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Golf 4 Diesel, welcher
Hi,
so habe mich entschiede, es soll ein Golf 4 Diesel sein.
Meine Frage ist.
welcher Diesel ist so der unanfälligste ??
es gibt ja den 90PS 101PS 110PS 131PS und 150PS
der 150Ps würde mich ja schon sehr reitzen, allerdings ist der Anschaffungspreis mir etwas zu hoch.
Bis wieviel km kann man solche einen Motor empfehlen ?
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44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_879
welcher Diesel ist so der unanfälligste ??
110, 90, 131
Zitat:
Bis wieviel km kann man solche einen Motor empfehlen ?
Bis 180tkm hätte ich keine Probs. Kommt auch auf die eigene Nutzung an. Wenn du selber in einem Jahr 100tkm runter spulst, würde sich unter 100tkm vorhandene KM anbieten.
ich würde den mit dem 140 ps empfehlen TDI DI roter schriftzug
Zitat:
Original geschrieben von kleinrmann1982
ich würde den mit dem 140 ps empfehlen TDI DI roter schriftzug
Jou, den such mal im IVer Golf.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Zitat:
Original geschrieben von kleinrmann1982
ich würde den mit dem 140 ps empfehlen TDI DI roter schriftzug
Jou, den such mal im IVer Golf.
110er mit Chip gibt es mit solcher Leistung .
bis wann wurde der 110ps denn gebaut ?
und ab wann der 131 ps ?
hatte mal den 101ps.. hatte zum glück nie probs mit dem.. :-)
Der 110PS bekommt meistens nur die rote Umweltplakette.
Ich würde einen Pumpe-Düse Motor nehmen, d.h. 101PS,115PS,131PS.
Zitat:
Original geschrieben von alex_879
bis wann wurde der 110ps denn gebaut ?
lt. Doppel-wobber von 10/97 bis Produktionsende.
Zitat:
und ab wann der 131 ps ?
lt. Doppel-wobber ab 04/01
Zitat:
hatte mal den 101ps.. hatte zum glück nie probs mit dem.. :-)
Neigt leider zu Kupplungsproblemen.
Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Der 110PS bekommt meistens nur die rote Umweltplakette.
Der ASV bekommt gelb.
Ansonsten: hat wer Zahlen, wie viele AHF und ASV verbaut wurden?
Mein AHF hat rot und grün .
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jou, den such mal im IVer Golf.
110er mit Chip gibt es mit solcher Leistung .
Super. Aber nicht ab Werk.
was macht ein ruspartikelfilter c.a aus ??
Zitat:
Original geschrieben von alex_879
was macht ein ruspartikelfilter c.a aus ??
Finanziell: 650-800 €.
Plakettenmäßig: eine Ampelfarbe höher
Es gab bei den letzten TDI doch den 2,0 TDI mit 140 PS aus dem Golf V? Glaube das gab davon aber Grade mal nur 100 Stück. Ein bekannter von der Feuerwehr hatte mal so einen. War seiner Aussage nach kein Motorumbau.
Zitat:
Original geschrieben von Golf4GTITDI
Es gab bei den letzten TDI doch den 2,0 TDI mit 140 PS aus dem Golf V?
Quatsch!
Hallo, schade- ich hatte einen sehr guten Golf IV 1,9 TDI mit Wetterauer Chiptuning auf 142 PS und Navigationssystem, dazu tolle 18 Zoll Felgen auf BBS LM Felgen, Bilstein Sportfahrwerk usw.
Ich hatte ihn im automobile24 zu einem Spitzenpreis von nur 6990 Euro. Nur ein dummer verdeckter "Autolude" hat sich gemeldet. Ich habe den Wagen dann schweren Herzens an einen Autoaufkäufer verkauft, welcher den Golf dann an einen weiteren Händler verkauft hat- dieser hatte ihn innerhalb von nur drei Wochen für sage und schreibe 9.900 Euro hingestellt- und wahrscheinlich für ca. 8.700 Euro oder mehr verkauft. Ich hätte mir gewünscht, dass ein Liebhaber diesen Golf bekommt, er war schnell, sparsam (durch die Wetterauereinstellung) und brauchte kein ÖL. Alle TÜV ohne Mängel bestanden, Zahnriemen gewechselt usw.... (*heul*)
Ich würde mir immer wieder so einen Golf kaufen- man muss nur ein wenig suchen um so einen gepflegten TDI zu finden.