürchtung:rolleyes:

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 0:43

Nächstes Problem:(

Wollten die Bremsleitung bissi entrosten, zweimal mit Schmirgelpapier drauf, und durch war die Leitung.:mad:

Tropft ganz schön raus.

Was dürfte es denn kosten die Leitungen zu erneuern, hat einer einen ungefähren Preiß.:confused:

am 8. Januar 2012 um 7:31

die kosten in einer Werkstatt liegen meist zwischen 200-350€ weil es die Leitung nur als Meterware gibt bzw. noch gebogen werden muss.

 

oder du machst es selber

http://www.ebay.de/.../150659883708?...

am 8. Januar 2012 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von gaz-man

Nächstes Problem:(

Wollten die Bremsleitung bissi entrosten, zweimal mit Schmirgelpapier drauf, und durch war die Leitung.:mad:

Tropft ganz schön raus.

Was dürfte es denn kosten die Leitungen zu erneuern, hat einer einen ungefähren Preis.:confused:

Du solltest uns erstmal mitteilen, welche Bremsleitungen betroffen sind.

Bei ATU gibt es fertig gebördelte Bremsleitungen in unterschiedlichen Längen einzeln zu kaufen.

am 8. Januar 2012 um 8:32

ich schätze mal alle beide die nach hinten gehen ;)

die Leitungen gibt es bei VW auch. Atu und VW haben sogar verschiedene Längen so das man fast immer die passende findet. Falls man es selbst machen möchte: Leitung an der STelle absägen wo sie defekt ist, dann komplett ausbauen und eine Überwurfmutter aufbördeln lassen. Dann mittels Bremsleitungsverbinder die alte Leitung mit einer neuen verbinden so muss nicht die ganze Leitung getauscht werden. Natürlich muss man mit der Länge dann schauen was rausgetrennt werden musste.

Themenstarteram 14. Januar 2012 um 16:00

Thx @ All

Habe komplett neue Leitungen verlegt. War nicht die Welt;) -

Nur habe immer noch keinen Tüv bekommen.

Immer noch Abgaswerte zu hoch - Bin vorher auch Extra auf Autobahn damit er heiß wird, hat aber auch nich geholfen.

Ist nun mein einziger Mängel.

Ich soll entweder mit einer Abgas-Bescheinigung kommen oder die messen dann nochmal nach.

Werde kommende woche mal schauen ob ich einen finde der mir eine Beschenigung ausstellt.

Ansonsten neuer Kat und Lambdasonde.:mad:

Der Kauf des Wagens war ein griff in die Kloschüssel:(

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