ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau

Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau

Hallo,

da vom Golf 4 cabrio die Spiegel schwer zu finden sind und sehr teuer sind hab ich mir überlegt ob es nich möglich wäre einfach golf 4 Spiegel zu nehmen und den halter neu bei vw zu bestellen und die zusammen anbauen? Wäre das möglich`?

Ähnliche Themen
52 Antworten

nimm lieber golf 5 spiegel

die sind auch nicht wirklich billiger...

War da nicht mal was von Seatspiegeln, die baugleich mit denen vom Cabrio sind.

Nimm Lupo Spiegel sehen was gleich aus !

Re: Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau

 

Zitat:

Original geschrieben von ESX

Hallo,

da vom Golf 4 cabrio die Spiegel schwer zu finden sind und sehr teuer sind hab ich mir überlegt ob es nich möglich wäre einfach golf 4 Spiegel zu nehmen und den halter neu bei vw zu bestellen und die zusammen anbauen? Wäre das möglich`?

Ja das ist ohne Probleme möglich. Nur falls du den großen linken Spiegel auf der Fahrerseite nicht haben möchtest, sondern einen schönen Kleinen. Hol dir zu den Cabrio Platten den Fahrerspiegel vom Lupo, der hat nämlich 2 Kleine dran. Preis wird sich gesamt bei 200€ belaufen.

Zitat:

Ja das ist ohne Probleme möglich. Nur falls du den großen linken Spiegel auf der Fahrerseite nicht haben möchtest, sondern einen schönen Kleinen. Hol dir zu den Cabrio Platten den Fahrerspiegel vom Lupo, der hat nämlich 2 Kleine dran. Preis wird sich gesamt bei 200€ belaufen.

Hää? Wie geht denn das, ist mir das neuste! Evtl. Bilder oder Anleitung dazu wie es lüppt?

Hä? Wo soll denn da das Problem sein?

Der Lupo Spiegel hat die selbe Befestigung und wird anstatt des Golfs Außenspiegel angebaut.

Das ist immer das kleine Geheimnis der "kleinen-englischen-Golf-Außenspiegel-Käufer". Sind einfach nur die vom Lupo.

Hab mal n bißchen das www abgeklappert, aber nichts dazu gefunden, ausser das der Lupo Spiegel nicht passt. Oder meinst du den Halter vom und den Spiegel (Arm, Glas & Abdeckkappe) vom Lupo???

Lupo-Spiegel müssten auch irgendwie passen, davon hab ich schon des öfteren gehört und ausserdem hab ich hier auch ein GTIplus-Heft vom Jahr 2002 herumliegen, wo ein G3 mit Lupo-Spiegel drinnen ist....

Ich kann nur sagen: ich hab die Sache mit G4-Cabrio-Spiegel realsiert: http://www.virus.at/images/golfpix/IMG_5492.jpg

Gehäuse inkl. Spiegelfuß rechts - 1E2 857 507 C 01C - 65,99 €

Gehäuse inkl. Spiegelfuß links - 1E2 857 507 E 01C - 74,23 €

Abdeckkappe (grundiert) - 3B1 857 538 B GRU - 25,65 €

Abdeckkappe (grundiert) - 3B1 857 537 GRU - 20,39 €

Spiegelglas links - 1J2 857 521 B - 35,39 €

Spiegelglas rechts - 1J1 857 522 E - 30,93 €

(links Japan-Teile, elektrisch verstellbar & beheizbar, Preise ohne MwSt., denke aus 2003)

Deine Seite kenn ich doch... ;) Nen Beifahrer Spiegel von G4C habe ich schon. Will auch nen kl. Fahrerspiegel haben (kostet aber ca. 123€) und dann ist ja auch noch die Sache mit der Sicht, weil der doch nicht "asphärisch" oder so ist (wäre doch Lupo Glas besser, oder)?

Kannst du evtl die Bilder mal einscanner und mir schicken (also aus der Zeitung)?

Na dann... Klein ist die Welt! ;)

Das mit dem Sichtfeld ist nicht sooo schlimm, mittlerweile ist mir mein Golf ohnehin so heilig, dass ich vor jedem Spurwechsel zumindest näher an den Spiegel gehe und ev. auch noch den Schulterblick mache...

Hier ein Bild vom Spiegel aus der Sicht des Fahrers: http://altenmarkt.homeip.net/hstein02/fsimages/127-2740_IMG.jpg

Scanner habe ich leider keinen zur Verfügung! :-/

Naja, die Sicht ist schon i.o. , aber daß das Spiegelglas so weit rausguckt sieht etwas komik aus.

Rauskucken tuts nicht, aber ich geb zu, dass es auf der Aussenseite recht weit im Gehäuse drinnen ist... ;)

(fällt aber auch nicht wirklich auf: http://www.virus.at/virusontour/moerbisch/full/IMG_8083.jpg)

Abhilfe würden hier das Teile eines regulären europäischen Spiegels bringen - sprich Gehäuse von der Japan-Version und Spiegelfuß von der europäischen.

Nur müsst ich da den Fuß wieder anpassen und lackieren (lassen) und das will ich mir derzeit mal nicht antun... :rolleyes:

hab ich das jetzt richtig verstanden?

ihr nehmt die Platten vom Cabrio und links das Lupo gehäuse und rechts den originalen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 4 Cabrio Spiegel Umbau